Kategorien: Apps

Windows Insider App ermöglicht nun auch Firmware Updates

Das Windows Insider Programm ist ab sofort um eine nützliche Funktion reicher:

Basierend auf Nutzer-Feedback gibt es neben dem Fast und Slow Ring seit dem letzten Update der App nun noch eine dritte Option und die nennt sich Production.

Doch was verbirgt sich dahinter?

Nun, zunächst besagt diese Option keine weiteren Preview-Versionen mehr zu erhalten sondern nur noch regulär und offiziell verteilte Updates, sofern Windows 10 Mobile Version 1511 Build 10586 installiert ist. Sollte sich allerdings eine andere Preview-Version auf dem Smartphone befinden, bleiben einem nur zwei Möglichkeiten: Die Nutzung des Windows Device Recovery Tools oder die Rückkehr in den Fast oder Slow Ring.

Die dritte Option bedeutet im Moment aber vor allem eins: Die Installation neuer Firmware Updates. Bisher war es für Insider nur dann möglich an neue Firmware Updates zu gelangen , wenn man nach kurzem Verlassen des Fast oder Slow Rings einen Hard Reset durchführte.

Microsoft arbeitet derzeit an einer komfortableren Lösung, nennt aber schon jetzt eine relativ einfach zu handhabende Vorgehensweise.

Hier ist die Schritt für Schritt Anleitung:

  • Windows Insider App starten
  • Vorabversionen anwählen
  • Production auswählen
  • Bestätigung durchlesen und Annehmen auswählen
  • Hier sollte nun ein Reboot stattfinden
  • Einstellungen auswählen
  • Update und Sicherheit auswählen
  • Handyupdate auswählen
  • Nach Updates suchen auswählen
  • Bei Verfügbarkeit eines Updates Anweisungen befolgen
  • Erneut Windows Insider App starten
  • Fast oder Slow Ring auswählen

Schon ausprobiert und fündig geworden? Berichtet uns von euren Erfahrungen mit dem Production Mode.


Quelle: Microsoft

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Zeige Kommentare

  • Mit meinem 640 finde ich nichts.
    Nach der Bestätigung bei "production" startet das Telefon übrigens nicht neu. Ich werde nur direkt aufgefordert nach Updates zu suchen.

  • Habe es probiert mit einem Lumia 950. Hat tadellos funktioniert! Neues Firmware- Update erhalten. Version 15506.02020…. Ich habe das Gefühl, das Gerät läuft um einiges stabieler…..
    Nachtrag: Edge läuft superschnell, ich bin begeistert!

  • Lumia 930 leider kein Update... Hatte gehofft bezüglich der Kamera ein Update zu bekommen, leider nicht...

  • Ich weiss nicht ob ich das gutheissen soll. Schon beim eigentlichen OS wird das Insiderprogramm quasi als Ausrede für alles benutzt. "Wann kommt das reguläre Update raus?" Antwort: "Tritt dem Insiderprogramm bei und dann bist du aktuell".
    So sollte das nicht enden, dass MS nun auch Firmwareupdates ewig zurück hält und alle dem Insiderprogramm beitreten sollen um das Update zu erhalten, damit man wenn ein Problem auftritt sagen kann "ist ja nur ne Beta".
    Ich hoffe das wird nicht darauf hinauslaufen...

    • Oh mein Fehler, vielleicht sollte ich mal etwas sorgfältiger Lesen. Da heisst es ja nirgends, dass Firmwareupdates auch Beta sein werden, sondern nur dass Insider diese auch bekommen können. Alles gut :-)

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.