Kategorien: News

Diskutiert mit: “Welche Apps vermisst ihr auf Windows 10 Mobile?”

Unsere fleißige Facebook-Gruppe “WindowsUnited Newsroom” diskutiert und diskutiert. Heute stellt unser Unitie Thomas eine Frage, die ihr euch vielleicht auch schon einmal gestellt habt. Als Windows Phone Fan wird man immer wieder mit Kritik konfrontiert, die dem Ökosystem seine Daseinsberechtigung nehmen soll.

Nicht jede Kritik ist allerdings berechtigt. So wundert sich Thomas darüber, dass ständig über fehlende Apps für die Windows 10 Mobile Plattform gesprochen wird. Thomas schreibt:

Noch ein Thema das mich aktuell interessiert. Man hat ja immer wieder 1000x gehört, dass Windows Mobile nicht erfolgreich wurde weil zig Apps fehlen würden.
Was sind denn die Apps die Microsoft nicht anbietet?
Ich auf die Schnelle habe Instagram, Facebook,WhatsApp, Shazam,Spiegel etc. alles auf dem Handy laufen.
Was kann Iphone u. Android technisch was das Mobile10-System nicht kann?
Was für Apps vermisst denn das Volk?

Empfindet ihr es auch so, dass in Wirklichkeit gar nicht so viel fehlt, wie von nicht Windows Phone Nutzern gesagt wird?

Dann klinkt euch doch einfach in die laufende Diskussion im WindowsUnited Newsroom auf Facebook ein:

Direkt Facebook-Gruppe beitreten und mitdiskutieren!

Zeige Kommentare

  • Muss man das Fass echt wieder aufmachen? Nicht nur das es wichtige Apps nicht gibt, die vorhandenen werden nur selten regelmäßig gepflegt.

        • Es ist doch jetzt "Karten". Zudem ist dort bei der fahr anweisung auch direkt angezeigt was danach kommt. Das hat Android (gesundheit) nicht.

          • In "Karten" gibt es keine Möglichkeit eine "Transit" Ansicht anzuzeigen, geschweigedenn hat es bei mir je Funktioniert eine Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu finden.

            Zudem hat "Karten", kein Offline Kartenmaterial für z.b. Japan und diverse andere Länder.

            Ich muss in den Urlaub mein Android mitnehmen, damit ich überhaupt Karten hab. Das sind schon Basics die ich auf einem Smartphone erwarte und die Kritik ist gerechtfertigt.

          • Fremde Stadt, fremde Sprache, ungewöhnlich Lokalitäten usw.... Ich war Anfang April in Südkorea und dort findet man Ecken wo man selbst mit guten Englisch Probleme hat.

          • Hat Karten eigentlich zur Zeit Staumeldung und automatische Stauumfahrung? Habe es lange nicht mehr verwendet, da die App mich ständig in krasse Staus gelotst hatte. War bei Here nicht so gewesen

  • Naja, einige apps gibt es zwar, werden aber nicht gepflegt bzw. sind schlecht umgesetzt. Ausnahme z.b. Telegram. Abet spotify ist langsam und ich vermisse features, firefox/chrome bzw einen browser der plugins unterstützt, lightify/hue, sony/canon kamera app, onkyo remote. Oft lebt man von der güte der privaten hobbyentwickler. Sagen wir mal so, bald "vermiss" ich nichts mehr. So, fass wieder zu…

    • Ja den verkrüppelten und kastrierten Edge Browser gell? 😆
      Nur können leider nicht alle Webseiten gewisse Apps ersetzen… 😉

      • Also ich nutze den verkrüppelten Edge sogar im beruflichen Bereich. Du scheinst ja sehr von irgend etwas (*hustroid*) gefrustet zu sein, dass du gar so negative Kommentare gibst. Keine Sorge, solche Phasen kenne ich, hat wohl jeder Mal. ;-)

    • "Mobile" kann doch gar nicht "beerdigt" werden, ohne dass da für Windows in seiner Gesamtheit gleichzeitig auch schon ein Grab spätestens für die späten Zwanziger- oder allerspätestens die frühen Dreißiger-Jahre freigeschaufelt bzw. eine würdevolle Grabkammer vorbereitet wird... ;)

  • Sämtliche Google Dienste, eine gute Twitter App, eine gute Twitch App , vidme , Bose Connect, freedome, .... Sprich da gibt es schon einige, doch glaube ich über kurz oder lang auch nicht mehr an eine Besserung.... Kann mir kaum vorstellen dass ms noch viel Mühe in w10m steckt

      • Wir nutzten zb auf der Gamescom die Apps selbst, um über jene zu streamen. Dazu konnten wir sämtliche Abos unsere Nutzer überprüfen und mit ihnen gleichzeitig chatten. Sprich zum reinen konsumieren sind die Apps ok, wenn du jedoch twitch auch als berufliche Plattform in deinem UNternehmen nutzen magst, braucht es einfach mehr.

    • Google Dienste brauche ich echt nicht auf W10m. Wer darauf gesteigerten Wert legt, sollte Android nutzen.

      • Ist ja schön für dich, doch wenn du wie ich auch mit Plattformen wie YT arbeitest, dann brauchst du Google Dienste. Man darf nicht immer von sich selbst ausgehen, sonderen sollte eine Plattform auch immer im gesammten sehen und da sind fehlende Google Dienste eben ein herber Verlust.
        Ich nutze privat wie auch beruflich auch kein Snapchat, dennoch wäre eine offizielle Unterstützung bei weitem nichts schlechtes ....

        • Wunderbare Third Party-YouTube-Apps für Windows Phone / Windows Mobile sind MyTube! und Tube Cast. Laufen auch ohne Anmeldung bei einem Google-Account ...

          • Sogar deutlich besser und auch viel schöner als das Original! Ich hab zum Vergleich einen Androiden zuhause rum liegen. Ich vermisse bei Windows immer noch nichts.

          • Wie sieht es da mit Aboverwaltung, Statistiken, Streaming (Live oder nach Aufzeichnungen), der Paypal Verbindung für Direktspenden usw aus?

          • Oh, jetzt bin ich überfordert. Ich streame nur. Aber meine listen, Abos, Personalisierung usw, das synchronisiert einwandfrei. Und da ich zB gerne Filme von Netzkino anschaue, kann ich sagen: Keine einzige Werbeunterbrechung. 👍

        • Du gehst doch auch von dir aus und Arzt das als Maß der Dinge hier an! Und gerade für YT gibt es sehr gute Apps!

          • Klar sicher. Ich pauschalisiere aber auch nicht, dass Apps, welche ich selbst nicht benötige, unnötig sind.

    • Wenn du sämtliche Google-Dienste nutzt, bist du in der Tat bei Android besser aufgehoben. Nur, das hängt dann eben davon ab, welches Ökosystem man nutzt. Dasselbe bei allen Microsoft-Diensten und du bist bei Windows mobile besser aufgehoben.

      • Das stelle ich jetzt einfach mal in Frage. Da fällt mir wirklich nicht viel ein, was an MS-Diensten und Win10Mobile besser läuft, als unter Android. Ja, die Outlook-App. Die ist aber auch auf Win10Mobile schlechter als ein großer Teil populärer Mail_Clients unter Android.

  • Alle 3 Wochen kommt dieser sau doofe Post in i einer art und Weise ... Kann das echt nicht mehr horen/lesen!

  • Kurz gesagt ich vermisse gar nichts. Kann diese Meinung allerdings nicht bei Facebook kundtun, da ich Facebook genauso boykottiere wie anmeldepflichtige Google-Dienste. Allerdings soll es ja in Zukunft wohl so sein, dass das Smartphone wohl immer mehr zum Ausweis, Fahrschein, Eintrittskarte wird. Und da wird man wohl mit einem Windows Phone nicht mehr teilnehmen können.

    • Das ist nicht die Zukunft, sondern aktuell schon so. Bis auf bargeldloses Bezahlen läuft bei mir alles über mein Smartphone.

    • Beüglich Fahrschein: Ich bin dieses Jahr schon mehrfach mit der Deutschen Bahn unterwegs gewesen ohne Papierfahrschein (DB Navigator), und über den kann ich sogar die Fahrt verfolgen inklusive Anzeige von kommenden Haltestationen, inklusive die von Ortsverbindungen (z. B. in Berlin). Und ich bin dieses Jahr vier Mal Lufthansa geflogen ohne Papierticket, und fliege demnächst wieder so. Kann man also nicht generalisieren, dass es keinerlei Möglichkeiten geben würde. Ist mal so und mal so.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.