Xbox

Xbox Series X kostet 499 Euro!

Nachdem man gestern die kleine Xbox Series S für 299 Euro vorgestellt hat, wurde nun von Microsoft auch endlich der Preis der Xbox Series X, der leistungsstärksten Konsole, veröffentlicht. Diese wird am 10. November für 499 Euro in den Handel gehen. Eine Vorbestellung ist ab dem 22. September möglich.

Siehe auch: Surface Duo 2 hört auf den Namen Zeta

499 Euro für die Xbox Series X

Es war wirklich langsam peinlich, wie sich die beiden Kontrahenten Microsoft und Sony sich gegenseitig belauert hatten und auf eine Preisankündigung des Anderen warteten. Nun macht Microsoft also den ersten Schritt und legt die Karten auf den Tisch. Ob dies geplant war oder die Leaks der letzten Tage der Grund für die Entscheidung waren, ist unklar.

Die Series X wird für 499 Euro erscheinen und bietet euch ein wahres Kraftpaket mit 12 TFLOPS, schneller SSD, Ray Traycing und vielem mehr. Dabei bietet die neue Konsole die vierfache Leistung der aktuellen Xbox One X und soll Spiele mit bis zu 120 FPS bei 4K ermöglichen. Standard dürfte vermutlich zu Beginn 4K bei 60 FPS sein. Auch Ladezeiten sollen der Vergangenheit angehören und eine Rückkehr ins Spiel nahezu sofort möglich sein. Die Series X bietet euch Kompatibilität mit all eurem Xbox One Zubehör und euren Spielen. Diese erhalten auf der neuen Konsole sogar ein kleines visuelles Upgrade.

Ob Sony die Gelegenheit nutzen wird und den Preis unterbieten wird, muss abgewartet werden. Es dürfte jedoch noch einmal spannend werden. Microsoft ist mit der Series X für 499 Euro und der Series S für 299 Euro jedoch definitiv sehr gut aufgestellt für die kommende Generation.

Werdet ihr euch die Series X holen? Findet ihr 499 Euro angemessen? 


Quelle: Xbox

 

Zeige Kommentare

  • Es verhält sich also wie bei der One Generation. Finde es jedoch gut, dass man direkt die Entscheidung treffen kann und nicht erst warten muss. Intelligent wäre es jetzt noch die One X auf 400€ herabzusetzen.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.