AppsGaming

Game-Review: Asphalt 8: Airbone für Windows Phone

Asphalt 8 Airbone

Seit einiger Zeit gibt es Asphalt 8: Airbone für Windows Phone. Ein Grund das Spiel mal ein bisschen genauer vorzustellen.

Macher des Games ist das Studio Gameloft, dem wir so einige Spiele-Hits für WP zu verdanken haben.

Mit einer Größe von 978 MB kann man Asphalt 8 nur über WLAN downloaden. Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.7 von 5 Sternen hat es sehr gute Rezensionen. Asphalt 8: Airbone ist kostenlos, man kann aber mit In-App-Käufen schnell eine Menge Geld los werden. Kann – muss aber nicht. Ich habe mittlerweile fast 40% durchgespielt und über 20 Autos gesammelt und noch kein einziges Mal echtes Geld dafür ausgegeben. Also kann man auch gut ohne Bezahlung die kalten und langen Winternächte damit vertreiben.

eigene Garage
eigene Garage

 

Die Physik der Rennen ist schon sehr realistisch. Gerade bei den schnellen Fahrzeugen von Asphalt 8: Airbone machen sich Bodenwellen und zu ungestüm gefahrene Kurven schnell als Falle bemerkbar. Aber auch die computergesteuerten Autos in den Wettbewerben haben da Ihre Probleme, was die Rennen bis zum Schluss spannend macht.

Gameloft beschreibt sein Spiel im Store wie folgt:

RASE DER SCHWERKRAFT DAVON!
Die beste Arcade-Rennsportreihe hat einen neuen Höhepunkt erreicht!
Führe dynamische, superschnelle Luftstunts aus:
Ein fesselndes Rennerlebnis mit brandneuer Physics-Engine!

LUXURIÖSE TRAUMAUTOS
• 47 Hochleistungsfahrzeuge (80% NEU!)
• Lizenzierte Top-Hersteller wie Lamborghini und Ferrari
• Neue klanggetreue Motorengeräusche sorgen für ein realistisches Sounderlebnis.

WERDE ZUM LUFTAKROBAT
• Springe über Rampen und entscheide das Rennen in der Luft.
• Führe Fassrollen und wilde 360º-Sprünge aus.
• Rase in aufregenden Stunts durch die Luft.

NEUE EXOTISCHE ORTE
• 9 verschiedene Orte, z.B. Venedig, Französisch-Guayana und die Wüste von Nevada!!
• Entdecke alle versteckten Abkürzungen.

NEUE FEATURES FÜR TEMPO-FREAKS
• Karrieremodus mit 8 Saisons & 180 Events
• Detailliertes Schadenssystem
• Probiere die neuen Spielmodi Infektion und Tor-Driften.

SIMULTAN-MEHRSPIELER & GHOST-HERAUSFORDERUNGEN
• Simultane Mehrspieler-Action: bis zu 8 Gegner!
• Fahre mit Freunden asynchrone Rennen.
• Vergleiche Ergebnisse mit Freunden und Fahrern weltweit in der neuen Bestenliste.
• Teile deine Rennerfolge und beweise, dass du der ultimative Tempokönig bist.

MUSIK ZUM GASGEBEN
• Pulsierender Mix toller, lizenzierter Musik für mehr Spielspaß
• Mit Songs von Bloc Party, Mutemath & The Crystal Method!

Dieses Spiel ist für Fans von extremen Arcade-Rennspielen,
mit echten Traumautos und fantastischer Grafik, die auch Rennsport-Simulationsfans beeindruckt.

 

Für meinen Geschmack eine sehr treffende Beschreibung.

Wer möchte, kann Asphalt 8: Airbone auch auf seinem Windows Phone UND seinem PC spielen. Sobald die App beim Start verschiedene Spielstände in der Cloud und lokal festellt, wird der User gefragt welchen Stand er laden möchte. So kann man seine Rennen z.B. zu Hause am PC anfangen und später unterwegs am Handy weiter fahren. Einzelne Rennen im Pause-Modus können leider nicht weiter gespielt werden, dieser Rennfortschritt geht verloren.

wp_ss_20141207_0003

Trotz seiner Größe kann man Asphalt 8: Airbone auch auf Smartphones mit 512 MB RAM spielen und auch auf SD-Karte speichen und von dort starten.

Die Grafik auf den kleinen Handybildschirm ist atemberaubend. Auch auf meinen Lumia 925 gibt es fast keine Ruckler. Nur beim Laden der Rennen vergehen ein paar Sekunden. Auf den Lumia 930 (zur Zeit mein Hauptsmartphone) lädt das Spiel schnell und läuft sehr flüssig.

wp_ss_20141207_0004

Auch die Online-Rennen unter Asphalt 8: Airbone sind sehr spannend. Nur sind die Gegner auch teilweise sehr gut ausgestattet mit ihren Rennboliden und somit wird man am Rennende öfter ziemlich weit hinten platziert. Aber Spaß macht es trotzdem. Nur gewinnorientierte Spieler sollten dann nur mit den besten und schnellsten Fahrzeugen antreten um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Mein persönliches Fazit sagt klar: Asphalt 8: Airbone ist ein Siel mit absolutem Suchtfaktor, sehr guter Grafik und auch zu Hause am PC gut zu spielen.

Weitere Spiele von Gameloft und auch Asphalt 8: Airbone gibt´s hier:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 

Spielt ihr Asphalt 8? Welche andere Rennspiele gefallen euch auf dem Windows Phone? Hinterlasst einen Kommentar und lasst es uns wissen.

Vorheriger Artikel

Minecraft für Windows Phone released!

Nächster Artikel

Office Online erhält "Insights" Feature!

Der Autor

Stefan Berg

Stefan Berg

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: