Aufzeichnung verfügbar: Wohnzimmer Webcast (WWW) Episode 2 – um 20 Uhr live

Update:

Die Aufzeichnung ist nun verfügbar und lässt sich über den unten eingebetteten Player unseres Twitch-Kanals nachträglich angucken (ihr müsst etwa 7 Minuten vorspulen). Sobald der Webcast auch als Audio-Podcast bereit steht und die Episode 2 auf YouTube hochgeladen wurde, melden wir uns zurück. Ansonsten sehen wir uns wieder nächsten Dienstag um 20 Uhr im Wohnzimmer!


Ursprünglicher Post:

Heute Abend geht es in die zweite Runde, unser wöchentlicher Webcast aus unserem fiktiven WindowsUnited Wohnzimmer ist um 20 Uhr live über unseren Twitch Channel zu sehen.

Die fiktive Location

Was ist das Wohnzimmer genau? Dafür lest ihr am besten diesen Artikel.

Toms und ich haben beim letzten Mal festgestellt, dass eine halbe Stunde ganz schön kurz sein kann, sodass wir den Podcast bei Gelegenheit auf
30-45 Minuten ausdehnen wollen. Zudem haben wir uns jedoch auch euer Feedback zu Herzen genommen und haben basierend darauf neue Ideen entwickelt, um unser Wohnzimmer etwas wohnlicher zu machen. Wir wollen noch etwas mehr zu Ausdruck bringen, dass es sich nicht einfach nur um einen kurzen Live Podcast handelt, sondern tatsächlich um etwas lockereres, nämlich einen Webcast unserer familiären Szene mit Einbeziehung von euch, der Community.

Wir hatten folgende Ideen:

  • mehr Small Talk, weniger förmliche Diskussionen wie im großen WindowsUnited Podcast, aber trotzdem reger Meinungsaustausch
  • Tomas wöchentlicher Game Tipp: Toms präsentiert Nils und euch, unseren Gästen eines seiner Games direkt auf dem Screen
  • App Tipp von Nils: Nils zeigt Tomas und seinen Gästen eine seiner Lieblingsapps, inklusive eine kleine Demonstration mit Project my Screen
    Natürlich wird das Gespräch immer noch ganz im Zeichen unserer Leidenschaft, nämlich Microsoft, Windows und Co. stehen.

Für Heute steht aber sonst fast alles in den Zeichen von Windows 10. Folgende aktuelle Themen sind auf dem Programm:

Kurz vorm Windows 10 Launch: 

  • Timeline und Erwartungen
  • Microsoft schlägt die Werbetrommel!
  • Windows 8.1 Update 3: Wozu das ganze?

Außerdem bin ich guter Dinge, dass wir uns auch sonst gut was zu erzählen haben.
Diesmal werde ich mir auch Mühe geben, nicht ganz so überdreht sein und schnell zu sprechen wie bei der letzten, ersten Episode.

Hier noch einmal als Hinweis:

Wir wollen euch dazu ermuntern, am Twitch-Chat teilzunehmen, damit ihr euch sozusagen zu uns gesellen könnt. Ihr könnt dort jederzeit Fragen, Kommentare und Anregungen in die Tasten hauen. Außerm könnt ihr uns (vor allem außerhalb der Show-Zeit) auch über unseren Twitter-Hashtag #WUWohnzimmer erreichen.

Außerdem wollen wir euch tatsächlich dazu ermutigen, auch einmal live per Skype an unserem Gespräch teilzunehmen. Bei lockerer, angeregter Stimmung erwartet euch dann neben einem hoffentlich anregenden Gespräch mit Toms und mir euer ganz persönlicher Auftritt unter uns, der WindowsUnited Community. Bei Interesse meldet ihr euch (bis zum nächsten Mal) einfach über Twitter bei Toms (@Tomas_Freres) oder mir (@TechNils) oder wie gesagt über unseren Hashtag #WUWohnzimmer und teilt uns mit, was euch bewegt. Wir bemühen uns möglichst zeitnah Rückmeldung zu geben und einen Termin zu finden bzw. auch eure Fragen zu beantworten. Auch für Feedback sind wir dort sehr offen.

Im Anschluss an die Aufzeichnung machen wir uns wieder an die Arbeit und wollen den Webcast bei YouTube hochladen und demnächst auch als Audio Podcast bereitstellen. Wenn es soweit ist, informieren wir euch natürlich darüber.

Ansonsten verbleibt mir nur noch zu sagen:
Bis nachher im Wohnzimmer! Schaltet hier rein!

Toms (@Tomas_Treres) und Nils (@TechNils)

Teilen
veröffentlicht von
TechNils

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.