GamingXbox

[Gerücht] Red Dead Redemption 2: Leak enthüllt neue Gameplay-Details

Red Dead Redemption 2 ist die heiß erwartete Fortsetzung des erfolgreichen Westernspiels aus dem Hause Rockstar und soll am 26. Oktober 2018 erscheinen. Rockstar hat sich mit Details bisher sehr zurückgehalten – wir wissen nur, dass es sich um ein Prequel handelt, in dem Arthur Morgan als Mitglied der Dutch van der Linde Gang die Hauptrolle spielt. Nun sind jedoch Dokumente aufgetaucht, die Trusted Reviews seit einigen Monaten vorliegen und vermeintliche Details hinsichtlich des Westernspiels verraten sollen.

Red Dead Redemption 2 Online

Grand Theft Auto Online, der Multiplayer-Ableger von GTA V, erfreut sich seit mehr als vier Jahren großer Beliebtheit unter den Fans des Open World Spiels. So ist es nicht verwunderlich, dass Red Dead Redemption 2 ebenfalls einen solchen Modus erhalten soll. Laut der Dokumente sollen wir die Auswahl zwischen den Modi ‚Battle Royale‘, ‚Revive and Survive‘ und ‚Money Grab‘ haben.

Eine Battle Royale Funktion macht sicherlich Sinn, wenn man den Hype sieht, den Spiele wie ‚PlayerUnknown’s Battlegrounds‘ und ‚Fortnite Battle Royale‘ auslösen. All das in einem Westernsetting hört sich für viele Spieler sicherlich wie ein wahrgewordener Traum an. Revive and Survive erinnert an Survival in ‚Destiny 2‘: Jedes Team hat eine festgelegte Anzahl von Leben, die durch das Wiederbeleben von Teamkollegen reduziert werden können. Das Team, das zuerst keine Leben mehr hat, verliert die Runde. Im Modus Money Grab kämpfen beide Teams um Geldsäcke, die sich in der Mitte der Karte befinden und die so schnell wie möglich in die eigene Basis befördert werden sollen.

Red Dead Redemption 2 wird ein „Prequel“

Die Große Freiheit

Red Dead Redemption 2 soll zudem eine dynamischere und belebtere Welt als der Vorgänger bieten. So sollen nicht nur die NPCs auf Umwelteinflüsse, wie z. B. Tag und Nacht, reagieren, sondern die Spieler sollen auch für bestimmte Aktivitäten belohnt werden. Neue Aktivitäten sind laut dem Leak ebenfalls geplant: Zu diesen sollen Goldsuche, Fischen, Herdenhaltung und Waffenherausforderungen zählen. Auch die Spielerwohnungen sollen in Form von Zelten zurückkehren und unterschiedliche Themes haben. Was wäre, wenn wir unsere Zelte selbst dekorieren oder einrichten und Mitspieler uns besuchen könnten? Das würde die Welt nicht nur interessanter, sondern auch viel vernetzter gestalten – etwas, das in vielen Onlinespielen leider bis heute Mangelware ist.

In solch einer großen Welt sind natürlich auch die Fortbewegungsmittel wichtig: Während wir uns im Vorgänger an Pferden, Mulis und Kutschen frei bedienen konnten, sollen wir zukünftig zusätzlich Zugang zu Loren, Leiterwagen und Zügen haben.

Rockstar wird laut der Gerüchte auch weitere Features einbauen, um die Welt noch umfassender zu gestalten: Wir werden nicht nur – wie in der Neuauflage von Grand Theft Auto V – sowohl im Single- als auch im Multiplayer in die Egoperspektive wechseln können, sondern auch mit unseren Entscheidungen in den Missionen deren Ausgang sowie die Dialoge und Verhaltensweisen der NPCs beeinflussen können.

Rockstar hat mit dem sehnlichst erwarteten Westernepos die Möglichkeit die Spielelandschaft der heutigen Generation nachhaltig zu beeinflussen und Spieler mit ihren Erfahrungen miteinander zu vernetzen. Ob sich diese Gerüchte jedoch bewahrheiten, bleibt noch abzuwarten. Was haltet ihr von diesen Spekulationen? Denkt ihr, dass Red Dead Redemption 2 ein würdiger Nachfolger sein kann? Lasst es uns in den Kommentaren wissen – eure Meinung interessiert uns!


Quelle: Trusted Reviews

Vorheriger Artikel

Microsoft wird Progressive Web Apps ab Redstone 4 unterstützen

Nächster Artikel

Microsoft Surface Pro 3 erhält Firmwareupdate (3.11.2350.0)

Der Autor

sirthecos

sirthecos

Leidenschaftlicher Gamer und Technik-/Musikenthusiast | Aktuelle Games: XCOM 2, The Division, Far Cry 5, State of Decay 2, The Council, Forgotten Anne, Overcooked, The Adventure Pals

7
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
4 Thread replies
1 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
ShyntaruRenesirthecosLeonard Klintremmy Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
remmy
Mitglied

1. Cool, freue mich riesig auf das Spiel 2. Cool das ihr auch mal über Xbox berichtet

Leonard Klint
Admin

Wir planen in der Richtung noch mehr… Stay tuned

Rene
Mitglied

OMG das spiel wird so geil
Der erste teil war schon krass
Aber das Game kommt ja wahrscheinlich nicht für den Pc was heißt das ich noch ne X brauche
Und ich finde das super das ihr auch über spiele berichtet
Zocken ist geil !!

Shyntaru
Mitglied

Jup wirklich schöner Artikel, freue mich auf das Game 🙂

GTA im Westen war schon im ersten Teil ziemlich nice 🙂