Xbox

[Gerücht] Red Dead Redemption 2: Leak enthüllt neue Gameplay-Details

Red Dead Redemption 2 ist die heiß erwartete Fortsetzung des erfolgreichen Westernspiels aus dem Hause Rockstar und soll am 26. Oktober 2018 erscheinen. Rockstar hat sich mit Details bisher sehr zurückgehalten – wir wissen nur, dass es sich um ein Prequel handelt, in dem Arthur Morgan als Mitglied der Dutch van der Linde Gang die Hauptrolle spielt. Nun sind jedoch Dokumente aufgetaucht, die Trusted Reviews seit einigen Monaten vorliegen und vermeintliche Details hinsichtlich des Westernspiels verraten sollen.

Red Dead Redemption 2 Online

Grand Theft Auto Online, der Multiplayer-Ableger von GTA V, erfreut sich seit mehr als vier Jahren großer Beliebtheit unter den Fans des Open World Spiels. So ist es nicht verwunderlich, dass Red Dead Redemption 2 ebenfalls einen solchen Modus erhalten soll. Laut der Dokumente sollen wir die Auswahl zwischen den Modi ‘Battle Royale’, ‘Revive and Survive’ und ‘Money Grab’ haben.

Eine Battle Royale Funktion macht sicherlich Sinn, wenn man den Hype sieht, den Spiele wie ‘PlayerUnknown’s Battlegrounds’ und ‘Fortnite Battle Royale’ auslösen. All das in einem Westernsetting hört sich für viele Spieler sicherlich wie ein wahrgewordener Traum an. Revive and Survive erinnert an Survival in ‘Destiny 2’: Jedes Team hat eine festgelegte Anzahl von Leben, die durch das Wiederbeleben von Teamkollegen reduziert werden können. Das Team, das zuerst keine Leben mehr hat, verliert die Runde. Im Modus Money Grab kämpfen beide Teams um Geldsäcke, die sich in der Mitte der Karte befinden und die so schnell wie möglich in die eigene Basis befördert werden sollen.

Red Dead Redemption 2 wird ein “Prequel”

Die Große Freiheit

Red Dead Redemption 2 soll zudem eine dynamischere und belebtere Welt als der Vorgänger bieten. So sollen nicht nur die NPCs auf Umwelteinflüsse, wie z. B. Tag und Nacht, reagieren, sondern die Spieler sollen auch für bestimmte Aktivitäten belohnt werden. Neue Aktivitäten sind laut dem Leak ebenfalls geplant: Zu diesen sollen Goldsuche, Fischen, Herdenhaltung und Waffenherausforderungen zählen. Auch die Spielerwohnungen sollen in Form von Zelten zurückkehren und unterschiedliche Themes haben. Was wäre, wenn wir unsere Zelte selbst dekorieren oder einrichten und Mitspieler uns besuchen könnten? Das würde die Welt nicht nur interessanter, sondern auch viel vernetzter gestalten – etwas, das in vielen Onlinespielen leider bis heute Mangelware ist.

In solch einer großen Welt sind natürlich auch die Fortbewegungsmittel wichtig: Während wir uns im Vorgänger an Pferden, Mulis und Kutschen frei bedienen konnten, sollen wir zukünftig zusätzlich Zugang zu Loren, Leiterwagen und Zügen haben.

Rockstar wird laut der Gerüchte auch weitere Features einbauen, um die Welt noch umfassender zu gestalten: Wir werden nicht nur – wie in der Neuauflage von Grand Theft Auto V – sowohl im Single- als auch im Multiplayer in die Egoperspektive wechseln können, sondern auch mit unseren Entscheidungen in den Missionen deren Ausgang sowie die Dialoge und Verhaltensweisen der NPCs beeinflussen können.

Rockstar hat mit dem sehnlichst erwarteten Westernepos die Möglichkeit die Spielelandschaft der heutigen Generation nachhaltig zu beeinflussen und Spieler mit ihren Erfahrungen miteinander zu vernetzen. Ob sich diese Gerüchte jedoch bewahrheiten, bleibt noch abzuwarten. Was haltet ihr von diesen Spekulationen? Denkt ihr, dass Red Dead Redemption 2 ein würdiger Nachfolger sein kann? Lasst es uns in den Kommentaren wissen – eure Meinung interessiert uns!


Quelle: Trusted Reviews

Zeige Kommentare

  • OMG das spiel wird so geil
    Der erste teil war schon krass
    Aber das Game kommt ja wahrscheinlich nicht für den Pc was heißt das ich noch ne X brauche
    Und ich finde das super das ihr auch über spiele berichtet
    Zocken ist geil !!

  • Jup wirklich schöner Artikel, freue mich auf das Game :)

    GTA im Westen war schon im ersten Teil ziemlich nice :)

    • Es freut uns, dass dir der Artikel gefallen hat! Ich habe den ersten Teil auch mehrfach gespielt - ich bin sehr gespannt, wie der zweite Teil wird. Vielleicht gibt es bald weitere Neuigkeiten. ^^

Teilen
veröffentlicht von
sirthecos

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.