Windows 10

Windows 10 19H2 (1909): Entwicklung des nächstes Updates begonnen

Windows 10 19H1 (Version 1903) ist zwar noch einige Monate entfernt, doch Microsoft hat nun schon offiziell mit der Arbeit an der nächsten Version, 19H2 (1909), begonnen.

Windows 10 19H2 – Skip Ahead Insider schon bald mit Update

Der Rhythmus war in den vergangenen Jahren immer gleich. Einige Wochen vor Finalisierung einer neuen Windows 10 Version, wurde die nächste Version bereits für Insider im Skip-Ahead-Ring freigegeben. So wird es auch diesmal laufen.

Erfahrungsgemäß kommen 6 bis 8 Wochen vor Fertigstellung einer neuen Windows Version, keine neuen Features mehr hinzu. Wenn wir davon ausgehen, dass 19H1 im März fertig gestellt wird, dann könnten schon Im Laufe der nächsten Woche die ersten Builds für Windows 10 19H2 für Skip-Ahead-Insider starten.

Hier erfahrt ihr alles über das Windows 10 Insider Programm und auch, wie ihr dem Skip-Ahead-Ring beitretet:

Wenn ihr nachschauen wollt, welche neuen Features euch in Windows 10 19H1 erwarten, haben wir hier für euch den vorläufigen Changelog.

Windows 10 19H2 – Welche Neuerungen wird es geben?

Für Windows 10 19H2 werden erste Elemente von Windows Core OS (WCOS) erwartet. Damit einhergehend, dürften wir auch die ersten Implementationen der CShell (Composable Shell) sehen. Andromeda, Polaris, Aruba – die verschiedenen Composer dürften sich zum ersten Mal für Insider zeigen.

Für Microsoft beginnt damit eine wichtige Phase im fortlaufenden Umbau von Windows 10. Mit WCOS möchten die Redmonder ein flexibleres, moderneres und leichtes Windows 10 erschaffen, das perfekt auf kommende Formfaktoren abgestimmt ist.

Werdet ihr die Entwicklung von Windows 10 19H2 als Skip-Ahead-Insider an vorderster Front miterleben oder wartet ihr bis zum offiziellen Release?


Quelle: Buildfeed via AGL

Zeige Kommentare

  • Die neue Struktur mit WCOS und den Composern finde ich schon sehr interessant, ich verzichte zumindest auf meinem Arbeitsgerät auf Insider-Builts. Ist mir zu wichtig, da muss es einfach laufen...

    • Dann am Besten auch die normalen Updates zurückstellen. Sicher ist sicher, bei dem glücklichen Händchen welches Microsoft die letzte Zeit mit Updates hatte.

    • unbedingt, ich verstehe gar nicht, warum man das so einfach wieder in der Schublade verschwinden hat lassen, ich fand diese großartig. Lieder funktionieren die Insider auf meinem ACER Switch 3 gar nicht. Da ist irgendwas mit dem Energiemanagement. Jedes mal wenn er in den Standby Energiesparen gehen will, stürzt das Gerät komplett ab, sogar beim Ausschalten. Beim "normalen" Windows 10 (inkl. Oktober Update) tut er das nicht.

      • Man war mit der Implementation nicht zufrieden, einerseits. Der Hauptgrund ist aber dir umstellung auf die Chromium engine bei edge. Das will man erstmal durch haben, dann kommen die Tabs wieder in den Testlauf.

  • Schön das schon ordentlich über das kommende Update berichtet wird, aber vielleicht sollte MS erstmal volle Manpower darauf verwenden das 1809 Update endlich mal möglichst bugfrei für alle auszuliefern.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.