Kategorien: News

Bringt Acer neben dem Jade Primo noch ein bezahlbares Flaggschiff?

Mit dem Jade Primo hat Acer als bisher einziges Unternehmen, neben Microsoft, ein echtes Flaggschiff mit Windows 10 Mobile im Sortiment. Einen ersten Vorgeschmack gab es auf der IFA. Interessanterweise liegt das Acer Liquid Jade Primo spectechnisch zwischen einem Lumia 950 und Lumia 950 XL und weist folgende Specs auf:

  • Snapdragon 808 Prozessor
  • 5,5 Zoll Super-AMOLED Display
  • Full HD Auflösung
  • 21 Megapixel Hauptkamera
  • 8 Megapixel Frontkamera
  • 3 GB RAM

Light-Version geplant?

Unter der Typbezeichnung Acer S58 ist nun erstmals das Acer Liquid Jade Primo in einer Benchmark-Datenbank aufgetaucht. In den Daten von GFXBench wird das Flaggschiff in einer abgespeckten Version gelistet. Anders, als der grosse Bruder, soll die abgespeckte Version nur mit 2 GB RAM und 16 GB internem Speicher ausgestattet sein. Dadurch könnte das Gerät natürlich etwas erschwinglicher auf den Markt kommen, als das eigentliche Flaggschiff. Einen ähnlichen Weg ging Microsoft ja bereits beim Lumia 930 und dem Lumia 830.

Ob überhaupt, bzw. wann eine weitere Variante des Flaggschiffes erscheinen könnte, ist zurzeit noch völlig unklar.

Was haltet Ihr von einer abgespeckten Version des Flaggschiffes von Acer? Wäre das evtl. eine Alternative zu den “echten” Flaggschiffen?


Via Winfuture

 

Zeige Kommentare

  • Mittlerweile bin ich genervt von allen Smartphone ab Displaygröße 5,5".

    Baut denn keiner mehr Geräte bis 5", egal mit welchem Betriebssystem und toller Hardware.......

    Gruß
    Andi

    • Doch, aber eben nicht die Flagschiffe. Macht in meinen Augen auch nur wenig Sinn. Flagschiffe ehrlaten HD oder sogar 4k Displays und Kameras und man kann daher entsprechenden Content ansehen. Das bringt auf Displays 5 Zoll schon Sinn, da die restliche Hardware, in Bezug auf die Grafik, dann eher verschwendet ist.
      Das ist auch mit der Grund, wieso im Mittleren Segment öfter Geräte <5 Zoll zu finden sind, da sich 720p oder geringer auf 5 Zoll und mehr nicht mehr so gut machen.

      Ich meine der klassische Büro Rechner ist auch eher nen Low bis Mid Segment Gerät und hat meist nen Monitor unter 20 Zoll, hier dominieren meist noch 15 und 17 Zoll, ganz besonders im öffentlichen Dienst. Der klassische Gamer PC befindet sich aber eher im High End Segment und Monitore sind hier meist über 20 Zoll zu finden, hier dominieren 22 und 24 Zoll aktuell.

      Du siehst, neben so einfachen Gründen wie den Kosten, gibt es auch Gründe in Bezug auf die Gesamtleistung für eine Displaygröße.

      Deswegen werde ich übrigens auch zum Lumia 950 greifen, anstelle zum 950 XL. Das XL hat zwar nen besseren Prozessor, aber das ist minimal. Dafür ist es mir viel zu groß und das 950 gerade noch passend.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.