Xbox

Xbox-Chef Phil Spencer ist nun Endboss

Microsoft hat Xbox-Chef Phil Spencer zum Executive Vice President und Mitglied des “Senior Leadership Teams” (oberste Führungsriege von Microsoft) befördert – gute Entscheidung! Angesichts des boomenden Gaming-Marktes, ist der charismatische Leiter der Xbox Abteilung eine hervorragende Ergänzung für das Führungsteam der Redmonder.

Mann mit Fokus auf Verbraucher

Spencer ist zudem einer der wenigen Microsofties, der einen ganz klaren Blick für den Endverbraucher hat. Während alle in den “Wolken” schweben, hat Spencer nach dem katastrophalen Start der Xbox One, wichtige Schadensbegrenzung betrieben und hat mit der Xbox One S und der im November erscheinenden One X, zwei geniale Produkte zur Marktreife gebracht.

Phil Spencer wird in Zukunft die gesamte Gaming-Sparte von Microsoft, über alle Plattformen hinweg leiten.

Freut ihr euch über die Beförderung von Phil Spencer? Glaubt ihr, dass dies auch einen positiven Effekt auf andere Bereiche des Unternehmens haben könnte?


Quelle

Zeige Kommentare

  • Wenn er mir jetzt ne Scorpio und nen 65 Zoll OLED TV schenkt, bin ich zufrieden mit seiner Beförderung 😁

    • Vergiss nicht eine neue Netgear Nighthawk Switch, damit du den 4K Inhalt auch schnell genug aufnehmen kannst. Glasfaser vorausgesetzt.

  • Gute Entscheidung! Und es zeigt, dass es richtig war von Ballmer und Nadella an der Xbox Sparte festzuhalten, obwohl auf der Hauptversammlung von den Aktionären immer wieder der Verkauf gefordert wird.

  • Vielleicht tut den Herren der Schöpfung etwas frischer Wind gut, wenn es noch was von Spaß versteht. Ich hätte auch gern eine XBox gehabt, leider hatte man nicht die Titel, die Playstation exklusiv sind. Vielleicht hat er in seiner Position mehr Einfluss und zieht mehr gute Titel ( gut auch außerhalb der USA) für die Xbox an Land.

    • Ich habe auch noch eine PS3 zuhause, aber nutze sie fast nur noch für Amazon Prime. Ein Umstieg auf die Xbox finde ich wegen dem UHD Player interessant. Meine Games sind nicht so sehr Hardwarelastig. Grüsse an Daedalic.

  • Ich hatte mal die Ehre Spencer persönlich zu begegnen. Der hat eine krasse Ausstrahlung.. Und total auf dem Boden geblieben. Ich denke deshalb ist er so Consumer freundlich!

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.