Zuverlässige Quelle deutet weitere Lumias von Microsoft an

Cityman und Talkman kommen wohl nicht allein:

Evan Blass alias evleaks galt schon immer als eine zuverlässige Insider-Quelle wenn es um die in Entwicklung befindlicher, neuer Devices ging. Bisher waren allerdings nur das mögliche Lumia 940 XL (Cityman) sowie das Lumia 940 (Talkman) etwas genauer spezifiziert worden, wir berichteten.

Da der Weg bis zum Release von Windows 10 Mobile leider noch ein relativ weiter ist, dürfte die Meldung, dass Microsoft wohl noch mindestens vier weitere neue Smartphones in der Pipeline hat, ein klein wenig vertrösten:


Die neuen Codenamen stehen für jeweils eine Stadt in China (Guilin) sowie Japan (Honjo). Während mit Saana wohl ein Berg gemeint ist, scheint es sich bei Saimaa um einen See in Finnland zu handeln. Kein Wort allerdings darüber, um welche Modelle es sich hierbei genau zu drehen scheint. Möglich wäre natürlich ein Lumia 840 sowie 840 XL, aber welche Modelle stecken dann hinter den anderen beiden Codenamen? Vielleicht handelt es sich dabei sogar um neue Tablets?

Desweiteren berichtet evLeaks nämlich, dass sich neben dem Lumia Tablet 2520 wohl noch drei weitere Modelle in der Entwicklung befanden:

Die nächsten Wochen und Monate werden wohl weitere Informationen ans Licht der Öffentlichkeit gelangen. Wir dürfen also weiterhin sehr gespannt sein, welche Smartphones Microsoft mit dem Erscheinen von Windows 10 Mobile und für die Zeit danach aus dem Hut zaubern wird…


Quelle: Twitter via WMPU 

Zeige Kommentare

  • hoffentlich bekommen sie das def. vorhandene hitzeproblem des QC SD 810er's in den griff oder setzten gleich auf den 808'er...
    der 820'er wär wünschenswert aber ich denke die Entwicklung der Redmonder ist da zu langsam dafür ;)

    • Ich hoffe doch mal, da das 940er erst im Herbst kommt, dass der 820 drin steckt und nicht der alte 808 oder 810. Microsoft sollte nicht immer auf alte Prozessoren setzen, sondern auch mal voran gehen. Bis zum Herbst haben die noch Zeit das Gerät für den neuen 820er an zupassen, sofern Qualcomm den zeitnah mal vorstellt!

      • diesen wunsch hege ich auch aber wenn wir ehrlich sind ist es wahrscheinlich nicht machbar.

        Microsoft wird auf die quallcomm lüge mit dem 810er rein fallen und aktuelle tests beweisen der 808er ist auf dauer schneller als der 810er.
        vielleicht lassen sie sich aber auch eine krasse kühllösung einfallen über rückseiten alu kühler ;)

        bei kleinen und kurzen belastungen ist der 810er wiederum schneller.

        der 820er ist noch nicht verfügbar und ich bin mir ziemlich sicher das vom tag der verfügbarkeit ein produkt noch 3-6monate entwickelt werden muss.
        sprich wenn MS wirklich die topmodelle noch vor weihnachten bringt sehe ich zu 90% schwarz das es mit dem 820er sein wird.

        wär schön wenn MS da auf das richtige pferd setzen wir also den 820er.

        anders herum ist sowohl der 808 810 oder 820 eigentlich nur marketing geblubber..
        WP braucht die Prozessoren wie wir wissen eigentlich gar nicht.
        für den 820er würde die schnellere und besser verarbeitung bei Fotos und Videos sprechen :)

        also wir brauchen doch den 820er :D

        evtl. bzw. wahrscheinlich wird windows 10 mobile gleichzeitig mit den neuen telefonen vorgestellt.
        sept/oktober

        schauen wir mal und hoffen wir das MS das Sortiment 640/740/840/940/1040 besser von einander abgrenzt und nciht wie beim 830/930 eigentich das 830 zum heimlichen "besseren" macht ;)

  • Ich freue mich allgemein auf die Hardware jetzt jetzt zusammen mit Windows 10 auf den Markt kommt. Ich hoffe Microsoft gibt jetzt richtig Gas mit neue Geräten und zeigt das sie rein von de Hardware ganz vorne mitspielen können.

  • Moin moin

    Der Wechsel zu MS / Lumia wird nur dann interessant wenn
    - das 1040 kommt incl. ==> Akku grösser 3000 besser 4000 mAh / Dual Sim / >5,5" / FHD / bessere Kamera als das 1020
    - W10 dass hält was alle orakeln

    In diesem Sinne
    Mezza

    Die Worte höre ich wohl, nur....

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.