Gerücht: Sehen wir auf der Build schon das Surface Pro 4?

 

Auf der Build-Konferenz am 29. April in San Francisco wird es sicherlich eine Menge Windows 10 News für Developer geben. Doch Microsoft nutzt seine Entwicklerkonferenz gewöhnlich auch dazu, um einige neue Geräte vorzustellen. Und einen Kandidaten scheint die Gerüchteküche dafür nun gefunden zu haben: Das Surface Pro 4.

Digitimes schreibt in seinem Bericht (nehmt es nicht für bare Münze – Digitimes lag schon manchmal falsch):

“Microsoft is reportedly planning to unveil its next-generation Surface Pro 4 tablet during the upcoming Build developer conference in April. The new Surface Pro tablet is estimated to enter mass production in June and will be released along with Windows 10 in the second half of 2015, the sources said.” – Digitimes, 8.4.2015

Stellt sich nun die Frage wie plausibel das Ganze ist. Zunächst war ich unglaublich skeptisch. Wenn alles nach Plan läuft, wird Windows 10 ungefähr im Juni RTM Status erreichen. Was macht es für einen Sinn, das neue High-End-Tablet schon Ende April mit einer Technical Preview von Windows 10 vorzustellen, während man die Lumia Flagschiffe noch für den Start von Windows 10 Mobile später im Jahr zurück hält? Oder kommt das Surface Pro 4 gar nicht mit Windows 10, sondern erstmal wie das Surface 3 noch mit Windows 8.1 und wird binnen höchstens 2 Monaten auf Windows 10 aktualisiert? Dann dürfte es aber eine schwierig zu vermittelnde Message sein, dass mögliche neue Hardware-Features (Anmeldung über Windows Hello?), die Windows 10 erfordern, in den Consumer-Händen erst funktionieren, wenn man das Windows 10 Update für das Gerät ausgerollt wird.
Oder sehen wir etwa auch schon neue Flagschiff-Smartphones mit Windows 10 zur Build-Konferenz (diese werden nach Aussage von Microsoft wirklich erst wieder mit Windows 10 kommen)?
Sag niemals nie! In letzter Zeit ist Microsoft schließlich dafür bekannt geworden, schon sehr früh Einblick in neuste Entwicklungen zu gewähren, vielleicht nun auch bei der Hardware. Dann sind die vielleicht zweieinhalb Monate von der Ankündigung des Surface Pro 4 bis zur Verfügbarkeit auch keine all zu lange Zeit.

Was meint ihr? Haltet ihr eine Vorstellung des Surface Pro 4 auf der Build-Konferenz Ende April für realistisch? Glaubt und hofft ihr, wir werden tatsächlich auch schon neue Lumia Flaggschiffe sehen?


Quelle: Digitimes

Zeige Kommentare

  • ich glaube nicht, das sie ein sp4 zeigen werden. als das letzte mal so gehypt wurde, ging es um ein surface mini. und was wurde dann nicht gezeigt. korrekt ein surface mini........also abwarten.

  • freu mich schon wie ein ei auf dad Ding! ich glaube so nen gerücht kein bisschen, dumm sowas zu verbreiten.

Teilen
veröffentlicht von
TechNils

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.