News

Diskutiert mit: „Welche Apps vermisst ihr auf Windows 10 Mobile?“

Unsere fleißige Facebook-Gruppe „WindowsUnited Newsroom“ diskutiert und diskutiert. Heute stellt unser Unitie Thomas eine Frage, die ihr euch vielleicht auch schon einmal gestellt habt. Als Windows Phone Fan wird man immer wieder mit Kritik konfrontiert, die dem Ökosystem seine Daseinsberechtigung nehmen soll.

Nicht jede Kritik ist allerdings berechtigt. So wundert sich Thomas darüber, dass ständig über fehlende Apps für die Windows 10 Mobile Plattform gesprochen wird. Thomas schreibt:

Noch ein Thema das mich aktuell interessiert. Man hat ja immer wieder 1000x gehört, dass Windows Mobile nicht erfolgreich wurde weil zig Apps fehlen würden.
Was sind denn die Apps die Microsoft nicht anbietet?
Ich auf die Schnelle habe Instagram, Facebook,WhatsApp, Shazam,Spiegel etc. alles auf dem Handy laufen.
Was kann Iphone u. Android technisch was das Mobile10-System nicht kann?
Was für Apps vermisst denn das Volk?

Empfindet ihr es auch so, dass in Wirklichkeit gar nicht so viel fehlt, wie von nicht Windows Phone Nutzern gesagt wird?

Dann klinkt euch doch einfach in die laufende Diskussion im WindowsUnited Newsroom auf Facebook ein:

Direkt Facebook-Gruppe beitreten und mitdiskutieren!

Vorheriger Artikel

[Anleitung] Wie aktiviere ich den Bildschirmschoner in Windows 10?

Nächster Artikel

Überraschung! Microsoft veröffentlicht Windows 10 Build 16294 (Fast Ring)

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

166
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
84 Comment threads
82 Thread replies
2 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
104 Comment authors
Leonard KlintFlo1982userintrinnchenShyntaru Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Shipious
Mitglied

Muss man das Fass echt wieder aufmachen? Nicht nur das es wichtige Apps nicht gibt, die vorhandenen werden nur selten regelmäßig gepflegt.

defected85
Gast

Sehe ich ganz genau so.

win10machts
Gast
win10machts

Echt jetzt?

sdp
Gast
sdp

Ich vermisse die fussball.de App, Sparda Bank, here we go.

qo7300
Mitglied

Die Funktionen von here we go sind größtenteils in Cortana integriert und optimiert worden

CodeZero1990
Mitglied

Es ist doch jetzt „Karten“. Zudem ist dort bei der fahr anweisung auch direkt angezeigt was danach kommt. Das hat Android (gesundheit) nicht.

Flo1982
Mitglied

Hat Karten eigentlich zur Zeit Staumeldung und automatische Stauumfahrung? Habe es lange nicht mehr verwendet, da die App mich ständig in krasse Staus gelotst hatte. War bei Here nicht so gewesen

Vamp898
Mitglied

In „Karten“ gibt es keine Möglichkeit eine „Transit“ Ansicht anzuzeigen, geschweigedenn hat es bei mir je Funktioniert eine Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu finden.

Zudem hat „Karten“, kein Offline Kartenmaterial für z.b. Japan und diverse andere Länder.

Ich muss in den Urlaub mein Android mitnehmen, damit ich überhaupt Karten hab. Das sind schon Basics die ich auf einem Smartphone erwarte und die Kritik ist gerechtfertigt.

Sit
Mitglied

Karten im Urlaub? Wozu?

Shyntaru
Mitglied

Fremde Stadt, fremde Sprache, ungewöhnlich Lokalitäten usw…. Ich war Anfang April in Südkorea und dort findet man Ecken wo man selbst mit guten Englisch Probleme hat.

dichterDichter
Mitglied

Naja, einige apps gibt es zwar, werden aber nicht gepflegt bzw. sind schlecht umgesetzt. Ausnahme z.b. Telegram. Abet spotify ist langsam und ich vermisse features, firefox/chrome bzw einen browser der plugins unterstützt, lightify/hue, sony/canon kamera app, onkyo remote. Oft lebt man von der güte der privaten hobbyentwickler. Sagen wir mal so, bald „vermiss“ ich nichts mehr. So, fass wieder zu…

Patrick76
Gast

Komm zu Android mein Freund wir warten auf dich 😎

Höli
Mitglied

Nicht, solange es noch Tastentelefone gibt. 😛

mf
Mitglied

Du meinst, die Datenkrake wartet 😎.

Pmi79
Mitglied

Das was ich brauch habe ich 😎

Patrick76
Gast

Ja den verkrüppelten und kastrierten Edge Browser gell? 😆
Nur können leider nicht alle Webseiten gewisse Apps ersetzen… 😉

Höli
Mitglied

Also ich nutze den verkrüppelten Edge sogar im beruflichen Bereich. Du scheinst ja sehr von irgend etwas (*hustroid*) gefrustet zu sein, dass du gar so negative Kommentare gibst. Keine Sorge, solche Phasen kenne ich, hat wohl jeder Mal. 😉

DonDoneone
Mitglied

Also ich finde Edge Top. Mir würden jetzt keine Probleme damit einfallen..

Doctore99
Mitglied

Was kann man nicht ersetzen ?

tiberiummike
Mitglied

Ist diese Frage noch relevant? Mobile ist kurz vor der Beerdigung……

Androvoid
Mitglied

„Mobile“ kann doch gar nicht „beerdigt“ werden, ohne dass da für Windows in seiner Gesamtheit gleichzeitig auch schon ein Grab spätestens für die späten Zwanziger- oder allerspätestens die frühen Dreißiger-Jahre freigeschaufelt bzw. eine würdevolle Grabkammer vorbereitet wird… 😉

Doctore99
Mitglied

Sowohl Andro als auch void ja ja.

Shyntaru
Mitglied

Sämtliche Google Dienste, eine gute Twitter App, eine gute Twitch App , vidme , Bose Connect, freedome, …. Sprich da gibt es schon einige, doch glaube ich über kurz oder lang auch nicht mehr an eine Besserung…. Kann mir kaum vorstellen dass ms noch viel Mühe in w10m steckt

Höli
Mitglied

Wenn du sämtliche Google-Dienste nutzt, bist du in der Tat bei Android besser aufgehoben. Nur, das hängt dann eben davon ab, welches Ökosystem man nutzt. Dasselbe bei allen Microsoft-Diensten und du bist bei Windows mobile besser aufgehoben.

Erik
Gast
Erik

Das stelle ich jetzt einfach mal in Frage. Da fällt mir wirklich nicht viel ein, was an MS-Diensten und Win10Mobile besser läuft, als unter Android. Ja, die Outlook-App. Die ist aber auch auf Win10Mobile schlechter als ein großer Teil populärer Mail_Clients unter Android.

clausi
Mitglied

Google Dienste brauche ich echt nicht auf W10m. Wer darauf gesteigerten Wert legt, sollte Android nutzen.

Shyntaru
Mitglied

Ist ja schön für dich, doch wenn du wie ich auch mit Plattformen wie YT arbeitest, dann brauchst du Google Dienste. Man darf nicht immer von sich selbst ausgehen, sonderen sollte eine Plattform auch immer im gesammten sehen und da sind fehlende Google Dienste eben ein herber Verlust.
Ich nutze privat wie auch beruflich auch kein Snapchat, dennoch wäre eine offizielle Unterstützung bei weitem nichts schlechtes ….

Scaver
Mitglied

Du gehst doch auch von dir aus und Arzt das als Maß der Dinge hier an! Und gerade für YT gibt es sehr gute Apps!

Shyntaru
Mitglied

Klar sicher. Ich pauschalisiere aber auch nicht, dass Apps, welche ich selbst nicht benötige, unnötig sind.

keinuntertan
Mitglied

Wunderbare Third Party-YouTube-Apps für Windows Phone / Windows Mobile sind MyTube! und Tube Cast. Laufen auch ohne Anmeldung bei einem Google-Account …

DonDoneone
Mitglied

Sogar deutlich besser und auch viel schöner als das Original! Ich hab zum Vergleich einen Androiden zuhause rum liegen. Ich vermisse bei Windows immer noch nichts.

Shyntaru
Mitglied

Wie sieht es da mit Aboverwaltung, Statistiken, Streaming (Live oder nach Aufzeichnungen), der Paypal Verbindung für Direktspenden usw aus?

DonDoneone
Mitglied

Oh, jetzt bin ich überfordert. Ich streame nur. Aber meine listen, Abos, Personalisierung usw, das synchronisiert einwandfrei. Und da ich zB gerne Filme von Netzkino anschaue, kann ich sagen: Keine einzige Werbeunterbrechung. 👍

sirozan
Mitglied

Finde Unstream schon eine gute Twitch App, was fehlt dir denn da

Shyntaru
Mitglied

Wir nutzten zb auf der Gamescom die Apps selbst, um über jene zu streamen. Dazu konnten wir sämtliche Abos unsere Nutzer überprüfen und mit ihnen gleichzeitig chatten. Sprich zum reinen konsumieren sind die Apps ok, wenn du jedoch twitch auch als berufliche Plattform in deinem UNternehmen nutzen magst, braucht es einfach mehr.

Vamp898
Mitglied

Wer Twitch beruflich betreibt, hat im Leben eh verloren. Ob er dann Windows Phone oder Android nutzt ist grad egal.

Shyntaru
Mitglied

Mein Gott, troll doch nicht. Dafür gibt es doch das LOL Forum….

Mats
Mitglied

drive now app funktioniert schon seit monaten nicht mehr!!

VEXTOR
Mitglied

Alle 3 Wochen kommt dieser sau doofe Post in i einer art und Weise … Kann das echt nicht mehr horen/lesen!

Scaver
Mitglied

Dann lies es halt nicht!

Patrick76
Gast

Is n guter Frust Barometer 😀

M.Lumia80
Mitglied

Zu viele.😜

continuumuser950
Mitglied

Kurz gesagt ich vermisse gar nichts. Kann diese Meinung allerdings nicht bei Facebook kundtun, da ich Facebook genauso boykottiere wie anmeldepflichtige Google-Dienste. Allerdings soll es ja in Zukunft wohl so sein, dass das Smartphone wohl immer mehr zum Ausweis, Fahrschein, Eintrittskarte wird. Und da wird man wohl mit einem Windows Phone nicht mehr teilnehmen können.

userin
Mitglied

Beüglich Fahrschein: Ich bin dieses Jahr schon mehrfach mit der Deutschen Bahn unterwegs gewesen ohne Papierfahrschein (DB Navigator), und über den kann ich sogar die Fahrt verfolgen inklusive Anzeige von kommenden Haltestationen, inklusive die von Ortsverbindungen (z. B. in Berlin). Und ich bin dieses Jahr vier Mal Lufthansa geflogen ohne Papierticket, und fliege demnächst wieder so. Kann man also nicht generalisieren, dass es keinerlei Möglichkeiten geben würde. Ist mal so und mal so.

Shyntaru
Mitglied

Das ist nicht die Zukunft, sondern aktuell schon so. Bis auf bargeldloses Bezahlen läuft bei mir alles über mein Smartphone.

OldBoneLess
Mitglied

Traurig…

Shyntaru
Mitglied

Komm schon, nicht trollen, sonderen begründen … so ist leider nur deine Aussage traurig…

ExMicrosoftie
Mitglied

CARLY PKW Diagnose. Aber die machen GARNIX für Windows, nicht mal für Desktop.

Lotta
Mitglied

Versuch doch mal den Car Scanner.

joergi69
Mitglied

Lasst es doch. W10mobile is dead and gone. Unnütz sich darüber einen Kopf zu zerbrechenden welche apps benötigt werden. Mein Lumia 1520 / Lumia 950 XL liegen in der Schublade und mein daily driver ist ein Huawei P10 Plus.

maeuschen1982
Mitglied

Überlege auch wg. nem Huawei P10 Plus. Was sind die großen Unterschiede zum Lumia 950xl?

Stefano
Mitglied

Würdest Du das 1520 auch verkaufen wollen…?!? Hätte Interesse… 😉

Marcel Schwabe
Gast
Marcel Schwabe

Ich hab ein 1520 rumliegen. 3 Jahre alt. Akku sollte getauscht werden. Der taugt nicht mehr viel.

Ralf950
Mitglied

Ich auch…

Androvoid
Mitglied

Eigentlich schade, wenn man zu diesem Schritt durch äußere Zwänge genötigt wird oder sich dazu bemüßigt fühlt.

Patrick76
Gast

Fragt lieber umgekehrt welche Apps man NICHT vermisst, is einfacher 😅

civicdriver80
Mitglied

Ich kann es auch langsam nicht mehr hören… Jede Woche die selben Fragen. Was kommt von Windows…welche Apps fehlen…was hat Microsoft falsch gemacht…

DonDoneone
Mitglied

Man sieht ja an den Kommentar Zahlen wie das Thema immer noch polarisiert. Nur bei mobile Fragen schießen die Zahlen so in die Höhe..

Patrick76
Gast

Immerhin ist es ein Windows Thema… 😆 Die Fanboys werden immer stinkiger hier und da und dort 😅

Höli
Mitglied

Das Problem hier sind nicht die „stinkigen Fans“ sondern die gefrusteten Trolle.

clausi
Mitglied

Tsss, noch steht hier ‚Windows‘ im Namen dieser Comunity…solange das so ist sollten sich ‚Fanboys‘ auch äussern dürfen.

Kissi
Mitglied

Die Gothaer-App zwecks Abrechnung.

droda
Mitglied

Facebook vermisse ich jedenfalls nicht 😎!
Ne vernünftige Amazon App wäre toll.

sw7706
Mitglied

App Connect bei Golf VII (9\2017)

Bosch E-Bike (Nyon eBike-Connectivity)

Polar (Synk)

Ngdata
Mitglied

Ich vermisse nichts, auch wenn die ein oder andere App nicht gut gepflegt wird, kicker, ntv, Spiegel, Eurosport, onefootball, Lufthansa, sogar Bosch Indego App, läuft u.a. bei mir.
Google Dienste meide ich.

Patrick76
Gast

Bin jetzt ja auch bei Android und ich meide Google auch bis auf den PlayStore (logisch) und Youtube und Google Suche. Und bei Youtube, wenn nicht auch bei der Google Suche, bin ich mir sicher das nutzt du bzw die Anderen auch 😜

Doctore99
Mitglied

Hab mal bei XDA gelesen das Android ca. 30% der Prozessorleistung reserviert um Daten an Google zu schicken mit vermeiden ist da wohl nix.

Shyntaru
Mitglied

Wenn sie das tun würden, hätte Android nicht den Erfolg … nebenbei würdest du das in jedem Benchmark gegenlesen können…. Typisches Google Datenkraken BlaBla…. Apple wollte zb weit mehr Daten von mir, als Google….

droda
Mitglied

Du meidest Google/Alphabet, indem Du ein Android Handy, Google Search, Playstore und YouTube benutzt – das musst Du mir erklären?! 😎

Shyntaru
Mitglied

Android und <google ist nicht das gleiche. Man kann ein Android Smartphone ohne jegliche Google Dienste nutzen. Selbst den Playstore kann man links liegen lassen, wenn man alles via APK läd.
Und wenn es so weitergeht mit YT hat man auch da bald ruhe. Sie Vidme oder Twitch 🙂

lorisobi
Mitglied

Das Image wurde nicht dadurch aufgebaut dass es keine Apps gibt. Es geht dabei nur um die Apps die gerade „hip“ sind. Vermisse nix.

FZ61
Mitglied

Es fehlen Apps für alle Multimedia Systeme, Multi-Room LS, AV-Receiver, TV. Immerhin der ADAC hat seine Apps auch für W10M rausgebracht.

Heiß Andreas
Mitglied

Facebook könnte schneller besser werden. Und PayPal und Amazon ebay das man nicht immer den edge Browser gehn muss. Und edge müsste auch etwas schneller werden. Und alles darf auch nicht viel speicher fressen.

k.holze16
Mitglied

Snapchat fehlt😅

Jan Tenner
Mitglied

Volksbank

spaten
Mitglied

Online-filiale+!?

Jan Tenner
Mitglied

Funktioniert seit Jahresanfang nicht mehr. VR-Banken haben den Support eingestellt. Auch für das normale Windows 10 gibt es keine offizielle App. Wollen einfach keine entwickeln.

alpensturm
Mitglied

Fast nix eigentlich… Als ausschließlich Öffi Fahrer vermisse ich ÖBB Tickets!

voodoo
Mitglied

Es fehlen alle die es nicht gibt, brauche keine davon Warum weil ich sie nicht kenne aber ich möchte endscheiden was Ich nutze, und nicht das nutzen was da ist vor allem wenn die meisten noch nicht mal ordentlich laufen. Und das schlimmste ein guten Browser der edge mobil geht ganicht so viele Darstellungs Fehler wie bei 10m Habe ich noch bei keinen Browser gehabt.

wolle1
Mitglied

Ich bin nach wie vor ein Nutzer von Windows Mobile und werde wahrscheinlich einer der letzten sein, die das System wechseln. Was fehlt, ist auch eine Webseite, in der Nutzer über fehlende Apps abstimmen können. Die wichtigsten Apps könnte MS dann selbst programmieren, freie Programmierer mit einem Zuschuss versehen oder diesen Zuschuss an die Gerätehersteller geben. Was ich vermisse (Apps und gerätetechnisch): 1) das die Windows Karten App mit allen Funktionen von „Waze“ ausgestattet wird. Für die, die Waze nicht kennen: – Benutzermeldungen über Verkehrsbehinderungen werden in Echtzeit übertragen – Blitzerwarnung (Blitzer dienen leider überwiegend der Abzocke, in manchen Gegenden… Weiterlesen »

andy1954
Mitglied

Inzwischen keine mehr. Ende 2019 ist mit Windows 10 Mobile sowieso Schluss. Solange werde ich meine beiden Elite x3 und mein 950 XL verwenden und mich darüber freuen, wenn die vorhandenen Apps bis dahin funktionieren. Für den täglichen Einsatz ist es inzwischen mit einem Samsung Galaxy S8+ Android 7.0. Besonders erstaunlich ist die Feststellung, das ausgerechnet die vielen Apps aus dem Hause Microsoft den Wechsel zu Android „versüßen“.

Lotta
Mitglied

Woher weißt du so genau dass Ende 2019 Schluss ist? Geht dann Garnichts mehr, oder gibt es nichts neues?

Shyntaru
Mitglied

Gerade die Android Apps pfegt MS auch wirklich super. Die Hälfte der Updates würden für w10m schon reichen und keiner könnte meckern.

Shayliar
Mitglied

Grundsätzlich muss ich sagen vermisse ich maximal ein spiel (star trek timelines) sonst gar nichts bin mit dem Angebot zufrieden brauche nichts mehr

GrimReaper
Mitglied

Vermisse eigentlich, ggf. Shpock….bei mir verstauben sowieso die meisten apps, da ich sie vlt. 2x im Monat nutze oder gar drauf vergesse…..Nutze viel Browser (Edge u. vorallem Monument B.), dh. sind die meisten Apps nur Speicherplatzkiller

antikerl
Mitglied

Wer braucht apps?

Androvoid
Mitglied

Steve Jobs hat gemeint, dass seine fingerwischenden Dumboys diese unbedingt bräuchten! Bei echten Programmen sah es da ja auch bei MacOS auch noch nach Jahrzehnten ziemlich traurig aus… …Und wer würde es wagen, an den Worten des großen Messias zu zweifeln…

Matthias
Gast
Matthias

Canon Camera Connect
PolarFlow
eGym
Goggle Maps
Google Earth
Amazon Prime Video
Amazon Music
1&1 Control Center
Paypal
Ebay
Ebay Kleinanzeigen
Lieferando

elegiator
Mitglied

Google Maps – Karten (onboard)
Amazon Music – Music Prime (im Store)
PayPal – PayPal (im Store über Umwege)
Ebay Kleinanzeigen – Kleine Anzeigen (im Store)

Den tipp mit den Mobilen Websites spare ich mir. Aber die oben genannten Apps sind vorhanden

Matthias
Gast
Matthias

bin immer etwas skeptisch, meine Login-Daten an Drittanbieter zu geben 🤔

Shyntaru
Mitglied

Bis auf die Websites und Maps stimme ich dir zu. Aber Maps mit Karten zu vergleichen ist schon grenzwertig 🙂

harry67
Mitglied

Warum? Ist Maps soviel schlechter als die HERE Karten bei Microsoft?

Shyntaru
Mitglied

Maps ist halt längst keine reine Karten App mehr…. Im Grunde ersetzt sie etliche Apps die man zuvor extra geladen hatte… Restaurant + Bewertungen, Tankstellen, Reinigungen, Staumelder, Blitzer und und und…. Und das ganze eben in Echtzeit…. Ich nutzte Map sogar auf dem Iphone, weil es eben weit besser ist, als das was Apple oder auch MS bietet

Drake Mallard
Mitglied

Amazon Prime Video z.B. ABER vor allem alle LinkedIn Apps. Die Abwesenheit von LinkedIn war der berühmte Tropfen, der mich zu Android gebracht hat. Kann alles verstehen, aber die EIGENEN Apps nicht auf die EIGENE Plattform zu bringen… no Comment…

Kupferstecher
Mitglied

Ich vermisse die Navigon-Cruiser-App. Eine Navigations-App speziell für Motorradfahrer mit entsprechenden Funktionen, die eine übliche Navi-App wie zum Beispiel Microsofts Karten nicht bieten. Laut Navigon wird auch definitiv keine Windows-App entwickelt, da die Entwicklung zu teuer ist für die überschaubare Windows-Mobile-Nutzerzahl.

Elisa
Mitglied

Ich vermisse ein Post-App, das Schweizer Fernsehen/Radio hat auch kein W10 App, meine Bank führt auch nur Android un iOS, die SBB führt nur eine reduzierte App usw. Wie schon gesagt, oft hat es zwar eine App, die aber nur zweitklassig unterhalten wird.

Kirsh1793
Mitglied

Raiffeisen bietet übrigens Windows Apps an. Keine UWPs, aber sie funktionieren auf W10M.
Wäre aber wohl etwas übertrieben, nur deshalb die Bank zu wechseln. 😅
Die neue SBB App würde ich mir auch wünschen. Da war ja mal was geplant, aber gemacht wurde es nie…

Androvoid
Mitglied

Ich könnte da ja eigentlich auch die Lidl-App „vermissen“… Tue ich aber nicht.
All solche Apps unterstützen da mit der Zeit nur den suchtartig immer stärker werdenden geradezu krankhaften Wunsch nach Schnelligkeit und Einfachheit auf einem Mini-Display… Schon die Kreation des Begriffs „App“ als US-Verballhornung von Applikation ist eine Zumutung, auch weil dahinter insgeheim die eigentlich anmaßende Intention der gewünschten Assoziation mit dem Unternehmensnamen steckt.

sven fink
Mitglied

👍👍👍👍

roerich54
Mitglied

Die Möglichkeit Apps von Anbietern wie zum Beispiel Versicherungen zur Schadensregulierung oder Abrechnung zu installieren.

Androvoid
Mitglied

Über den Browser (natürlich optimal auf einem Phablet) lassen sich doch solche Aufgaben bestens erledigen… Auf dem 950xl geht das auch schon ganz gut…

Androvoid
Mitglied

Ehrlich gesagt, ich eher genügsames Wesen vermisse da gar nichts! Die Androiden in der Lade würden sich da vielleicht schon einen Social-Media-Junkie oder zumindest den einen oder anderen Seitensprung wünschen, aber ich bleibe da eisern treu.. abgesehen davon, dass ich da natürlich meinen Auflade- und Update-Verpflichtungen nachkomme… ;)… Aber halt, da gibt es doch etwas, was ich vermisse: Die bewundernden oder gar neidischen Blicke meiner Kollegen im Büro, ob meines ach so tollen Alleskönner-OS und meines Super-950xl… :(( … Davon hab ich sie leider bis jetzt noch nicht überzeugen können. 🙁 … Obwohl diese Leute auf ihren Samsungs und Vorjahres-iPhones… Weiterlesen »

clausi
Mitglied

PayPal-App,
myHonda-App

mamagotchi
Mitglied

Sämtliche Apps, die mit Nintendo zu tun haben. Musste mir die App für den Online-Service der Switch schon auf meinem Service emulieren lassen. Ansonsten hätte ich Skype gerne im neuen Design und WhatsApp als UWP-App.

lusttigervati
Mitglied

Es gibt unzählige Apps die nicht verfügbar sind und es werden immer mehr statt weniger

Sabotaz
Gast
Sabotaz

Aktuell fehlt mir nichts. Marktplatz-Apps wie Amazon oder Ebay sind Müll, aber auch sehr angenehm über Edge nutzbar. Alles, was ich wirklich brauche, habe ich. Einige Kleinigkeiten, auf die ich aber auch verzichten kann, fehlen eben…

weile
Mitglied

Vermisse so ziemlich alle Apps. Und die die es noch gibt werden sehr schlecht bzw. nicht gewartet.