AnwendungApps

Windows Insider App ermöglicht nun auch Firmware Updates

WindowsInsider

Das Windows Insider Programm ist ab sofort um eine nützliche Funktion reicher:

Basierend auf Nutzer-Feedback gibt es neben dem Fast und Slow Ring seit dem letzten Update der App nun noch eine dritte Option und die nennt sich Production.

Doch was verbirgt sich dahinter?

Nun, zunächst besagt diese Option keine weiteren Preview-Versionen mehr zu erhalten sondern nur noch regulär und offiziell verteilte Updates, sofern Windows 10 Mobile Version 1511 Build 10586 installiert ist. Sollte sich allerdings eine andere Preview-Version auf dem Smartphone befinden, bleiben einem nur zwei Möglichkeiten: Die Nutzung des Windows Device Recovery Tools oder die Rückkehr in den Fast oder Slow Ring.

Windows Insider

Die dritte Option bedeutet im Moment aber vor allem eins: Die Installation neuer Firmware Updates. Bisher war es für Insider nur dann möglich an neue Firmware Updates zu gelangen , wenn man nach kurzem Verlassen des Fast oder Slow Rings einen Hard Reset durchführte.

Microsoft arbeitet derzeit an einer komfortableren Lösung, nennt aber schon jetzt eine relativ einfach zu handhabende Vorgehensweise.

Hier ist die Schritt für Schritt Anleitung:

  • Windows Insider App starten
  • Vorabversionen anwählen
  • Production auswählen
  • Bestätigung durchlesen und Annehmen auswählen
  • Hier sollte nun ein Reboot stattfinden
  • Einstellungen auswählen
  • Update und Sicherheit auswählen
  • Handyupdate auswählen
  • Nach Updates suchen auswählen
  • Bei Verfügbarkeit eines Updates Anweisungen befolgen
  • Erneut Windows Insider App starten
  • Fast oder Slow Ring auswählen

Schon ausprobiert und fündig geworden? Berichtet uns von euren Erfahrungen mit dem Production Mode.


Quelle: Microsoft

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Vorheriger Artikel

Joe Belfiore über sein Iphone: "Wäre verrückt es nicht zu nutzen"

Nächster Artikel

Windows 10 Mobile Build 10586.63: Bug frisst Datenvolumen auf

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

14
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
8 Comment threads
6 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
11 Comment authors
Leonard KlintMikeschSamuelAyhanBenski Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
medcalf
Mitglied

Mit meinem 640 finde ich nichts.
Nach der Bestätigung bei „production“ startet das Telefon übrigens nicht neu. Ich werde nur direkt aufgefordert nach Updates zu suchen.

Fruki
Mitglied

Habe es probiert mit einem Lumia 950. Hat tadellos funktioniert! Neues Firmware- Update erhalten. Version 15506.02020…. Ich habe das Gefühl, das Gerät läuft um einiges stabieler…..
Nachtrag: Edge läuft superschnell, ich bin begeistert!

Gilliearnie
Mitglied

Lumia 930 leider kein Update… Hatte gehofft bezüglich der Kamera ein Update zu bekommen, leider nicht…

Benski
WU Team

Danke, dann brauch ich auf meinem ja jetzt noch nicht nachsehen (Akku leer) 😛

Ostsee
Mitglied

Mit meinem lumia 640 lte ds kann ich mich meinem Vorredner medcalf anschließen

RM83
Mitglied

Hier geht’s um die Firmware vom 950 fürs 640 gibt’s im Moment leider keine neue Firmware

spaten
Mitglied

Noch nichts beim 550

Ayhan
Mitglied

Für Lumia 1520 gibt’s kein update

Samuel
Gast
Samuel

Ich weiss nicht ob ich das gutheissen soll. Schon beim eigentlichen OS wird das Insiderprogramm quasi als Ausrede für alles benutzt. „Wann kommt das reguläre Update raus?“ Antwort: „Tritt dem Insiderprogramm bei und dann bist du aktuell“.
So sollte das nicht enden, dass MS nun auch Firmwareupdates ewig zurück hält und alle dem Insiderprogramm beitreten sollen um das Update zu erhalten, damit man wenn ein Problem auftritt sagen kann „ist ja nur ne Beta“.
Ich hoffe das wird nicht darauf hinauslaufen…

Samuel
Gast
Samuel

Oh mein Fehler, vielleicht sollte ich mal etwas sorgfältiger Lesen. Da heisst es ja nirgends, dass Firmwareupdates auch Beta sein werden, sondern nur dass Insider diese auch bekommen können. Alles gut 🙂

Mikesch
Mitglied

Kann mir jemand sagen welche Firmware -Version die momentan aktuelle für das 950 ist?

Leonard Klint
Admin

Ohne Insider? Wahlweise 10586.29 oder 10586.36. – hängt vom Gerät ab.

Fruki
Mitglied

Lumia 950 Dual Sim, nach Update
Firmware: 01078.00027.15506.02020
Hilft Dir das weiter?
Gruss Fruki

Mikesch
Mitglied

Ja Danke. Dann hab ich wohl das Neueste.
Danke Fruki