NewsWindows 10Windows Phone

BLU bestätigt: 1GB-Variante des Win JR LTE erhält Windows 10 Mobile Upgrade

Blu

Neben dem Rollout von Windows 10 Mobile für Lumia Smartphones wurde in den letzten Tagen auch der Rollout für Windows Phones anderer Hersteller heiß diskutiert. Besonders der Hersteller BLU steht hier im Fokus.

Das BLU Win JR LTE mit 512 MB wurde ein Upgrade auf Windows 10 Mobile versprochen, genau dieses Versprechen wurde dann jedoch von der offiziellen Website und u.a. auch vom US-Microsoft Store still und heimlich entfernt.

Vor einigen Tagen hieß es dann aus inoffiziellen Quellen, dass man für die hierzulande erhältliche 1 GB Variante des Gerätes doch noch am Upgrade arbeite. Offiziell bestätigt wurde das zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht.

In einer nun aufgetauchten Mail bestätigt der Hersteller ein Upgrade für folgende Geräte:

  • BLU Win HD W510u: Update verfügbar
  • BLU Win HD LTE X150q: Update pausiert. (Bugfixes)
  • BLUWin HD LTE X150e: Update ist hängig
  • BLU Win Jr LTE X130e: Update ist hängig

Folgende Geräte erhalten das Upgrade nicht. Diese sind in erster Linie in den USA erhältlich und besitzen nur 512 MB RAM:

  • BLU Win Jr LTE X130q: Update nicht verfügbar
  • BLU Win Jr: Update nicht verfügbar

Besitzt jemand aus unserer Community ein Gerät des Herstellers?


Quelle: Lovable Lumia via MSPU (auch Bildquelle)


Ihr habt Fragen oder braucht Hilfe im Zusammenhang mit Windows? Oder möchtet Euch mit anderen Mitgliedern oder auch mit uns Autoren einfach mal unterhalten? Dann ist der Community Channel auf Telegram genau das Richtige für Euch!

Vorheriger Artikel

Konkurrenz zu Google Forms: Microsoft Forms geht an den Start

Nächster Artikel

Sinneswandel in 24 Stunden: Von "Menschen sind super cool" zu "Feministen sollen in der Hölle brennen" - Tay wieder offline

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

10
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
5 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
9 Comment authors
polyplexterNLTLrolindrodaaccept159 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Pitoka
Gast
Pitoka

Das gehört zwar nicht zu diesem Thema aber es wundert mich, dass nach dem letzten Outlook update, die Windows United mails die letzten sind, die nicht im richtigen Smartphone Format angezeigt werden.

Ralf1020
Mitglied

Was ist mit Lumia 1020 ein Flaggschiff was 600€ gekostet hat! Pennt Microsoft oder wird das mit den Surface Phone dann genauso! Upgrade nur für Billigheimer und Standard Geräte , und Flaggschiffen ….

Marco
Mitglied

Das Lumia 1020 wird kein Upgrade auf Windows 10 Mobile erhalten.

Ancarias
Mitglied

Ehemals Flaggschiff mit einem total veralteten Prozessor. Was erwartest Du? Das so alte Schinken bis in alle Ewigkeit supportet werden. Ich unterlasse jetzt mal den Hinweis auf………

Ralf1020
Mitglied

Schneller als ihr beide denkt! Und läuft mit Windows 10 seit 2 Monaten Top. Es gibt ja KEINE Alternative von der Kamera her……

droda
Mitglied

Die „Schnappschuss-Ergebnisse“ des Lumia 950/XL sind deutlich besser als die des 1020. Wir hier Zuhause haben gewechselt, unsere 1020 verkauft und bereuen es KEINE Sekunde. Trau Dich!

NLTL
Mitglied

Ja klar. ARM hat Cortex A7/A15 als Little. Big Gespann designed und Qualcomm dann den A15 zu Krait umdesigned. Merkst du was? Alles ca. in 2011 passiert. Wahrscheinlich deswegen ist in deiner Wahrnehmung der A7 im SD 2xx/4xx Brand aktuell und Krait im S4 total veraltet. Und der SD 800 auch, weil da ja auch Krait Kerne drin werkeln, nur statt 2 dort 4 und statt 1,5 GHz dort mit knapp 2,3 GHz. MS kriegt z. Zt. nicht viel aber das mit der Gehirnwäsche klappt gut. Jede Wette du glaubst auch vier Kerne (SD 400) sind schneller als zwei ([email protected],5… Weiterlesen »

accept159
Mitglied

Ich besitze bzw. meine Kinder haben ein Blu Win HD.
Hatte schon etwas bammel das die kein W10m bekommen
Weil ich find das Blu ein ganz besonderes WP ist das sich von den Lumia abhebt durch die Farben (orange , Gelb), und weil ich sehr zufrieden bin mit den Phones

rolin
Mitglied

Wir haben zwei Blu Win HD LTE mit Dual Sim im Einsatz. Genau diese Nachricht wollte ich lesen. Allerdings scheint die DS Variante Probleme zu bereiten. Ist wohl aus beim L 640 DS so, oder? Verstehen soll man das…

polyplexter
Mitglied

Wirst ihr ob das Trekstor auch noch das update bekommt?