Episode 1 des WindowsUnited Wohnzimmer Webcasts (WWW) jetzt On-Demand auf YouTube verfügbar

Liebe Community,

Gestern haben wir die erste Episode unseres neuen Projektes des “WindowsUnited Wohnzimmer Webcast” gestreamt. Danke noch einmal an alle, die zugeschaltet haben.
Alle, die uns nicht zuschalten konnten oder wollten, können nun die erste Episode als YouTube-Video genießen. Also schnappt euch ein kühles Getränk und zieht euch die Episode 1 rein.

Wir wollen noch einmal betonen, dass wir in diesem Webcast ganz besonders die Nähe zur Community suchen:
Deswegen wollen wir euch dazu ermuntern, einfach auch mal im Wohnzimmer vorbeizukommen. Bei kühlen Getränken und entspannter, angeregter Stimmung erwartet euch dann neben einem hoffentlich anregenden Gespräch euer ganz persönlicher Auftritt unter uns, der WindowsUnited Community. Bei Interesse meldet ihr euch einfach über Twitter bei Toms (@Tomas_Freres) oder mir (@TechNils) über unseren Hashtag #WUWohnzimmer und teilt uns mit, was euch bewegt. Wir bemühen uns möglichst zeitnah Rückmeldung zu geben und einen Termin zu finden bzw. auch eure Fragen zu beantworten. Auch für Feedback sind wir dort sehr offen.

Traut euch!

Wir streamen weiterhin jeden Dienstag um 20 Uhr über Twitch (twitch.tv/windowsunited), natürlich werden wir im Anschluss an die Aufnahme die Episode bei Youtube hochladen.

Wir sind noch dabei die Show aufzubauen, und überlegen, den Podcast auch in Audio-Form, zum Abbonieren in diversen Podcasts Apps, bereitzustellen.

Am nächsten Dienstag geht es weiter und wieder würden wir uns über eine rege Einschaltquote freuen. Für Fragen während des Webcasts könnt ihr dann auch einfach den Twitch-Chat benutzen und mit uns chatten.

Jetzt fehlt nur noch das versprochene Video…

Toms (@Tomas_Freres) und Nils (@TechNils)

Zeige Kommentare

  • Also zum Thema Windows Hello:
    Ich hab natürlich keine Beweise, aber Microsoft wäre schon richtig dumm, wenn sie die Biometriedaten auf den Geräten speichern würden. Das hätte dann nichts mehr mit Sicherheit zu tun. Des weiteren denke ich, dass Microsoft genau weiß wie sensibel solche Daten sind und das entsprechend handhabt.
    Wenn es akzeptabel schnell funktioniert, dann werde ich es wahrscheinlich nutzen.

  • Ich dachte, das sei ein Video Stream? Ist das nur auf YouTube so oder hatttet ihr bei Twitch auch ein Standbild?

    • Leider lässt es unsere Bandbreite im Moment nicht zu, per Video zu skypen. Aber wir haben das als langfristigen Plan. Danke für das Feedback.

Teilen
veröffentlicht von
TechNils

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.