AnwendungAppsGerüchte&LeaksMicrosoft

Xbox One: Universal Apps kommen im Sommer

Xbox One

Wann werden die Universal Apps auch auf der Xbox laufen? Diese Frage stellen sich viele Besitzer der Xbox One. Ende Februar heizte der Microsoft Chef Satya Nadella die Gerüchteküche selber an, als er eine entsprechende Frage mit „sehr bald“ beantwortete. Wir haben an dieser Stelle darüber berichtet.

Als ich „sehr bald“ gelesen hatte, rechnete ich mit einem Release im März, vielleicht auch April. Microsoft sieht das etwas anders. Denn „sehr bald“ ist mit „im Sommer“ gleichzusetzen, wie Jason Ronald von Microsoft sagte. Und was heisst „im Sommer“? Nun, Microsoft will sich natürlich nicht auf einen konkret(er)en Zeitraum festlegen. Die Zeit wird die Antwort bringen.

Was wir jedoch wissen ist, dass „im Sommer“ auch das erste Redstone-Update für Windows 10 erscheinen soll. Es ist dadurch gut vorstellbar, dass das Redstone-Update die Grundlage für den Store auf der Xbox One darstellt.

Und wie bereits im letzten Beitrag geschrieben: Wer nun aber erwartet, dass Microsoft einfach alle Apps gleich für die Xbox One verfügbar machen wird, der wird enttäuscht. Microsoft wird eine Auswahl treffen und entscheiden, welche Apps auf der Konsole verfügbar sein werden – natürlich in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Entwicklern. Ob es je möglich sein wird, ein Word-Dokument auf der Xbox One zu schreiben? Wir werden sehen.

An unsere Xboxler: Welche Apps wünscht Ihr Euch auf der Konsole?


Via TheVerge

Vorheriger Artikel

Neues ICQ für Windows ist da

Nächster Artikel

News zum Microsoft Band 2 und Microsoft Health

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Mappel94 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Mappel94
Mitglied

Onefootball ist eine tolle UniversalApp und ich würde die mir sehr auf meiner Xbox wünschen.
Dazu dann noch Facebook und Twitter um mal eben beim Fernsehen während einer Werbung im Splitscreen alle Neuigkeiten zu sehen usw.