Yamada Denki “Every Phone” – das dünnste Windows Phone der Welt

Der Japanische OEM Yamada Denki will Ende des Monats mit dem Every Phone das dünnste Windows Phone der Welt auf den Markt bringen. Mit einer Dicke von nur 6,9 mm ist das 5,5 Zoll Phablet dünner als ein iPhone 6s (Plus) und soll dabei nur 138.6 Gramm wiegen.

Die technischen Daten klingen nach solider Mittelklasse:  720p HD-Display, Snapdragon 410 Prozessor, 2 GB RAM, und 32 GB interner Speicher (erweiterbar) sollten locker reichen, um das vorinstallierte Windows 10 Mobile gut und flüssig zum Laufen zu bringen. Eine 13 Megapixel Hauptkamera mit Dual-LED Blitz und 5 MP Frontkamera bewegen sich photographisch etwa auf dem Niveau des Lumia 640 XL.

Der Preis von umgerechnet rund 305 Euro (39.800 Yen) plus Steuern erscheint mit einen Tick hochgegriffen, allerdings müssen wir uns darüber nicht allzu viele Gedanken machen, weil das Yamada Denki Every Phone mit großer Wahrscheinlichkeit ohnehin nicht in Deutschland auf den Markt kommen wird.

Einige weitere Windows Phone Exoten haben wir euch HIER vorgestellt,

Klingt das Yamada Denki Every Phone für euch interessant? Würdet ihr euch das japanische Windows 10 Phone auch in Deutschland wünschen? Sagt uns eure Meinung in den Kommentaren.


 

Quelle: Yamada Denki via WMPU

 

Zeige Kommentare

  • Nur wegen der Dicke kauf ich mir kein Handy. Eher würde mich ein Gerät mit einer merkwürdig-coolen Funktion reizen.

  • Ich finde Preis-Leistung eigentlich OK. Sollte ein UVP Preis sein, dann wird er im Verkauf sicher niedriger ausfallen.

    Dafür bekomme ich aber auch einen aktuellen Prozessor, 2 GB Ram und 32 GB internen Speicher und die Kameras scheinen auch ok.
    Die einzige Kritik könnte man am 720p Display üben. Da kommt es dann sicher sehr auf die Qualität an.

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.