Apps

Windows Karten erhalten Update auf Version 5.1607.1831

Die offizielle Windows Karten App hat ein Update erhalten und springt auf Version 5.1607.1831. 

Die Aktualisierung bringt folgende Neuerungen mit sich:

  • Bei Wegbeschreibung mit öffentlichen Verkehrsmitteln sieht man den Ankunftszeitpunkt an den jeweiligen Haltestellen

Schöne Neuerung meiner Meinung nach. Die Routenberechnungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Achillesferse der Karten App, gut zu sehen, dass Microsoft daran arbeitet – es bleibt noch viel zu tun.

Mein Lumia 640 auf der offiziellen Build hat das Update noch nicht erhalten, mein Lumia 950 XL mit neuster Redstone Version allerdings schon. Ich gehe daher davon aus, dass das Karten Update zunächst nur Fast Insidern zur Verfügung steht.

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Was haltet ihr von der neuen Funktion? Was muss eurer Meinung nach noch verbessert werden?

Zeige Kommentare

  • Zeigt es bei euch z.b. Was an wenn man münchen nach nürnberg angibt und dann öffentliche verkehrsmittel? Bei mir kommt hier immer dass es keine daten gibt

  • Aus meiner Sicht ist die Achillesferse nicht der fehlende ÖPNV sondern sowas wie fehlender Spurassistent an Autobahnkreuzen usw… An einem Kreuz mit 5 Abfahrten innerhalb von gefühlten 300m bringt es mir nichts dass das Navi mir 6x nacheinander „Jetzt rechts halten, dann links halten, dann links halten, dann im Kreis drehen und dann haben sie die Abfahrt verpasst" sagt...

  • Also in Solingen bekomme ich ganz oft keine öffentlichen verbindungen..... Was noch fehlt ist die sprachausgabe

    • +1! Ja, Zwischenziele währe schon eine wichtige Funktion. Vermisse ich gegenüber anderen Navi - Apps.

    • +1+1+1 Zwischenziele!!! Brauch ich unbedingt! Unbedingt! Looos! :D Übrigens... Keine Ironie, die brauch ich wirklich ganz ganz dringend!!

  • Ich bekomme auch keine Fußgänger verbindung von a nach b. Wenn ich eine verbindung eingebe wird sie zwar gefunden für Fußgänger wohl gemerkt aber sobald die sprach ausgabe "los geht's" synchronisiert sich die karte nicht mit meinem weg und bleibt am anfangs punkt stehen. Grüße aus Oberhausen

  • Mir fehlt die Navigation fürs Fahrrad. Ansonsten ist die App schon recht gut geworden.

  • Für mich als Kraftfahrer im internationalen Fernverkehr währe sehr wichtig daß es LKW Merkmale gibt mit Angabe von Höhe Breite und Gewicht sowie Staumeldungen.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.