App zum Sonntag

App zum Sonntag: Noch mehr Fahrspaß mit der Hill Climb Racing Universal App

In dieser Rubrik stellen wir euch jeden Samstagabend die App zum Sonntag vor – Dabei bieten wir auf der einen Seite Entwicklern die Möglichkeit, ihre App vorzustellen und testen auf der anderen Seite Apps, die uns empfohlen werden oder besonders gut gefallen. 

Unsere heutige App zum Sonntag ist ein Spiel – und das hat einen besonderen Grund: Hill Climb Racing ist mit aktuell über 260 Millionen Downloads ein auf allen Plattformen sehr beliebtes Smartphone-Game, das vermutlich jeder kennt. Als es 2012 erschienen ist, war es zunächst, wie so oft, nur für iOS und Android erhältlich. Ein Jahr später erschien das Spiel aber auch für Windows Phone – ein wichtiger Schritt für den Store, der damals noch weitaus weniger Apps bieten konnte.

Seitdem wurde Hill Climb Racing regelmäßig mit Updates versorgt und auch für Windows 8.1 veröffentlicht, wodurch es nicht länger nur für Smartphones verfügbar war. Kürzlich dann ein Highlight: Fingersoft, das Unternehmen hinter dem beliebten Rennspiel, hat Hill Climb Racing als Universal Windows Platform App, kurz UWP, für Windows 10 veröffentlicht. Damit können sich auch Nutzer von Continuum for Phones über ein weiteres Spiel freuen, das unterstützt wird.

Bei Hill Climb Racing geht es nicht darum, Levels in einer bestimmten Zeit zu fahren, sondern überhaupt ans Ziel zu gelangen. Denn die Kunst besteht darin, die richtige Mischung aus Gas geben und bremsen zu finden, um nicht auf dem Dach zu landen, was ziemlich schnell geht. Am besten schafft man dann noch Tricks wie den Genicksalto, um noch mehr Münzen zu sammeln.

Im Spiel gibt es verschiedene Landschaften, die erste ist Hügelland. Weitere kann man anschließend freischalten bzw. mit im Spiel gesammelten Münzen kaufen, darunter Jahreszeiten, Arktis, Wüste, Autobahn und Regenbogen, insgesamt stehen derzeit 28 zur Auswahl.

Noch davor wählt man im ersten Schritt das gewünschte Fahrzeug und beginnt mit dem roten Jeep. Hat man ausreichend Münzen gesammelt, kann man zum Beispiel auf Motorcross, Monstertruck, Traktor, Hippie-Bus oder Stehroller upgraden. Mit ebenfalls 28 Fahrzeugen gibt es auch hier eine große Auswahl. Motor, Federung, Reifen und Allrad lassen sich später in verschiedenen Stufen aufrüsten.

Da neue Levels und Upgrades teilweise ziemlich teuer sind, muss man einige Zeit spielen, um weit zu kommen. Alternativ können Münzen auch mit echtem Geld gekauft werden, dabei gibt es verschiedene Pakete ab 1,99€. Schon beim ersten Kauf wird außerdem die Werbung innerhalb der App entfernt, die ansonsten kostenlos ist.

Die Steuerung funktioniert auf allen Geräten problemlos, ohne Touchscreen steuert man das Fahrzeug mit den Pfeiltasten der Tastatur.

Hill Climb Racing habe ich schon einige Zeit nicht mehr gespielt, durch die neue Universal App habe ich es aber neu entdeckt. Man kann definitiv nicht mehr damit aufhören 😉

Entwickler: Fingersoft
Preis: Kostenlos

Du hast selbst eine App entwickelt und möchtest diese vorstellen? Dann schreib uns an info@windowsunited.de. Vielleicht sehen wir in den kommenden Wochen ja schon deine App in dieser Rubrik? Wir freuen uns darauf! Wenn ihr Vorschläge für Apps, die wir für euch austesten und dann vorstellen sollen, habt, könnt ihr uns einen Kommentar hinterlassen. Vielen Dank!

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Maurice

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.