Kategorien: AppsNews

Dass ich DAS noch erleben darf! Twitter für Windows Phone erhält ein Update

Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, aber die offizielle Twitter App für Windows Phone hat gerade tatsächlich ein Update erhalten!

Einen Changelog scheint es für dieses Update auf Version 3.2.1.0 nicht zu geben. Offenbar bringt es aber die Integration der Twitter App in den Kontakte-Hub! Damit könnt ihr die Leute, denen ihr auf Twitter folgt, direkt in eure Kontakte importieren. Außerdem neu ist, dass Twitter jetzt im Internet Explorer unter “Seite versenden” erscheint. Damit könnt ihr direkt den Link zu einer Webseite in einen Tweet einbinden. Falls ihr weitere Neuerungen entdeckt, lasst es uns wissen!

Twitter galt bisher geradezu als Musterbeispiel einer “toten” Windows Phone App, die nicht gepflegt wird, und der iOS und Android Version immer weiter hinterherhinkt. Auch ich habe deshalb ziemlich über Twitter geschimpft. Die offizielle WP-App ist mit dem heutigen (relativ kleinen) Update natürlich noch immer nicht auf Augenhöhe mit der iPhone App ist, trotzdem ist die heutige Aktualisierung eine gute Nachricht und ein Schritt in die richtige Richtung.

Update 1: In einer früheren Version dieses Artikels wurde ein ausführlicher changelog gepostet. Dieser bezog sich aber offenbar noch die alte Version (3.2.0.1). Wir bitten den Fehler zu entschuldigen. Danke an unseren Leser @Oli1917 für den Hinweis!

Update 2: Wie Microsoft in einem Blog-Post beschreibt, soll das heutige Twitter Update auch die Integration von Cortana bringen! Damit könntet ihr direkt einen Tweet per Sprachbefehl komponieren. Bei mir funktioniert das allerdings noch nicht, so oft ich auch sage “Cortana, tweete dies und das”. Vermutlich funktioniert dieses Feature vorerst nur mit der amerikanischen Version.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Gehe zum Store Google-Suche

Zeige Kommentare

  • Die Punkte
    •Du kannst antworten, retweeten, favorisieren, oder Du folgst jemandem direkt von einem Tweet in Deiner Timeline.
    •Teile Fotos in Direktnachrichten
    Sind meiner Meinung nach nicht mehr ganz so neu. Ich kann das jedenfalls schon lange. ;)
    Da scheinen die sich in ihrem Changelog vertan zu haben.

    Ich würde den Schritt nicht überbewerten. Auch, wenn jetzt mal ein Update gekommen ist, heißt das nicht, dass Twitter jetzt zum neuen Telegram wird (was die Updates betrifft).

  • Kann es sein, dass mit dem Update auch Fotos im Newsfeed des Kontakte-Hub angezeigt werden? Zumindest sind mir die vorhin noch nicht aufgefallen :D

    • Dafür ist der Funktionsumfang des Kontakte-Hub stark gekürzt worden. Vorher konnte noch direkt aus diesem heraus re-tweetet oder auf Tweets geantwortet werden. Jetzt öffnet sich der Tweet direkt in der App. Es scheint so, als ob Twitter hier eine neue Strategie verfolgt.

      • Nicht Twitter sondern WP an sich. Ist das selbe wie mit der Facebook Integration, die wurde seit 8.1 ja auch entkoppelt.

        • So ist es. Wer für Share-Funktion im People-Hub Ersatz sucht, findet diese mit Apps wie Uni-Share - Danke an Mark für den großartigen Tipp.

        • Das Microsoft die Socialkram Integration rausgworfen hat, kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Es war einfach perfekt. Sofortiger Zugriff auf alles wichtige ohne auf Drittanbieter angewiesen zu sein. Das war das Alleinstellungsmerkmal überhaupt

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.