Kategorien: ExclusivesNews

Windows 10 Build 10051 Hands-On – Project Spartan, neuer Messenger, Outlook Mail uvm.

Korrektur: Cortana auf deutsch funktioniert!

Es ist vollbracht! Mitten in der Nacht haben wir für euch ein Hands-On des Build 10051 der Windows 10 Technical Preview gedreht. Das Update ist recht umfangreich, deswegen bieten wir euch zunächst nur ein kleines Overview. Morgen werden wir uns nochmal ausführlich mit allen Änderungen auseinandersetzen.

Video Link für App User

Unser Ersteindruck:

  • Project Spartan reagiert noch ein wenig behäbig, aber schon durchaus brauchbar
  • Outlook Mail und Kalender gefallen uns schon ausgesprochen gut und wirken von allen Neuerungen am fertigsten.
  • Es gibt Doppel Hubs wie zB. “Kontakte” und “Kontakte Alt”, was ein wenig verwirrt.
  • Das Wahltastenfeld gefällt uns ebenfalls schon sehr gut
  • Universal Apps lassen auf das potential schließen, wenn Windows 10 fertig ist.
  • An vielen Stellen noch Ruckler und Darstellungsprobleme

Wie auch beim Build davor, weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass diese Technical Preview noch lange nicht Alltagstauglich ist. Wir empfehlen daher nur die Installation auf ein Zweit- oder Drittgerät.

 

Ich wünsche euch viel Spass mit dem Video und freut euch morgen auf weiteren Infos!

Zeige Kommentare

  • Wenn ich nur Konakte alt und neu hätte.

    Ich hab nur mehr alles neu. Und nirgendwo bin ich mit den MS Account angemeldet bei den neuen Apps.

    Hat sonst noch wer das Problem? Lumia 920

  • Öhm, das ist Absicht, daß da kein Ton dabei ist, oder bin ich zu doof? Denn da steht ja "Hands on (deutsch)", das irritiert mich gerade =)
    Sollte man eigentlich ein neues MS-Konto zum Testen verwenden, also ist die Gefahr gegeben, daß sonst irgendwas auf meinem Haupt-Handy durcheinander gerät?

    • Kein Ton? Man hört (und sieht) ihn doch sehr deutlich?! Grundsätzlich würde ich dir empfehlen, einen Zweitaccount zu nutzen.

      • Das ist ja schräg: Mein Browser (Pale Moon, eine Art Firefox) spielt nur dieses eine Video ohne Ton ab, sämtliche andere zufällig angeklickten YouTube-Videos gehen ohne Probleme mit Ton. Mit Opera dagegen geht auch dieses Video mit Ton. Seltsam.

        Ja, ich vermute auch, daß ein Zweitaccount besser ist. Mich würde nur interessieren, ob es jemandem schon den Account zerschossen hat, wenn man den primären benutzt.

        • Warum sollte es einem das account zerschissen?
          Ich habe die tp sogar auf den Haupthandy und ausser par freezes gibts nichts zu beklagen.

          • Naja, ich weiß ja nicht mal, was passieren würde, wenn ich zwei 8.1-Lumias nacheinander oder sogar parallel mit dem gleichen Account verwenden würde und bin daher noch skeptischer für den Fall, daß ein Lumia mit 8.1 läuft und das andere mit der TP. Wäre halt interessant, ob das jemand erfolgreich am laufen hat.

  • Auf jeden Fall danke für die Nachtschicht um zeitnah das hands on zu bieten.
    Aber falls ich ein par tipps geben darf:
    1. Der Raum sollte heller beleuchtet sein als das aufgenommenen Bildschirm.
    2. Du hast zwar eine sehr ruhige Hand, aber eine feste Kamera wäre angehmer zum schauen (vielleicht als Alternative die project my screen App und dann am PC aufnehmen, dann sind auch keine Finger im Weg).
    3. Videos im Hochformat sind so iPhone :D

  • Also ich wünsche mir für Windows 10 noch ein Einstellungsmenü im Kachelstil. Könnte somit auch noch an Übersicht gewinnen.

    • Hm, das klingt ja prima. Wie ist denn das so mit dem Synchronisieren, also wenn ich alle Backups eingeschaltet habe: Hab ich dann z.B. SMS (mit welcher Verzögerung?) auch auf dem Handy, an das die SMS nicht ging (also ich rede nicht von Multi-SIM)?

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.