Xbox

Xbox One (S): Oktober-Build 14388 für Insider bringt Fehlerbehebungen

Microsoft hat für Insider eine neue Vorschauversion von Windows 10 auf der Xbox One veröffentlicht. Die Build bringt einige Fehlerbehebungen und trägt die Nummer 14388.

Damit gehört die Oktober-Build noch zum Anniversary-Update von Windows 10 und nicht zum Redstone 2-Strang. Doch auch eine solche Build dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen. Mit dem Update verschwinden einige seit längerem bekannte Fehler in Apps von TV-Anbietern wie z.B. Sky-TV, Now TV etc. Auch Probleme mit der Darstellung der Grafik sollen behoben worden sein.

Changelog

Sky-TV, Now TV, HBO GO

  • Es wurde ein Problem behoben, durch welchen einige Nutzer den Inhalt der nachfolgenden Apps nicht abspielen konnten.
    • Sky TV
    • NowTV
    • HBO Go

Snap

  • Es wurde ein Problem behoben, das manchmal zu stockenden Bildern führte, wenn ein Spiel mit einer gesnappten App gespielt wurde.

Benachrichtigungen

  • Wenn ein anderer Nutzer nun Sprachnachrichten schickt, erhält man dafür eine Benachrichtigung.

Home

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Beschreibung auf Live Tiles für die zuletzt verwendeten Spiele und Anwendungen nicht transparent dargestellt wurden.

Bekannte Probleme

Clubs

  • Wenn du einen Club anschaust, siehst du immer noch die Option eine Party zu starten, auch wenn du kein Mitglied in diesem Club bist.

 

Das Update (rs1_xbox_rel_1610.160929-1900) sollte mittlerweile verfügbar sein, wenn Ihr Teil des Insider-Programms für die Xbox One seid. Viel Spass beim Austesten.


Via MSPU

Zeige Kommentare

  • Nur so ein Gedanke: Kann es sein, dass Microsoft Scorpio nur angekündigt hat, weil sie wussten, dass die Neo konkurrenzlos gegenüber der One S ist. So halten sie ihre Gamer-Gefolgschaft bei der Stange. Auf der Platform wird weiterkonsumiert und nicht zum Gegner übergelaufen weil bei MS ja noch was Geileres kommt. Ein brillanter Schachzug eigentlich. Zwar verkauft sich die One S nicht ganz so stark aber dafür kaufen die "Wartenden" auch keine Neo. Klar kann es passieren, dass Scorpio in einem Jahr viel teurer ist als die Neo. Aber immerhin ist die Neo dann schon ein Jahr alt und somit fehlt da ein gewisser Reiz etwas "Altes" zu kaufen. Der Xbox Gamer zahlt da lieber was drauf für Scorpio. Immerhin hat er in der Zwischenzeit ein weiteres Jahr in die Platform investiert. Wieso hat sich Microsoft jetzt bei Mobile nicht für eine ähnliche Strategie entschieden? Dass Microsoft den OEMs das Smartphone-Feld überlassen will, versteh ich nicht ganz. Es geht immerhin ja um User auf der Platform. Microsoft braucht gute Geräte. On diese von den OEMs kommen oder aus Eigenproduktion ist ja egal. Hauptsache es gibt welche auch wenn die Gewinnmarge bei Hardware viel kleiner ist. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich MS für W10m schämt und garkeine Geräte will bis RS3. Wegen Support der Geräte bis weit in die Zukunft. Alle Geräte vor RS3 werden iwie als Problemkandidaten gesehen, weil möglicherweise etwas nicht rund läuft und somit alle schlecht über w10m reden. Wäre vielleicht ein Thema für einen Kommentar-Artikel oder so. Sry für den langen Post. Hier habt ihr ne Banane ??.

    • Stimme dir zu, zumindest deutet im Moment vieles darauf hin. Des weiteren hat Sony mit PlayStation now nun auch ein Programm, welches längstens mit den ps4 spielen für mich eine PS uninteressant macht.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.