Panda-Tech

Xiaomi Redmi Note 7 – Hands-On, Kamera-Test und Impressionen

[Update]

Jetzt ist unser ausführlicher, deutscher Test des Xiaomi Redmi Note 7 Online. Wir haben uns die 48 Megapixel-Kamera genau angeschaut und sagen euch, ob das Redmi Note 7 euer Geld wert ist:


Das Xiaomi Redmi Note 7 ist seit wenigen Tagen verfügbar und es kommen erste Hands-On Tests, Kamera-Tests und Impressionen des 48 Megapixel Budget-Telefons ins Netz, die uns einen guten ersten Eindruck des Gerätes vermitteln.

Xiaomi Redmi Note 7 – Wieso der Hype?

Doch wieso sind alle so verrückt nach dem Xiaomi Redmi Note 7? Die Chinesen haben doch bereits mit Telefonen wie dem Pocofone F1 bewiesen, dass sie ein Flaggschiff-Telefon zum Niedrigpreis anbieten können.

Was das Xiaomi Redmi Note 7, zumindest auf dem Papier, von anderen abhebt, ist eine stark klingende 48 Megapixel-Kamera, ein modernes Display mit Wassertropfen-Notch und ein verspieltes Rückseitendesign a la Huawei Mate 20 Pro. Der Preis für dieses Paket liegt mit umgerechnet etwa 180 Euro (bei den meisten EU-Retailern eher €230) zudem weit unter dem, was ein Pocofone F1 kostet (letzteres ist hardwaretechnisch allerdings wesentlich potenter.)

Das Xiaomi Redmi Note 7 nutzt die erhöhte Aufmerksamkeit, die die Mittelklasse im Jahre 2019 erfährt und überträgt diese Faszination für Nicht-Highend Phone auf den Budgetbereich.

Xiaomi Redmi Note 7 – Spezifikationen

  • 6.3-Zoll19.5:9 1080p Display
  • Qualcomm Snapdragon 660 Prozessor
  • bis zu 6 GB RAM und 64 GB interner Speicher
  • 48 Megapixel Hauptkamera
  • 13 Megapixel Frontkamera
  • 4000 mAh Akku
  • USB-C Anschluss
  • 3,5 mm Klinkenanschluss

Xiaomi Redmi Note 7 – Was sagen erste Tests?

Die ersten Tests für die 48 Megapixel-Kamera, für die Haptik und das allgemeine Feeling des Xiaomi Redmi Note 7 sind da. Wir stellen für euch das unserer Meinung nach beste Video des Kollegen Beebom vor:

Beebom ist insgesamt beeindruckt vom Xiaomi Redmi Note 7. Im Gegensatz zum Xiaomi Redmi Note 6 (und Pro), haben die Chinesen viele Verbesserungen in das aktuelle Modell gebracht.

Schauen wir uns zunächst zwei Testfotos des Xiaomi Redmi Note 7 an:

Das Bild ist bei dämmrigen Kunstlicht entstanden. Beebom bestätigt, das die Details sowie das Rauschverhalten tatsächlich so gut aussehen.

Ein direkter Vergleich mit dem Redmi Note 6 Pro zeigt zudem die Verbesserungen der Kamera:

Die Fotos des Xiaomi Redmi Note 7 sind sehr viel besser ausgeleuchtet, zeigen einen höheren Detailgrad und einen größeren dynamischen Umfang.

Da der Snapdragon 660, der im Xiaomi Redmi Note 7 werkelt, eigentlich keine 48 Megapixel-Aufnahmen unterstützt, ist Xiaomi kreativ geworden. Im Automatikmodus sind keine Bilder in 48 Megapixel möglich. Das geht nur im “Pro”-Modus – zumindest in der Theorie, denn dieser funktioniert aktuell nicht. Auch im Pro-Modus werden die Bilder allerdings nur durch Interpolation auf 48 Megapixel hochgeschraubt (4 x 12 MP Bilder werden übereinander gelegt). Es handelt sich also nicht um “echte” 48 Megapixel Aufnahmen.

Das Redmi Note 7 wird in wenigen Tagen bei uns eintreffen. Hoffentlicht gibt es bis dahin ein Kameraupdate.

Schwächen gibt es bei der chinesischen Variante: Diese unterstützt kein Band 20 für Deutschland. Zudem funktioniert die 4K-Videoaufnahme nicht, obwohl die Hardware dies unterstützen würde. Die internationale Version des Xiaomi Redmi Note 7 wird diese Probleme hoffentlich nicht haben.

Xiaomis Redmi Note 7 hat viel Gewinnerpotential

Das Xiaomi Redmi Note 7 scheint auf den ersten Blick also vieles richtig zu machen. Endlich ist auch USB-C statt Micro-USB verbaut, was zu kürzeren Ladezeiten und schnellerer Datenübertragung führt. Die guten Mittelklassespezifikationen und die vielversprechende Kamera, machen das Redmi Note 7 zu einem aussichtsreichen Kandidaten für die Spitzenposition im Budget-Bereich.

Wie gefällt euch dieser erste Test der 48 Megapixel-Kamera? Was sagt ihr zum Design des Xiaomi Redmi Note 7? Hat das Gerät euer Kaufinteresse geweckt?

Xiaomi Redmi Note 7 ansehen (verschiedene Konfigurationen)

Zeige Kommentare

  • Hat tatsächlich Potential, mein Lumia 950 zu beerben: Endlich USB-C, Akku jenseits der 3000mAh "Schallmauer", die restlichen Specs sehen gut aus: Jetzt noch AndroidOne und Band20 wie es beim Redmi 6 Pro Geschwisterchen A2 Lite umgesetzt wurde und ich greife zu.

          • Nichts für ungut, aber natürlich wird es eine Global Version mit Band 20 geben. Auf dem indischen Twitter Account wurde schon der baldige Launch in Indien bestätigt. Und bei den indischen Geräten handelt es sich um Global Geräte. Mit Band 20, PlayStore und die sind natürlich auch mehrsprachig.
            Also einfach noch ein bisschen Geduld haben.

  • hm, ist aber sehr teuer, mit 3G RAM 265,- Das Pocofone kostet mit 6G RAM genauso viel… (jeweils die internationale Version bei Gearbest) Ansonsten wäre es schon interessant.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.