Apps

Facebook Messenger (Beta) erhält weiteres nützliches Update

Facebook arbeitet kontinuierlich an der Optimierung der Beta des neuen Messengers für Windows 10 (Mobile):

Die neuste Aktualisierung bringt wohl auch diesmal einige kleinere Fehlerbehebungen und Performance-Verbesserungen mit sich.

Außerdem scheint in der mobilen Version nun auch der Kachel-Bug behoben worden zu sein – zumindest ist er bei mir nun verschwunden:

Vor dem Update konnte es passieren, dass die Skalierung versagte und das Icon auf der Live Tile nur sehr pixelig dargestellt wurde.

Des Weiteren kann man nun unter dem zusätzlichen Icon “Gruppen” einen bestimmten Personenkreis bestimmen.

Die Versionsnummer lautet nun 75.497.13181.0.

Konntet ihr weitere Verbesserungen feststellen?

Entwickler: Meta
Preis: Kostenlos

Zeige Kommentare

  • Einige apps kann ich nicht downloaden, wie zb. Messenger beta, Facebook beta. Auf der seite im store fehlt bei ihnen der download button. Die app barcoo finde ich nichtmal

    • Schaust du auch mit Windows 10 Mobile oder am Desktop? Da gibt es nur dir Apps, die auch dir denn Desktop gedacht sind.

    • Ich nehme mal an du bist Schweizer? Stell die Region aif Deutschland um und alle drei werden downloadbar sein. Allerdings nützt dir Barcoo nur beschränkt was in der Schweiz. Die FB Apps aber lohnen sich ? Updates erhalten die Appsa danach auch dann, wenn du die Region auf CH zurückgestellt hast.

  • Wäre schön, wenn sich der Messenger zu den Lockscreen Benachrichtigungen hinzufügen ließe.

    • Vielleicht in Zukunft. Ist ja eine Beta und werdet der Messenger noch die FB App selber haben bisher eine Systemanbindung erhalten (z.B. Keine Kontakte verknüpfen/synchronisieren mir Dez offiziellen Beta)

      • Ich weiß nicht was bei dir alles unter Systemanbindung fällt, aber zumindest als für Teilen-fähige Apps haben sie sich registriert, kann über Facebook Beta und Messenger Beta Inhalte teilen ☺.

  • Außerdem passt sich die App nun korrekt an wenn man die Onscreen-Tasten ausblendet. :)

    • Wie kann ich die eigentlich ausblenden? Bei mir bleoben soe in den meisten Apps stehen...

        • Genial. Ich habs immer mit von oben nach unten streichen versucht ? wär für mich die logische Wegwischgeste. Danke für den Hinweis!

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.