AppsWindows 10

Windows 10: „WhatsWrapp“ bringt WhatsApp Web mit Benachrichtigungen

WhatsApp wurde in den letzten Jahren einer der beliebtesten Messenger auf der Welt. Anfang des Monats nutzten laut eines Blogeintrags eine Milliarde Menschen den Messenger.

Kurz darauf bekam WhatsApp Web eine volle Kompabitilität zu Microsoft Edge. Leider unterstützt WhatsApp Web keine Benachrichtigungen über das Action Center.

Screenshot (75)

An diesem Punkt kommt WhatsWrapp – ein Web Wrapper als App. Der Log In funktioniert wie bei WhatsApp Web über einen QR Code. Diesen Code scannt ihr dann wie gehabt mit eurem Smartphone. Das Interface gleicht ebenfalls dem von WhatsApp Web und die Benachrichtigungen kommen über das Action Center.

Zusätzlich bekommt ihr ein Live Tile, das euch über ungelesene Nachrichten informiert. Allerdings funktionieren die Benachrichtigungen nur, wenn WhatsWrapp aktiv ist. Wird die App geschlossen, bekommt ihr auch keine Benachrichtigungen über das Action Center und das Live Tile.

WhatsWrapp kommt einer echten Desktop Version von WhatsApp ziemlich nahe.

WhatsWrapp bekommt ihr über den Store.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Nutzt ihr WhatsApp Web? Und könnt ihr euch vorstellen WhatsWrapp zu nutzen?


via Neowin

Vorheriger Artikel

Office Paket als Project Centennial App aufgetaucht

Nächster Artikel

Deal: Seagate 5 TB HDD - €129 / SanDisk 128 GB USB Stick - €27,99

Der Autor

Florian_L

Florian_L

"Seal the deal and let's boogie for a while"

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
Oli1917TomSagittarierRudolfHoschi Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Hoschi
Mitglied

Ich bin froh wenn ich mal von diesem Messenger Mist verschont werde und jetzt das Ding noch auf dem Rechner knallen ?!
Nix da, die etwas jüngere freut sich bestimmt nen Wolf darüber aber nix für mich. Die sollten lieber eine W10m App basteln welche mal etwas performanter läuft. Das ist weltweit eine DER Apps und unter wp nicht gerade in tadellosem Zustand.

Rudolf
Gast
Rudolf

Kann der irgendwas, was WhosDown nicht kann?
https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/whosdown/9nblggh5g8js

Tom
Redakteur

Vermutlich nicht. Aber du kannst uns gerne solche App Tipps per Mail zustellen, über die wir dann berichten können. Von WhosDown habe ich z.B. vorher noch nie was gehört

Sagittarier
Mitglied

Ich nutze gerade dies App zum testen auf meinem Laptop, ist nicht schlecht soweit, nur das mit den Benachrichtigungen stimmt. Das Laden bis die Verbindung da ist, dauert auch sehr lange. Gibt ja noch die App „Messenger Pro“ im Store, da hat man nicht nur Wa, sondern auch Fb, Skype, WeChat und man kann mit zwei Messengern zu gleich arbeiten.

Oli1917
Mitglied

Harvester ist eindeutig der beste client für WA auf den Desktop unterstützt auch black mode sowie andere Messenger