ExclusivesHands-OnNews

Windows 10 Build 10051 Hands-On – Project Spartan, neuer Messenger, Outlook Mail uvm.

Windows-10-on-phones

Korrektur: Cortana auf deutsch funktioniert!

Es ist vollbracht! Mitten in der Nacht haben wir für euch ein Hands-On des Build 10051 der Windows 10 Technical Preview gedreht. Das Update ist recht umfangreich, deswegen bieten wir euch zunächst nur ein kleines Overview. Morgen werden wir uns nochmal ausführlich mit allen Änderungen auseinandersetzen.

Video Link für App User

Unser Ersteindruck:

  • Project Spartan reagiert noch ein wenig behäbig, aber schon durchaus brauchbar
  • Outlook Mail und Kalender gefallen uns schon ausgesprochen gut und wirken von allen Neuerungen am fertigsten.
  • Es gibt Doppel Hubs wie zB. „Kontakte“ und „Kontakte Alt“, was ein wenig verwirrt.
  • Das Wahltastenfeld gefällt uns ebenfalls schon sehr gut
  • Universal Apps lassen auf das potential schließen, wenn Windows 10 fertig ist.
  • An vielen Stellen noch Ruckler und Darstellungsprobleme

Wie auch beim Build davor, weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass diese Technical Preview noch lange nicht Alltagstauglich ist. Wir empfehlen daher nur die Installation auf ein Zweit- oder Drittgerät.

 

Ich wünsche euch viel Spass mit dem Video und freut euch morgen auf weiteren Infos!

Vorheriger Artikel

GDR 2 Update offenbar Teil des Windows 10 Build 10051 Rollouts für manche Modelle!

Nächster Artikel

Lumia 930 User können Windows Phone 8.1 GDR 2 über Windows Insider App downloaden

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

12
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
7 Comment threads
5 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
7 Comment authors
LinusWPlars7861christoFumoTom Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Ma
Gast
Ma

Wenn ich nur Konakte alt und neu hätte.

Ich hab nur mehr alles neu. Und nirgendwo bin ich mit den MS Account angemeldet bei den neuen Apps.

Hat sonst noch wer das Problem? Lumia 920

Morgoth
Gast
Morgoth

Öhm, das ist Absicht, daß da kein Ton dabei ist, oder bin ich zu doof? Denn da steht ja „Hands on (deutsch)“, das irritiert mich gerade =)
Sollte man eigentlich ein neues MS-Konto zum Testen verwenden, also ist die Gefahr gegeben, daß sonst irgendwas auf meinem Haupt-Handy durcheinander gerät?

Tom
Gast
Tom

Kein Ton? Man hört (und sieht) ihn doch sehr deutlich?! Grundsätzlich würde ich dir empfehlen, einen Zweitaccount zu nutzen.

Morgoth
Gast
Morgoth

Das ist ja schräg: Mein Browser (Pale Moon, eine Art Firefox) spielt nur dieses eine Video ohne Ton ab, sämtliche andere zufällig angeklickten YouTube-Videos gehen ohne Probleme mit Ton. Mit Opera dagegen geht auch dieses Video mit Ton. Seltsam.

Ja, ich vermute auch, daß ein Zweitaccount besser ist. Mich würde nur interessieren, ob es jemandem schon den Account zerschossen hat, wenn man den primären benutzt.

Fumo
Gast
Fumo

Warum sollte es einem das account zerschissen?
Ich habe die tp sogar auf den Haupthandy und ausser par freezes gibts nichts zu beklagen.

Morgoth
Gast
Morgoth

Naja, ich weiß ja nicht mal, was passieren würde, wenn ich zwei 8.1-Lumias nacheinander oder sogar parallel mit dem gleichen Account verwenden würde und bin daher noch skeptischer für den Fall, daß ein Lumia mit 8.1 läuft und das andere mit der TP. Wäre halt interessant, ob das jemand erfolgreich am laufen hat.

Fumo
Gast
Fumo

Auf jeden Fall danke für die Nachtschicht um zeitnah das hands on zu bieten.
Aber falls ich ein par tipps geben darf:
1. Der Raum sollte heller beleuchtet sein als das aufgenommenen Bildschirm.
2. Du hast zwar eine sehr ruhige Hand, aber eine feste Kamera wäre angehmer zum schauen (vielleicht als Alternative die project my screen App und dann am PC aufnehmen, dann sind auch keine Finger im Weg).
3. Videos im Hochformat sind so iPhone 😀

christo
Gast
christo

Lumia 1020
Nach dem Update wird die Sim Karte nicht mehr erkannt!

lars7861
Gast
lars7861

Also ich wünsche mir für Windows 10 noch ein Einstellungsmenü im Kachelstil. Könnte somit auch noch an Übersicht gewinnen.

LinusWP
Gast
LinusWP

@Morgoth Hab TP auf 620, 8.1 auf 640 und es läuft alles wie es soll.

Morgoth
Gast
Morgoth

Hm, das klingt ja prima. Wie ist denn das so mit dem Synchronisieren, also wenn ich alle Backups eingeschaltet habe: Hab ich dann z.B. SMS (mit welcher Verzögerung?) auch auf dem Handy, an das die SMS nicht ging (also ich rede nicht von Multi-SIM)?

Fumo
Gast
Fumo

Ist bei euch das office hub auch weg oder nur bei mir?