News

Bringt Acer neben dem Jade Primo noch ein bezahlbares Flaggschiff?

Acer Jade Primo front

Mit dem Jade Primo hat Acer als bisher einziges Unternehmen, neben Microsoft, ein echtes Flaggschiff mit Windows 10 Mobile im Sortiment. Einen ersten Vorgeschmack gab es auf der IFA. Interessanterweise liegt das Acer Liquid Jade Primo spectechnisch zwischen einem Lumia 950 und Lumia 950 XL und weist folgende Specs auf:

  • Snapdragon 808 Prozessor
  • 5,5 Zoll Super-AMOLED Display
  • Full HD Auflösung
  • 21 Megapixel Hauptkamera
  • 8 Megapixel Frontkamera
  • 3 GB RAM

Light-Version geplant?

Unter der Typbezeichnung Acer S58 ist nun erstmals das Acer Liquid Jade Primo in einer Benchmark-Datenbank aufgetaucht. In den Daten von GFXBench wird das Flaggschiff in einer abgespeckten Version gelistet. Anders, als der grosse Bruder, soll die abgespeckte Version nur mit 2 GB RAM und 16 GB internem Speicher ausgestattet sein. Dadurch könnte das Gerät natürlich etwas erschwinglicher auf den Markt kommen, als das eigentliche Flaggschiff. Einen ähnlichen Weg ging Microsoft ja bereits beim Lumia 930 und dem Lumia 830.

Acer S58

Ob überhaupt, bzw. wann eine weitere Variante des Flaggschiffes erscheinen könnte, ist zurzeit noch völlig unklar.

Was haltet Ihr von einer abgespeckten Version des Flaggschiffes von Acer? Wäre das evtl. eine Alternative zu den „echten“ Flaggschiffen?


Via Winfuture

 

Vorheriger Artikel

Microsoft veröffentlicht neue Support-Videos zum Lumia 950

Nächster Artikel

Lumia 950: US-Provider AT&T zeigt drei eindrucksvolle neue Videos

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
ScaverAndi Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Andi
Gast
Andi

Mittlerweile bin ich genervt von allen Smartphone ab Displaygröße 5,5″.

Baut denn keiner mehr Geräte bis 5″, egal mit welchem Betriebssystem und toller Hardware…….

Gruß
Andi

Scaver
Mitglied

Doch, aber eben nicht die Flagschiffe. Macht in meinen Augen auch nur wenig Sinn. Flagschiffe ehrlaten HD oder sogar 4k Displays und Kameras und man kann daher entsprechenden Content ansehen. Das bringt auf Displays 5 Zoll schon Sinn, da die restliche Hardware, in Bezug auf die Grafik, dann eher verschwendet ist. Das ist auch mit der Grund, wieso im Mittleren Segment öfter Geräte <5 Zoll zu finden sind, da sich 720p oder geringer auf 5 Zoll und mehr nicht mehr so gut machen. Ich meine der klassische Büro Rechner ist auch eher nen Low bis Mid Segment Gerät und hat… Weiterlesen »