Kategorien: AppsGaming

Game-Review: Asphalt 8: Airbone für Windows Phone

Seit einiger Zeit gibt es Asphalt 8: Airbone für Windows Phone. Ein Grund das Spiel mal ein bisschen genauer vorzustellen.

Macher des Games ist das Studio Gameloft, dem wir so einige Spiele-Hits für WP zu verdanken haben.

Mit einer Größe von 978 MB kann man Asphalt 8 nur über WLAN downloaden. Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.7 von 5 Sternen hat es sehr gute Rezensionen. Asphalt 8: Airbone ist kostenlos, man kann aber mit In-App-Käufen schnell eine Menge Geld los werden. Kann – muss aber nicht. Ich habe mittlerweile fast 40% durchgespielt und über 20 Autos gesammelt und noch kein einziges Mal echtes Geld dafür ausgegeben. Also kann man auch gut ohne Bezahlung die kalten und langen Winternächte damit vertreiben.

eigene Garage

 

Die Physik der Rennen ist schon sehr realistisch. Gerade bei den schnellen Fahrzeugen von Asphalt 8: Airbone machen sich Bodenwellen und zu ungestüm gefahrene Kurven schnell als Falle bemerkbar. Aber auch die computergesteuerten Autos in den Wettbewerben haben da Ihre Probleme, was die Rennen bis zum Schluss spannend macht.

Gameloft beschreibt sein Spiel im Store wie folgt:

RASE DER SCHWERKRAFT DAVON!
Die beste Arcade-Rennsportreihe hat einen neuen Höhepunkt erreicht!
Führe dynamische, superschnelle Luftstunts aus:
Ein fesselndes Rennerlebnis mit brandneuer Physics-Engine!

LUXURIÖSE TRAUMAUTOS
• 47 Hochleistungsfahrzeuge (80% NEU!)
• Lizenzierte Top-Hersteller wie Lamborghini und Ferrari
• Neue klanggetreue Motorengeräusche sorgen für ein realistisches Sounderlebnis.

WERDE ZUM LUFTAKROBAT
• Springe über Rampen und entscheide das Rennen in der Luft.
• Führe Fassrollen und wilde 360º-Sprünge aus.
• Rase in aufregenden Stunts durch die Luft.

NEUE EXOTISCHE ORTE
• 9 verschiedene Orte, z.B. Venedig, Französisch-Guayana und die Wüste von Nevada!!
• Entdecke alle versteckten Abkürzungen.

NEUE FEATURES FÜR TEMPO-FREAKS
• Karrieremodus mit 8 Saisons & 180 Events
• Detailliertes Schadenssystem
• Probiere die neuen Spielmodi Infektion und Tor-Driften.

SIMULTAN-MEHRSPIELER & GHOST-HERAUSFORDERUNGEN
• Simultane Mehrspieler-Action: bis zu 8 Gegner!
• Fahre mit Freunden asynchrone Rennen.
• Vergleiche Ergebnisse mit Freunden und Fahrern weltweit in der neuen Bestenliste.
• Teile deine Rennerfolge und beweise, dass du der ultimative Tempokönig bist.

MUSIK ZUM GASGEBEN
• Pulsierender Mix toller, lizenzierter Musik für mehr Spielspaß
• Mit Songs von Bloc Party, Mutemath & The Crystal Method!

Dieses Spiel ist für Fans von extremen Arcade-Rennspielen,
mit echten Traumautos und fantastischer Grafik, die auch Rennsport-Simulationsfans beeindruckt.

 

Für meinen Geschmack eine sehr treffende Beschreibung.

Wer möchte, kann Asphalt 8: Airbone auch auf seinem Windows Phone UND seinem PC spielen. Sobald die App beim Start verschiedene Spielstände in der Cloud und lokal festellt, wird der User gefragt welchen Stand er laden möchte. So kann man seine Rennen z.B. zu Hause am PC anfangen und später unterwegs am Handy weiter fahren. Einzelne Rennen im Pause-Modus können leider nicht weiter gespielt werden, dieser Rennfortschritt geht verloren.

Trotz seiner Größe kann man Asphalt 8: Airbone auch auf Smartphones mit 512 MB RAM spielen und auch auf SD-Karte speichen und von dort starten.

Die Grafik auf den kleinen Handybildschirm ist atemberaubend. Auch auf meinen Lumia 925 gibt es fast keine Ruckler. Nur beim Laden der Rennen vergehen ein paar Sekunden. Auf den Lumia 930 (zur Zeit mein Hauptsmartphone) lädt das Spiel schnell und läuft sehr flüssig.

Auch die Online-Rennen unter Asphalt 8: Airbone sind sehr spannend. Nur sind die Gegner auch teilweise sehr gut ausgestattet mit ihren Rennboliden und somit wird man am Rennende öfter ziemlich weit hinten platziert. Aber Spaß macht es trotzdem. Nur gewinnorientierte Spieler sollten dann nur mit den besten und schnellsten Fahrzeugen antreten um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Mein persönliches Fazit sagt klar: Asphalt 8: Airbone ist ein Siel mit absolutem Suchtfaktor, sehr guter Grafik und auch zu Hause am PC gut zu spielen.

Weitere Spiele von Gameloft und auch Asphalt 8: Airbone gibt´s hier:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Gehe zum Store Google-Suche

 

Spielt ihr Asphalt 8? Welche andere Rennspiele gefallen euch auf dem Windows Phone? Hinterlasst einen Kommentar und lasst es uns wissen.

Teilen
veröffentlicht von
Stefan Berg

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.