AppsGaming

Gears of War steht neu im Windows Store bereit

gears_of_war1

Mit Gears of War – Ultimate Edition steht das vielen bekannte Xbox 360 Spiel jetzt komplett überarbeitet im Windows Store zur Verfügung.

Laut Beschreibung unterstützt es Auflösungen bis zu 4K und soll generell die bestmögliche Gaming-Performance auf dem PC demonstrieren. Die Mindestanforderungen sind dabei natürlich relativ hoch. So muss der verwendete PC mindestens über 8 Gigabyte Arbeitsspeicher, 60 Gigabyte freien Speicher auf der Festplatte und einen Intel Core i5 (oder AMD F6-Core) Prozessor verfügen. Die genauen Anforderungen könnt ihr im Store nachlesen. Für 4K Auflösung ist natürlich signifikant mehr Power nötig. Als Betriebssystem wird ausschließlich Windows 10 (64 Bit) unterstützt.

Die Story liest sich dabei relativ einfach: Der Planet wurde zerstört und die letzte Hoffnung stellt ein Sträfling namens Marcus Fenix dar.

Die Macher versprechen, dass so ziemlich jedes Detail des Originals komplett überarbeitet wurde. Auch einige neue Kampagnen stehen dem Spieler zur Verfügung.

Aber Achtung: Mit einer Bewertung von nur 2,8 Sternen scheint das Spiel neben Fans auch einige Hater zu haben. Viele Leute berichten, dass das Spiel auf ihren PCs gar nicht startet. Andere sind entäuscht von zu pixeligen Texturen. Wieder andere feiern es extrem.

Der Preis von Gears of War liegt bei 29,79 €.

Gears of War: Ultimate Edition für Windows 10
Gears of War: Ultimate Edition für Windows 10
Entwickler: Microsoft Studios
Preis: 27,99 €

Vielen Dank an unseren User Zayat für den Tipp!

Vorheriger Artikel

HoloLens: Neues Patent schafft abgeschottete Virtual Reality

Nächster Artikel

Facebook App erhält Update (Beta)

Der Autor

Torben

Torben

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
Nicofox77Riesenbock123321 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
123321
Mitglied

Braucht halt vermutlich auch erst nochmal ein Update…?

Riesenbock
Mitglied

Bei mir ist es nicht verfügbar. Wir kann das?

fox77
Mitglied

Wie konnten das einige Leute schon kaufen bzw. herunterladen und bewerten? Bei mir ist das Spiel im Store nicht verfügbar!? Leider!

Nico
Gast
Nico

Das Offensichtliche gleich vorweg: Gears Of War ist in Deutschland indiziert, deshalb kriegt man es auch nicht im deutschen Windows Store. Man kann aber in Windows die Region auf Österreich ändern und dann sollte der Kauf & Download klappen. Zur PC-Version: AMD-User sollten auf jeden Fall erst mal die Finger von dem Spiel lassen, da es wohl massive Performance-Probleme gibt (auf YouTube gibt es mehrere Videos), aber auch Nvidia-Karten haben wohl noch Probleme. Hinzu kommt, dass das Spiel mit über 50 GB irrwitzig groß ist. Das liegt natürlich daran, dass das Spiel (anders als bei Steam) ALLE Sprachversionen enthält. Möchte… Weiterlesen »