Exclusives

Achtung: WindowsUnited sucht neue Autoren mit mächtig flotter Schreibe

Du gehst mit Gabriel Aul und Dona Sarkar regelmäßig ein Bierchen trinken und hast deinem zukünftigen Surface Phone schon jetzt einen ansprechenden Altar gezimmert? 

Prima – dann komm doch einfach zu uns:

WindowsUnited sucht ab sofort einen waschechten Team-Player, der sein Hobby zwar nicht zum Beruf, aber zu einer noch bedeutsameren Leidenschaft machen möchte. 

Wenn du jetzt noch eine überaus flotte Schreibe hast, der englischen Sprache (und vielleicht sogar weiterer) mächtig bist und regelmäßig für WindowsUnited und viele tausende Leser schreiben möchtest, dann bist du bei uns an der richtigen Adresse.

Noch nicht ganz überzeugt?

Hier sind 5 gute Gründe, warum du mit WindowsUnited genau richtig liegst und vielleicht auch deswegen für und mit uns schreiben solltest:

1. News, Tests, Live-Diskussionen via Telegram, exklusive Umfragen, hochwertige Fotos und Videoproduktionen – rund um die Uhr, sieben Tage die Woche – auch an Feiertagen.

2. Die vielleicht beste deutschsprachige App im Windows Store rund um Microsoft und Partner für Windows 10 Mobile und in Kürze auch Windows 10.

3. Ein unverbrauchtes und dynamisches Team aus mehreren Generationen mit flotter Schreibe und eigener Meinung – jetzt auch mit weiblicher Verstärkung.

4. Komplett kostenlose sowie unzensierte Inhalte und eine werbefreie App – jede Spende ist freiwillig.

5. Eine stetig wachsende Community auf allen Kanälen: YouTube, Instagram, Telegram, Facebook sowie Twitter – DU bist WindowsUnited.

Steigere mit uns das „Wir-Gefühl“ ! 

Seit Dezember 2014 ist WindowsUnited nun schon für die Community auf Sendung. Begleite uns doch einfach in eine spannende Zukunft voller aufregender Microsoft-Momente.

Ganz egal ob weiblich oder männlich – schick deine kreative Bewerbung möglichst mit einem kernigen Beispiel deiner Schreibkünste ganz bequem an:

bewerbung@windowsunited.de

Zeige Kommentare

  • War schon mal bei euch :D... Naja wechsle eh zu Android oder iOS wegen den Apps :/

    • In der Artikelübersicht gehst du aufs hamburger menü und da steht "unterstütze uns".

  • Das Magazin ist jede Unterstützung durch weitere Autoren wert, insbesondere solche, die das Team von den Gerüchten weg und zur Information hinführen. In Microsoft haben sie einen Partner, der seit Jahren die Spitze unter allen Software-Unternehmen behauptet und der stets genügend innovatives Potential mitbringt, indem man mit selbst gebauter revolutionärer Hardware neue Trends setzt, um den ins Stocken geratenen PC-Markt wieder auf die Beine zu helfen. Mit Windows 10 mobile hat Microsoft ein mobiles OS entwickelt, dass jedes nur erdenkbare Smartphone gegenwärtig aufwerten würde, könnte man es darauf installieren. Ausgerechnet Microsoft selbst fehlt es bisher an der Fähigkeit, die passende, überzeugende und innovative Hardware für dieses Wunderwerk von OS (ich teste die aktuelle Build, ich weiß, wovon ich schreibe) zu liefern. Was geliefert wird, zerreißt die Community. Vielleicht ist es technisch noch gar nicht möglich, ein ebenbürtiges Wunderwerk an Smartphone für dieses OS zu bauen, weil die dafür benötigten Bauteile noch gar nicht erfunden wurden. Dann bedeutet das doch, Windows 10 mobile ist seiner Zeit weit voraus. Es gilt also zunächst, Windows 10 mobile auf Smartphones anzubieten, die dem Stand der Technik entsprechen. Was die Hardware betrifft, erfüllt Microsoft diesen Anspruch. Was das Design betrifft, hinkt Microsoft dem Stand der Technik hinterher. Mit dem Angebot wird Microsoft nicht einmal die Entwicklungskosten hereinbekommen und temporär wieder Kunden verlieren. Wüssten wir nicht alle woher Windows 10 mobile kommt, wo es gerade ist und was es inzwischen kann und könnten wir uns nicht vorstellen was es einmal können wird, wir würden Microsoft diese Hardware-Fehltritte nicht verzeihen. Dass die Entwicklung dieses unglaublichen OS mehr Zeit benötigte als „geplant“ können wir uns vorstellen und daher auch bedingungslos verzeihen. Dass es für dieses unglaubliche OS die passende Hardware noch nicht gibt, müssen wir so hinnehmen (sonst müssen wir selbst Erfinder werden und Microsoft sehr kurzfristig die fehlenden Bauteile liefern). Dass Windows 10 mobile die“alten“ Nokia Lumia Smartphones aufwertet, diese das OS aber genau genommen abwerten, weil sie es nur im begrenzten Umfang nutzen können, trägt nicht zur Kauffreude von Lumias bei, die vor dem 950 (XL) gebaut würden. Wenn man das alles bedenkt, ist es da nicht logisch, verständlich und auch nicht dramatisch, dass die Verkaufszahlen zurückgegangen sind und solange zurückgehen werden, bis Microsoft der Wurf mit der passenden Hardware gelingt?

Teilen
veröffentlicht von
WindowsUnited-Team

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.