Kategorien: AppsGaming

Gears of War steht neu im Windows Store bereit

Mit Gears of War – Ultimate Edition steht das vielen bekannte Xbox 360 Spiel jetzt komplett überarbeitet im Windows Store zur Verfügung.

Laut Beschreibung unterstützt es Auflösungen bis zu 4K und soll generell die bestmögliche Gaming-Performance auf dem PC demonstrieren. Die Mindestanforderungen sind dabei natürlich relativ hoch. So muss der verwendete PC mindestens über 8 Gigabyte Arbeitsspeicher, 60 Gigabyte freien Speicher auf der Festplatte und einen Intel Core i5 (oder AMD F6-Core) Prozessor verfügen. Die genauen Anforderungen könnt ihr im Store nachlesen. Für 4K Auflösung ist natürlich signifikant mehr Power nötig. Als Betriebssystem wird ausschließlich Windows 10 (64 Bit) unterstützt.

Die Story liest sich dabei relativ einfach: Der Planet wurde zerstört und die letzte Hoffnung stellt ein Sträfling namens Marcus Fenix dar.

Die Macher versprechen, dass so ziemlich jedes Detail des Originals komplett überarbeitet wurde. Auch einige neue Kampagnen stehen dem Spieler zur Verfügung.

Aber Achtung: Mit einer Bewertung von nur 2,8 Sternen scheint das Spiel neben Fans auch einige Hater zu haben. Viele Leute berichten, dass das Spiel auf ihren PCs gar nicht startet. Andere sind entäuscht von zu pixeligen Texturen. Wieder andere feiern es extrem.

Der Preis von Gears of War liegt bei 29,79 €.

Vielen Dank an unseren User Zayat für den Tipp!

Zeige Kommentare

  • Wie konnten das einige Leute schon kaufen bzw. herunterladen und bewerten? Bei mir ist das Spiel im Store nicht verfügbar!? Leider!

  • Das Offensichtliche gleich vorweg:

    Gears Of War ist in Deutschland indiziert, deshalb kriegt man es auch nicht im deutschen Windows Store. Man kann aber in Windows die Region auf Österreich ändern und dann sollte der Kauf & Download klappen.

    Zur PC-Version:

    AMD-User sollten auf jeden Fall erst mal die Finger von dem Spiel lassen, da es wohl massive Performance-Probleme gibt (auf YouTube gibt es mehrere Videos), aber auch Nvidia-Karten haben wohl noch Probleme. Hinzu kommt, dass das Spiel mit über 50 GB irrwitzig groß ist. Das liegt natürlich daran, dass das Spiel (anders als bei Steam) ALLE Sprachversionen enthält. Möchte man aber das Spiel statt auf Deutsch z.B. auf Englisch spielen (so wie ich es beispielsweise bevorzuge), dann geht das nicht einfach über die Spieloptionen. Auch das Ändern der Region in Windows soll wohl laut anderen Usern auch nicht funktionieren. Und die restlichen technischen Probleme mit Spiele im Windows Store sind dann ja auch noch da...

    Alles in allem tut sich Microsoft derzeit echt keinen Gefallen mit dem Windows Store und Spielen wie Gears Of War und Quantum Break. Schade, ich habe mich sehr auf Gears Of War gefreut, werde aber die Finger davon lassen und hoffe zumindest auf einen späteren Steam-Release. Vorher muss es aber unbedingt einige Patches geben, damit man Gears überhaupt vernünftig spielen kann.

Teilen
veröffentlicht von
Torben

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.