Windows 10

[Anleitung] Edge Browser: Passwörter speichern und verwalten

Passwörter sollten ja möglichst komplex und schwer zu knacken sein, leider lassen sie sich bei steigender Komplexität nicht mehr so leicht merken. Die sicherste Methode Passwörter abzuspeichern ist zweifelsohne ein Passwortmanager mit Masterpasswort, nur ist die Anwendung mit zusätzlichen Klicks verbunden. Wie jeder moderne Browser, bietet auch Edge die Möglichkeit Passwörter zu speichern und fügt diese auch automatisch in die entsprechenden Textfelder ein.

Eine detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitung zur Passwortspeicherung und -verwaltung im Microsoft Edge Browser, findet ihr in unserem FORUM.

Ich hoffe ihr findet Gefallen an unseren Anleitungen. Falls ihr einen Vorschlag für ein Tutorial haben solltet, dann lasst uns doch einen Kommantar da.


Bildquelle: Screenshot Microsoft Event

Zeige Kommentare

  • Ich empfehle da eher Lastpass. Nutze ich seit einigen Jahren, läuft auf allen Plattformen und ist im Browser integriert.

    • Dachte ich ehedem auch, bis ich den integrierten von Microsoft kannte. Mit einem starken Masterpasswort ist er genauso sicher, zudem kostenlos, und man muss keiner zusätzlichen Firma seine Daten übermitteln.

    • Bei HTTP-Authentifizierung (also wenn die Ressource direkt über das HTTP-Protokoll eine Authentifizierung verlangt und nicht über ein Formular + Session gesichert ist) geht tatsächlich kein Passwort Speichern im Edge. Im Internet Explorer wird auch dabei die Möglichkeit zum Abspeichern geboten.

  • Ich verstehe das nicht. Auf der einen Seite versucht MS plattformübergreifend anwesend zu sei und auf der anderen Seite ist MS nicht in der Lage, den Browser Edge, auf andere Plattformen zu bringen. Wenn ich am PC (Edge) meine Favoriten aktualisiere, werden diese erst am nächstem Tag (Smartphone) synchronisiert. Anstatt das bestehende funktionsfähig zu machen (siehe chrome), konzentriert sich MS auf Bereiche (Passwortverwaltung) die sekundär sind. Da stinkt das Ganze ziemlich vom "Kopfe" aus!

  • Warum sollte ich passwörter speichern,wo liegt da der sinn.dann brauch ich auch kein passwort,nix ist sicher so lang es mit dem internet verbunden ist.

  • Meine mutter hat einen alten freund der ist berufshacker unter anderem auch für windows.der hat mir mal vor jahren gezeigt wie schnell er mir meinen online kontostand zeigen kann nur mit der info namen und kontonummer,das war erschreckend und wie er mir zeigte was ich so bei gmx versende obwohl es in meinem postfach bereits gelöscht war,auch im papierkorb.

  • "Wenn ich am PC (Edge) meine Favoriten aktualisiere, werden diese erst am nächstem Tag (Smartphone) synchronisiert. " wäre schön, wenn sie bei mir mal überhaupt irgendwann synchronisiert werden würden. Unter WP8.1 ging das noch😩

Teilen
veröffentlicht von
Florian_L

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.