Kategorien: News

Windows Phone Marktanteil in USA “stabil”!

Vor einer Woche gab es die neuen Kantar Zahlen. Zumindest Deutschland hatte im letzten Quartal Einbußen bei den Neuverkäufen zu verzeichnen. Wenn wir uns die Gesamtmarktanteile ansehen, so blieb Windows Phone laut Comscore im letzten 3- Monats- Zeitraum, zumindest in den USA, stabil.

Da die Anzahl an Smartphones stetig steigt, bedeutet stabil in diesem Fall sogar ein leichter Zuwachs. 60.000 mehr Windows Phones besitzen die Amerikaner seit dem letzten Quartal.

Wichtig ist, dass wir die Statistiken nicht durcheinander bringen. Kantar zählt immer “verkaufte Einheiten”, Comscore zeigt die Gesamtverteilung in der Bevölkerung.

Insgesamt halbierten sich die Verkäufe von Windows Phone, mit einem Minus von knapp 4 Millionen Einheiten gegenüber dem vorherigen Quartal.

Die USA, traditionelles Problemkind für Windows Phone, scheinen momentan kein akutes Problem darzustellen – auch wenn 2.9% wahrlich kein Grund zum feiern sind.

 

Wie beurteilt ihr die Stabilität in den USA? Erwartet ihr ein starkes Weihnachtsgeschäft für Windows 10 Mobile? Erzählt es uns in den Comments!


Quelle

 

Zeige Kommentare

  • Natürlich sind die Zahlen nicht gut. Es darf aber nicht vergessen werden:
    - dass es das 3 Quartal ist - das ist prinzipiell schwach
    - dass der Markt alleine schon Rückläufig ist
    Das lässt zumindest die Stückzahlen bis zu einem Teil erklären. Der Marktanteil ist wieder eine andere Geschichte

  • Ich persönlich erwarte kein starkes Weihnachtsgeschäft, nicht annähernd.
    Das 940 und XL sind zwar gute Phones, aber sie sind auch teuer. Die werden wohl nur bei wenigen Leuten auf dem Gabentisch landen; der Großteil wird sie sich auf Ratenabzahlung via Vertrag holen.
    Das 550 könnte für die "schmale" UVP von 140 Euro eher ein heißer Kandidat als Geschenk sein, wobei ich das kaum glauben mag. Das Display ist kleiner, als momentan angesagt ist, die Hauptknips knipst mit 3MPx weniger, als in dieser Preisklasse erwartet wird (wobei die Konkurrenz teilweise schon mit 13MPx knipst), und auch der Snappy 210 ist am unteren Ende der Skala.

    Also nein: Ich persönlich glaube nicht daran, dass das ein gutes Weihnachtsgeschäft 2015 für MSFT im Smartphonebereich werden wird. Mit nur einem preislich interessanteren Gerät erwarte ich nicht viel, anders, als im Vorjahr, wo es direkt drei (535, 73X und 830) potentielle Weihnachtsgeschenke gab.

    • Zum letzten Satz hinzufügend: [...]wo es direkt drei potentielle UND PREISLICH INTERESSANTE Weihnachtsgeschenke gab.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.