App zum SonntagApps

App zum Sonntag: Noch mehr Fahrspaß mit der Hill Climb Racing Universal App

App zum Sonntag

In dieser Rubrik stellen wir euch jeden Samstagabend die App zum Sonntag vor – Dabei bieten wir auf der einen Seite Entwicklern die Möglichkeit, ihre App vorzustellen und testen auf der anderen Seite Apps, die uns empfohlen werden oder besonders gut gefallen. 

Unsere heutige App zum Sonntag ist ein Spiel – und das hat einen besonderen Grund: Hill Climb Racing ist mit aktuell über 260 Millionen Downloads ein auf allen Plattformen sehr beliebtes Smartphone-Game, das vermutlich jeder kennt. Als es 2012 erschienen ist, war es zunächst, wie so oft, nur für iOS und Android erhältlich. Ein Jahr später erschien das Spiel aber auch für Windows Phone – ein wichtiger Schritt für den Store, der damals noch weitaus weniger Apps bieten konnte.

Seitdem wurde Hill Climb Racing regelmäßig mit Updates versorgt und auch für Windows 8.1 veröffentlicht, wodurch es nicht länger nur für Smartphones verfügbar war. Kürzlich dann ein Highlight: Fingersoft, das Unternehmen hinter dem beliebten Rennspiel, hat Hill Climb Racing als Universal Windows Platform App, kurz UWP, für Windows 10 veröffentlicht. Damit können sich auch Nutzer von Continuum for Phones über ein weiteres Spiel freuen, das unterstützt wird.

HillClimbRacingWindows10United

Bei Hill Climb Racing geht es nicht darum, Levels in einer bestimmten Zeit zu fahren, sondern überhaupt ans Ziel zu gelangen. Denn die Kunst besteht darin, die richtige Mischung aus Gas geben und bremsen zu finden, um nicht auf dem Dach zu landen, was ziemlich schnell geht. Am besten schafft man dann noch Tricks wie den Genicksalto, um noch mehr Münzen zu sammeln.

Im Spiel gibt es verschiedene Landschaften, die erste ist Hügelland. Weitere kann man anschließend freischalten bzw. mit im Spiel gesammelten Münzen kaufen, darunter Jahreszeiten, Arktis, Wüste, Autobahn und Regenbogen, insgesamt stehen derzeit 28 zur Auswahl.

Noch davor wählt man im ersten Schritt das gewünschte Fahrzeug und beginnt mit dem roten Jeep. Hat man ausreichend Münzen gesammelt, kann man zum Beispiel auf Motorcross, Monstertruck, Traktor, Hippie-Bus oder Stehroller upgraden. Mit ebenfalls 28 Fahrzeugen gibt es auch hier eine große Auswahl. Motor, Federung, Reifen und Allrad lassen sich später in verschiedenen Stufen aufrüsten.

Da neue Levels und Upgrades teilweise ziemlich teuer sind, muss man einige Zeit spielen, um weit zu kommen. Alternativ können Münzen auch mit echtem Geld gekauft werden, dabei gibt es verschiedene Pakete ab 1,99€. Schon beim ersten Kauf wird außerdem die Werbung innerhalb der App entfernt, die ansonsten kostenlos ist.

Die Steuerung funktioniert auf allen Geräten problemlos, ohne Touchscreen steuert man das Fahrzeug mit den Pfeiltasten der Tastatur.

Hill Climb Racing habe ich schon einige Zeit nicht mehr gespielt, durch die neue Universal App habe ich es aber neu entdeckt. Man kann definitiv nicht mehr damit aufhören 😉

Hill Climb Racing
Hill Climb Racing
Entwickler: Fingersoft
Preis: Kostenlos+

Du hast selbst eine App entwickelt und möchtest diese vorstellen? Dann schreib uns an [email protected]. Vielleicht sehen wir in den kommenden Wochen ja schon deine App in dieser Rubrik? Wir freuen uns darauf! Wenn ihr Vorschläge für Apps, die wir für euch austesten und dann vorstellen sollen, habt, könnt ihr uns einen Kommentar hinterlassen. Vielen Dank!

Vorheriger Artikel

Achtung: WindowsUnited sucht neue Autoren mit mächtig flotter Schreibe

Nächster Artikel

Windows Phone Lieblinge: Das sind unsere persönlichen Highlights

Der Autor

Maurice

Maurice

Begeisterter Microsoft und Lumia Fan

7
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
7 Comment authors
SkydefendD3f3ktPatric .RADGSsupermurmel Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Steeldefendor
Gast
Steeldefendor

Tolles Spiel! Habe schon viele Stunden auf verschiedenen Plattformen mit dem Spiel verbracht und fast keine davon bereut. Mal abgesehen von den Dingen die man in der Zeit hätte eigentlich erledigen sollen ?.

TobyStgt
Mitglied

+1

supermurmel
Mitglied

ich seh es schon auf der Titelseite der Chip: Neustes Windows 10 Game ist App des Tages ?

Alexander
Mitglied

Wird der Fortschritt nun über alle Geräte hinweg synchronisiert?

Patric .R
Mitglied

Nein ich glaube Nicht

D3f3kt
Mitglied

Doch, wird. Dauert aber immer etwas.

Skydefend
Mitglied

Spotify hat soeben ein Update erhalten und sieht verdammt schick aus uuuund läuft sehr flüssig nun, vielleicht eine News wert☺