Apps

Windows Insider App erhält Update

Die Windows Insider App von Microsoft hat ein Update spendiert bekommen. Die Version springt dabei auf die Nummer 1.4.0.1. Das Update bringt für Insider, die mit einer Redstone Build unterwegs sind, eine sichtbare Neuerung.

Seit einigen Redstone Builds ist die Insider-App nicht mehr nötig, da die entsprechenden Einstellungen ins System integriert wurden (Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Windows Insider Programm). Dort kann, analog Windows 10, festgelegt werden, ob man Builds schnell (Fast Ring) oder langsam (Slow Ring) erhalten möchte. Den Release Preview Ring gibts natürlich noch nicht:

Wer die Insider-App trotzdem noch installiert hatte, der bekam bisher die normale Anzeige bezüglich neuer Builds und den Ringen zu sehen. Seit dem Update verweist die App nur noch auf die Einstellungsseite und ist für Redstone-Nutzer damit praktisch nutzlos geworden:

Übrigens für alle, die sich Hoffnung auf eine neue Build gemacht haben. Heute nicht. Gabe Aul hat die entsprechende Nachricht heute auf Twitter geteilt:

Zeige Kommentare

  • Bestimmt diese Woche aber noch. Die Amis haben ja keinen Feiertag am Donnerstag, so wie wir. Also arbeitet mal fleissig für meine neue Build, Msft, hab schließlich 599€ für mein L950 abgelegt. Danke

    • Feiertag? Aber nur für die, die im richtigen Bundesland leben ;-) Für mich (Schleswig-Holstein) ist das kein arbeitsfreier Tag :-(. Aber über ein neues Build würde ich mich trotzdem freuen ?

  • Hoffentlich geben Sie sich bei der nächsten Build etwas mehr Mühe als bei der aktuellen .318.

  • Hm, ich habe die App noch installiert und sehe in den Einstellungen am angegebenen Ort keinen Eintrag bezüglich Windows Insider Builds. Seltsam. Muß man da erst die App wieder deinstallieren, daß das auftaucht? Ich hoffe mal, ich bekomme überhaupt noch Updates mit Hilfe der App, denn sonst habe ich ein Problem. Vielleicht lasse ich bis zur nächsten Build die Insider App lieber ohne Update, da ja sonst nur noch auf die Einstellungen verlinkt wird, wo eben eine Insider Einstellung fehlt?

    • Wie eigentlich erklärt wurde. Threshold: funktionstüchtige Insider App. Redstone: siehe Einstellungen und deaktivierte App. Wahrscheinlich bist du auf 10586, wenn du in den Einstellungen nichts findest.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.