Gerüchte&LeaksNewsWindows 10

Zuverlässige Quelle deutet weitere Lumias von Microsoft an

Lumia 640 XL

Cityman und Talkman kommen wohl nicht allein:

Evan Blass alias evleaks galt schon immer als eine zuverlässige Insider-Quelle wenn es um die in Entwicklung befindlicher, neuer Devices ging. Bisher waren allerdings nur das mögliche Lumia 940 XL (Cityman) sowie das Lumia 940 (Talkman) etwas genauer spezifiziert worden, wir berichteten.

Da der Weg bis zum Release von Windows 10 Mobile leider noch ein relativ weiter ist, dürfte die Meldung, dass Microsoft wohl noch mindestens vier weitere neue Smartphones in der Pipeline hat, ein klein wenig vertrösten:

Die neuen Codenamen stehen für jeweils eine Stadt in China (Guilin) sowie Japan (Honjo). Während mit Saana wohl ein Berg gemeint ist, scheint es sich bei Saimaa um einen See in Finnland zu handeln. Kein Wort allerdings darüber, um welche Modelle es sich hierbei genau zu drehen scheint. Möglich wäre natürlich ein Lumia 840 sowie 840 XL, aber welche Modelle stecken dann hinter den anderen beiden Codenamen? Vielleicht handelt es sich dabei sogar um neue Tablets?

Desweiteren berichtet evLeaks nämlich, dass sich neben dem Lumia Tablet 2520 wohl noch drei weitere Modelle in der Entwicklung befanden:

Die nächsten Wochen und Monate werden wohl weitere Informationen ans Licht der Öffentlichkeit gelangen. Wir dürfen also weiterhin sehr gespannt sein, welche Smartphones Microsoft mit dem Erscheinen von Windows 10 Mobile und für die Zeit danach aus dem Hut zaubern wird…


Quelle: Twitter via WMPU 

Vorheriger Artikel

Microsoft verleiht "Switch to Windows Phone" App neue Funktionen und mehr

Nächster Artikel

Rundflug durch den geleakten Windows 10 Build 10147

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
MezzaRalfGerritMichael K.Markus Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Markus
Gast
Markus

hoffentlich bekommen sie das def. vorhandene hitzeproblem des QC SD 810er’s in den griff oder setzten gleich auf den 808’er…
der 820’er wär wünschenswert aber ich denke die Entwicklung der Redmonder ist da zu langsam dafür 😉

Gerrit
Gast
Gerrit

Ich hoffe doch mal, da das 940er erst im Herbst kommt, dass der 820 drin steckt und nicht der alte 808 oder 810. Microsoft sollte nicht immer auf alte Prozessoren setzen, sondern auch mal voran gehen. Bis zum Herbst haben die noch Zeit das Gerät für den neuen 820er an zupassen, sofern Qualcomm den zeitnah mal vorstellt!

Markus
Gast
Markus

diesen wunsch hege ich auch aber wenn wir ehrlich sind ist es wahrscheinlich nicht machbar. Microsoft wird auf die quallcomm lüge mit dem 810er rein fallen und aktuelle tests beweisen der 808er ist auf dauer schneller als der 810er. vielleicht lassen sie sich aber auch eine krasse kühllösung einfallen über rückseiten alu kühler 😉 bei kleinen und kurzen belastungen ist der 810er wiederum schneller. der 820er ist noch nicht verfügbar und ich bin mir ziemlich sicher das vom tag der verfügbarkeit ein produkt noch 3-6monate entwickelt werden muss. sprich wenn MS wirklich die topmodelle noch vor weihnachten bringt sehe ich… Weiterlesen »

Michael K.
Gast
Michael K.

Ich freue mich allgemein auf die Hardware jetzt jetzt zusammen mit Windows 10 auf den Markt kommt. Ich hoffe Microsoft gibt jetzt richtig Gas mit neue Geräten und zeigt das sie rein von de Hardware ganz vorne mitspielen können.

Ralf
Gast
Ralf

wird Zeit für ein 1040 !

Mezza
Gast
Mezza

Moin moin

Der Wechsel zu MS / Lumia wird nur dann interessant wenn
– das 1040 kommt incl. ==> Akku grösser 3000 besser 4000 mAh / Dual Sim / >5,5″ / FHD / bessere Kamera als das 1020
– W10 dass hält was alle orakeln

In diesem Sinne
Mezza

Die Worte höre ich wohl, nur….