CommunityFeaturedNewsWindows 10

Aufzeichnung verfügbar: Wohnzimmer Webcast (WWW) Episode 2 – um 20 Uhr live

WindowsUnitedWohnzimmer

Update:

Die Aufzeichnung ist nun verfügbar und lässt sich über den unten eingebetteten Player unseres Twitch-Kanals nachträglich angucken (ihr müsst etwa 7 Minuten vorspulen). Sobald der Webcast auch als Audio-Podcast bereit steht und die Episode 2 auf YouTube hochgeladen wurde, melden wir uns zurück. Ansonsten sehen wir uns wieder nächsten Dienstag um 20 Uhr im Wohnzimmer!


Ursprünglicher Post:

Heute Abend geht es in die zweite Runde, unser wöchentlicher Webcast aus unserem fiktiven WindowsUnited Wohnzimmer ist um 20 Uhr live über unseren Twitch Channel zu sehen.

Zimmer
Die fiktive Location

Was ist das Wohnzimmer genau? Dafür lest ihr am besten diesen Artikel.

Toms und ich haben beim letzten Mal festgestellt, dass eine halbe Stunde ganz schön kurz sein kann, sodass wir den Podcast bei Gelegenheit auf
30-45 Minuten ausdehnen wollen. Zudem haben wir uns jedoch auch euer Feedback zu Herzen genommen und haben basierend darauf neue Ideen entwickelt, um unser Wohnzimmer etwas wohnlicher zu machen. Wir wollen noch etwas mehr zu Ausdruck bringen, dass es sich nicht einfach nur um einen kurzen Live Podcast handelt, sondern tatsächlich um etwas lockereres, nämlich einen Webcast unserer familiären Szene mit Einbeziehung von euch, der Community.

Wir hatten folgende Ideen:

  • mehr Small Talk, weniger förmliche Diskussionen wie im großen WindowsUnited Podcast, aber trotzdem reger Meinungsaustausch
  • Tomas wöchentlicher Game Tipp: Toms präsentiert Nils und euch, unseren Gästen eines seiner Games direkt auf dem Screen
  • App Tipp von Nils: Nils zeigt Tomas und seinen Gästen eine seiner Lieblingsapps, inklusive eine kleine Demonstration mit Project my Screen
    Natürlich wird das Gespräch immer noch ganz im Zeichen unserer Leidenschaft, nämlich Microsoft, Windows und Co. stehen.

Für Heute steht aber sonst fast alles in den Zeichen von Windows 10. Folgende aktuelle Themen sind auf dem Programm:

Kurz vorm Windows 10 Launch: 

  • Timeline und Erwartungen
  • Microsoft schlägt die Werbetrommel!
  • Windows 8.1 Update 3: Wozu das ganze?

Außerdem bin ich guter Dinge, dass wir uns auch sonst gut was zu erzählen haben.
Diesmal werde ich mir auch Mühe geben, nicht ganz so überdreht sein und schnell zu sprechen wie bei der letzten, ersten Episode.

Hier noch einmal als Hinweis:

Wir wollen euch dazu ermuntern, am Twitch-Chat teilzunehmen, damit ihr euch sozusagen zu uns gesellen könnt. Ihr könnt dort jederzeit Fragen, Kommentare und Anregungen in die Tasten hauen. Außerm könnt ihr uns (vor allem außerhalb der Show-Zeit) auch über unseren Twitter-Hashtag #WUWohnzimmer erreichen.

Außerdem wollen wir euch tatsächlich dazu ermutigen, auch einmal live per Skype an unserem Gespräch teilzunehmen. Bei lockerer, angeregter Stimmung erwartet euch dann neben einem hoffentlich anregenden Gespräch mit Toms und mir euer ganz persönlicher Auftritt unter uns, der WindowsUnited Community. Bei Interesse meldet ihr euch (bis zum nächsten Mal) einfach über Twitter bei Toms (@Tomas_Freres) oder mir (@TechNils) oder wie gesagt über unseren Hashtag #WUWohnzimmer und teilt uns mit, was euch bewegt. Wir bemühen uns möglichst zeitnah Rückmeldung zu geben und einen Termin zu finden bzw. auch eure Fragen zu beantworten. Auch für Feedback sind wir dort sehr offen.

Im Anschluss an die Aufzeichnung machen wir uns wieder an die Arbeit und wollen den Webcast bei YouTube hochladen und demnächst auch als Audio Podcast bereitstellen. Wenn es soweit ist, informieren wir euch natürlich darüber.

Ansonsten verbleibt mir nur noch zu sagen:
Bis nachher im Wohnzimmer! Schaltet hier rein!

Toms (@Tomas_Treres) und Nils (@TechNils)

Vorheriger Artikel

Farbe bekennen: Entwerfe dein eigenes Profilfoto mit Windows 10-Slogan für soziale Netzwerke

Nächster Artikel

Nokia Here offenbar für 2,5 Milliarden Euro an BMW, Daimler und Audi verkauft

Der Autor

Nils

Nils

Student der Mathematik. Ehrgeizig. Nebenbei Blogger. Windows Fan. Widmet sich vor allem seiner Vorliebe, den Podcasts und Hands-On Videos.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: