Microsoft Manager bestätigt Microsoft Band 2

Microsoft arbeitet tatsächlich an einem Nachfolger für sein Fitness-Armband / Smartwatch, das Microsoft Band. Dies bestätigte Microsoft’s COO (Chief Operating Officer) Kevin Turner im Rahmen seiner Keynote Präsentation auf der Worldwide Partner Conference. Genauer sagte er, Microsoft arbeite am Microsoft Band “Version 2 und darüber hinaus”.

Über weitere Details zum Microsoft Band 2, oder einen geplanten Erscheinungstermin, ist allerdings noch nichts bekannt. Zuletzt kursierten Gerüchte, dass das Microsoft Band 2 bereits ausgiebig getestet wird und noch dieses Jahr veröffentlicht werden soll. Eine Bestätigung dafür gibt es allerdings noch nicht.

Die Aussagen von Kevin Turner deuten aber darauf hin, dass das Wearable Device – hinter dem vor allem die Fitness- und Gesundheits-Plattform Microsoft Health steckt – eine entscheidende Rolle in der Cloud-Strategie des Softwareriesen spielt.

Die erste Generation des Microsoft Bands erfreute sich einer überraschend großen Nachfrage und wurde zuletzt durch eine Reihe von Updates weiterentwickelt. Für die 2. Generation wünschen sich viele Nutzer unter anderem ein schlankeres Design und längere Akkulaufzeit. Wir sind gespannt, ob Microsoft diese Wünsche erfüllen wird.

Eine Video-Tour durch die wichtigsten Funktionen des Microsoft Bands seht ihr HIER.

Die neue Tipp- und Diktierfunktion demonstrieren wir HIER.


Quelle: WinBeta

Zeige Kommentare

  • Schönes Explosionszeichnung des Band 1. Kann es sein, dass da zwei Akkupacks im Armband integriert sind?

  • Ich habe jetzt das Band schon mehrere Monate. Wenn die Version 2 kommt...ist gekauft! Finde das Teil super. Ein etwas schöneres Design wäre toll. So wie es jetzt ist, ist es einfach ein schwarzer Block.

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.