Apps

Xbox One: Universal Apps kommen im Sommer

Wann werden die Universal Apps auch auf der Xbox laufen? Diese Frage stellen sich viele Besitzer der Xbox One. Ende Februar heizte der Microsoft Chef Satya Nadella die Gerüchteküche selber an, als er eine entsprechende Frage mit “sehr bald” beantwortete. Wir haben an dieser Stelle darüber berichtet.

Als ich “sehr bald” gelesen hatte, rechnete ich mit einem Release im März, vielleicht auch April. Microsoft sieht das etwas anders. Denn “sehr bald” ist mit “im Sommer” gleichzusetzen, wie Jason Ronald von Microsoft sagte. Und was heisst “im Sommer”? Nun, Microsoft will sich natürlich nicht auf einen konkret(er)en Zeitraum festlegen. Die Zeit wird die Antwort bringen.

Was wir jedoch wissen ist, dass “im Sommer” auch das erste Redstone-Update für Windows 10 erscheinen soll. Es ist dadurch gut vorstellbar, dass das Redstone-Update die Grundlage für den Store auf der Xbox One darstellt.

Und wie bereits im letzten Beitrag geschrieben: Wer nun aber erwartet, dass Microsoft einfach alle Apps gleich für die Xbox One verfügbar machen wird, der wird enttäuscht. Microsoft wird eine Auswahl treffen und entscheiden, welche Apps auf der Konsole verfügbar sein werden – natürlich in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Entwicklern. Ob es je möglich sein wird, ein Word-Dokument auf der Xbox One zu schreiben? Wir werden sehen.

An unsere Xboxler: Welche Apps wünscht Ihr Euch auf der Konsole?


Via TheVerge

Zeige Kommentare

  • Onefootball ist eine tolle UniversalApp und ich würde die mir sehr auf meiner Xbox wünschen.
    Dazu dann noch Facebook und Twitter um mal eben beim Fernsehen während einer Werbung im Splitscreen alle Neuigkeiten zu sehen usw.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.