Kategorien: NewsXbox

Xbox One schlägt PS4 im Oktober in USA!

Gestern beglückte Microsoft alle Konsolen Zocker mit dem umfangreichen “New Xbox Experience” Update. Das frische Dashboard Design sieht fantastisch aus, Windows 10 dient als Unterbau und schon über 100 Xbox 360 Games können nun auf der Xbox One gespielt werden.

Sicher hat der Verkaufsschub nicht nur mit den angekündigten Features zu tun. Halo 5 ist für die Redmonder bereits 2 Wochen nach Veröffentlichung ein Kassenschlager und hat eine riesige Fangemeinschaft. Sicher haben sich viele Xbox 360 Besitzer für den Umstieg entschieden.

“The strength of the greatest games lineup in Xbox history drove record Xbox Live usage for October and made Xbox One the best-selling console in the U.S. with 81 percent growth compared to October 2014,” Xbox marketing corporate VP Mike Nichols.

Auch wenn Microsoft keine genauen Zahlen nennt, sind die Verkäufe um 81% gegenüber Oktober 2014 gestiegen. Über ähnliche Meldungen aus dem europäischen Raum würden wir uns sehr freuen.

 

Was meint ihr? Wird Microsoft die erfolgreiche Aufholjagd fortsetzen können? Ich bin gespannt auf eure Einsichten!


via WindowsCentral

 

Zeige Kommentare

  • Ist es nicht eigentlich scheißegal, wer mehr absetzt ? Ist es nicht viel wichtiger, daß genug abgesetzt wird, um damit Geld zu verdienen und die Leistung weiter aus zu bauen ? Mir persönlich ist es egal, wer mehr verkauft, ich nutze das, was MIR gefällt, nichts anderes.

    • Hinsichtlich des Multiplayer Erlebnisses ist es nicht scheißegal. In Deutschland hat ein PS 4 Spieler sehr viel mehr Gegner in Fifa 16 zur Auswahl. Das macht schon einen Unterschied.

      Für die nächste Generation ist es auch wichtig. Wenn Microsoft nur halb soviele Konsolen in diesem Zyklus verkauft wie Sony, könnte dies eine negative Sogwirkung beim nächsten Mal entfalten. Also weniger Cross Plattform Titel, weniger Exklusivtitel - schau dir den ehemaligen Konsolenriesen Nintendo an.

      • Wenn das so bedeutend wäre, würde es nichts anderes mehr geben außer der PS4, denn die hat immer noch deutlich mehr Verkäufe als die one. Trotzdem verkauft sich die one super und wird auch super angenommen. Es sieht zumindest für mich so aus, als ob es doch egal ist.

  • Auf der PS4 hat man sicher mehr Gegner, aber nicht Quantität sondern Qualität ist bei Online Matches wichtig. Sony erzählt zwar dass die PS4 für die echten Gamer ist und alle PS4 Käufer halten sich für Gamer, aber seit dem Start der Xbox 360 mit Xbox LIVE ist Microsoft eher der Anlaufplatz für echte Gamer. Das sieht man zB schon daran, dass Digitalspiele sich (verhältnismäßig) besser auf Xbox One verkaufen, die Xbox LIVE Gold Durchdringung ist verhältnismäßig höher und kein Casual-Gamer würde 150€ für einen Controller ausgeben, der sich an die oberen 1% der Hardcore-Zocker richtet.
    Ein Bekannter von mir betreibt einen Games-Laden (ja, die gibt's noch) und er hat auch die Erfahrung grmacht, dass die wirklichen Hardcore-Zocker eher zur Xbox neigen.
    Das soll kein PS4 Gebashe werden, das ist einfach nur eine Erfahrung und klar gibt's auch echte Hardcore-Zocker, die nur auf PS4 spielen (Viele haben auch beide Systeme, wie ich zB). Jeder muss für sich entscheiden, was ihm Gefällt und wo er sich wohlfühlt, aber das Argument, dass man auf PS4 mehr Gefner hat ist bei der Menge an Spielern ohnehin hinfällig, da man immer jemanden zum Zocken hat, wenn man jemanden braucht.
    So, das war's jetzt auch von mir.. ;)

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.