Kategorien: AppsWindows 10

Windows 10: “WhatsWrapp” bringt WhatsApp Web mit Benachrichtigungen

WhatsApp wurde in den letzten Jahren einer der beliebtesten Messenger auf der Welt. Anfang des Monats nutzten laut eines Blogeintrags eine Milliarde Menschen den Messenger.

Kurz darauf bekam WhatsApp Web eine volle Kompabitilität zu Microsoft Edge. Leider unterstützt WhatsApp Web keine Benachrichtigungen über das Action Center.

An diesem Punkt kommt WhatsWrapp – ein Web Wrapper als App. Der Log In funktioniert wie bei WhatsApp Web über einen QR Code. Diesen Code scannt ihr dann wie gehabt mit eurem Smartphone. Das Interface gleicht ebenfalls dem von WhatsApp Web und die Benachrichtigungen kommen über das Action Center.

Zusätzlich bekommt ihr ein Live Tile, das euch über ungelesene Nachrichten informiert. Allerdings funktionieren die Benachrichtigungen nur, wenn WhatsWrapp aktiv ist. Wird die App geschlossen, bekommt ihr auch keine Benachrichtigungen über das Action Center und das Live Tile.

WhatsWrapp kommt einer echten Desktop Version von WhatsApp ziemlich nahe.

WhatsWrapp bekommt ihr über den Store.

Entwickler: Dhananjay Odhekar
Preis: Kostenlos

Nutzt ihr WhatsApp Web? Und könnt ihr euch vorstellen WhatsWrapp zu nutzen?


via Neowin

Zeige Kommentare

  • Ich bin froh wenn ich mal von diesem Messenger Mist verschont werde und jetzt das Ding noch auf dem Rechner knallen ?!
    Nix da, die etwas jüngere freut sich bestimmt nen Wolf darüber aber nix für mich. Die sollten lieber eine W10m App basteln welche mal etwas performanter läuft. Das ist weltweit eine DER Apps und unter wp nicht gerade in tadellosem Zustand.

    • Vermutlich nicht. Aber du kannst uns gerne solche App Tipps per Mail zustellen, über die wir dann berichten können. Von WhosDown habe ich z.B. vorher noch nie was gehört

  • Ich nutze gerade dies App zum testen auf meinem Laptop, ist nicht schlecht soweit, nur das mit den Benachrichtigungen stimmt. Das Laden bis die Verbindung da ist, dauert auch sehr lange. Gibt ja noch die App "Messenger Pro" im Store, da hat man nicht nur Wa, sondern auch Fb, Skype, WeChat und man kann mit zwei Messengern zu gleich arbeiten.

  • Harvester ist eindeutig der beste client für WA auf den Desktop unterstützt auch black mode sowie andere Messenger

Teilen
veröffentlicht von
Florian_L

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.