Kategorien: News

XOLO Win Q900S lädt auch im ausgeschalten Zustand


Bisher war es unmöglich, ein Windows Phone zu laden, während es ausgeschaltet ist. Doch XOLO zeigt uns nun, dass es auch anders geht, denn das XOLO Win Q900S lädt auch im ausgeschalten Zustand.

Wie bereits erwähnt, ist es ungewöhnlich, dass ein Windows Phone bei Beginn des Ladevorgangs nicht von alleine bootet. Dennoch hat XOLO es geschafft, uns zu zeigen dass ein Bootvorgang beim aufladen nicht nötig ist.

Bisher ist unbekannt, woran es liegt. Möglicherweise kam mit Windows Phone 8.1 die Möglichkeit für die OEMs (Hersteller) festzulegen, wie sich das Gerät beim Anschluss an eine Stromquelle verhalten soll. Möglich wäre auch, dass dies bereits in früheren Versionen möglich war, die Hersteller sich allerdings für den Bootvorgang entschieden haben.

Was haltet Ihr vom XOLO Win Q900S? Ab in die Kommentare mit euren Meinungen.

Bild und Quelle: winbeta.org

Zeige Kommentare

  • Das mit dem "Bisher war es unmöglich, ein Windows Phone zu laden, während es ausgeschaltet ist." stimmt so allerdings nicht. Ich kann mein HTC 8s schon seit GDR2 im ausgeschalteten Modus aufladen.

    • Hallo Chris,
      das ist mir auch noch nicht bekannt gewesen. Aber muss zugeben das ich auch noch kein 8s in der Hand hatte.:)

      Mfg Dex

Teilen
veröffentlicht von
XomBolf

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.