Neue Fotos zeigen Lumia 650 XL (!) mit möglichem Front LED Blitz

Kommt hier das erste wahre Selfie-Phone von Microsoft?

Bereits in der Vergangenheit wurde immer wieder über einen möglichen Front Facing LED Flash bei einem der kommenden neuen Lumias spekuliert, diesmal könnte es tatsächlich soweit sein.

Besser noch: Das vermutete Lumia 650 kommt wohl nicht allein:

Neue Fotos zeigen das höchstwahrscheinlich für Mitte Februar erwartete Lumia 650 in einer XL Variante im direkten Größenvergleich mit dem legendären Nokia Lumia 1520 und offenbaren zudem ein neues Feature, welches nun wohl schon sehr bald in die Lumia-Reihe Einzug erhalten könnte, eben jenen besagten Front LED Blitz in der rechten oberen Ecke über dem Display, der so aber auch schon auf einigen zuvor geleakten Renderbildern zu sehen war.

Hier die spekulierten technischen Daten in der Übersicht:

  • Snapdragon 210 Prozessor
  • 5.0 Zoll (Lumia 650) 5,4 Zoll Display (Lumia 650 XL) ( 1280 x 720 Pixel )
  • 1 GB Arbeitsspeicher
  • 8 GB interner Speicher
  • 8 MP Hauptkamera mit LED Blitz
  • 5 MP Frontkamera mit LED Blitz
  • LTE Unterstützung

Sollten die Angaben auf dem Display stimmen, erhärten sich somit also die Spekulationen um den immer wieder vermuteten Snapdragon 210 (MSM8909) Prozessor. Etwas seltsam erscheint dabei die Tatsache, dass es noch den von Windows Phone 8.1 bekannten Windows Store zu sehen gibt.

Die ersten Renderbilder zeigten das Lumia 650 noch ohne LED Blitz auf der Vorderseite des Gerätes. Möglich auch, dass demzufolge nur die XL Variante mit einem frontseitig verbauten Blitz aufwarten könnte – falls tatsächlich zwei Varianten des Lumia 650 in den nächsten Tagen vorgestellt werden sollten.

Aber wie immer gilt auch diesmal: Sämtliche hier aufgeführte Informationen sind unbestätigter Natur und müssen nicht zwingend auch so eintreffen, erfreulich wäre so ein Front LED Blitz aber sicherlich allemal.


Quelle: Baidu via NPU

Zeige Kommentare

  • Ich lese immer 1 GB Arbeitsspeicher, 8 GB interner Speicher. Ist das im Vergleich zu Android nicht arg wenig. Ich kämpfe mit meinem S2 mit 2/16 GB schon lange Zeit! Habe allein 9 GB Seekarten auf der Internen! Kann nicht auf der externen SD verschoben werden! Nun ist es so, das diese Seekarten im Windows Store nicht erhältlich sind?

    • Mit Windows10Mobile (W10M) ist es ohne Probleme möglich Offline-Karten auf die SD zu speichern. Allerdings ist das aktuell das Kartenmaterial vom Hersteller HERE und wird nicht aus dem Store bezogen, sondern direkt und kostenlos aus dem Betriebssystem von den MS-Servern. Willst du besondere Karten, wie ich z.B. zum Wandern mit Wanderwegen, dann müssen manchmal spezialisierte Apps aushelfen. Wie diese ihre Offlinekarten handhaben ist dann wieder eine andere Geschichte. Meine bisher genutzte App konnte zumindest auch auf SD speichern.
      -
      Zu der Hardware-Frage: Windows war (und ist aktuell noch) genügsamer als Android. Dies führt auch leider dazu, dass gerne mal behauptet wird "Windowsphones sind technisch im Rückstand". Aber wieso etwas verbauen was nicht benötigt oder ausgereizt wird? 1 GB ist aktuell für Einstiegsgeräte ausreichend. Aber auch das wird sicherlich in nächster Zukunft wachsen.

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.