Apps

Windows 10 Wetter App bekommt neue News Integration

Windows 10 Insider im Developer Channel erhalten aktuell ein Update für die Wetter App, welches seit Langem mal wieder eine Neuerung mit sich bringt. So findet sich im Tab der Wettervorhersage nun auch ein extra “News” Bereich, in welchem Nachrichten bezüglich des Wetters und Klimas angezeigt werden.

Siehe auch: Microsoft veröffentlicht neuen Kernel-Schutz für Windows 10

Wetter App für Windows 10 mit Neuerung

Bisher fanden sich die News als extra Reiter in der Seitenleiste. Nun wandern sie also direkt in die Vorhersage-Seite. Die Integration soll vermutlich die Nutzung des Features erhöhen, da die meisten Nutzer lediglich auf die Vorhersage-Seite der App zugreifen dürften. Der extra Tab bleibt jedoch weiterhin erhalten. Auch die Integration der Microsoft Nachrichten in der Seitenleiste, welche als Art Werbung für die News App diente, wurde entfernt.

Aktuell gibt es noch keine Möglichkeit, die Integration zu deaktivieren. Es ist jedoch gut möglich, dass Microsoft solch eine Option zu einem späteren Zeitpunkt noch integrieren wird.

Es ist schön zu sehen, dass Microsoft die hauseigenen Apps nicht komplett vergessen hat. Gerade für Systeme wie Windows 10X sind die Built-in UWP Apps ein wichtiger Baustein. Sollte Microsoft hier wieder verstärkt einen Fokus setzen, wäre dies definitiv zu begrüßen. Das Update für die Wetter App findet ihr wie immer im Microsoft Store. Aktuell steht es nur Insidern des Developer Kanals zur Verfügung, dürfte jedoch auch bald für reguläre Nutzer verteilt werden.

Nutzt ihr die Wette App für Windows 10? 


via Deskmodder.de

Zeige Kommentare

  • Die Wetter-App fand ich wirklich sehr gut!Ich nutzte sie auf PC und Lumia950xl.Vor ein paar Monaten verschwand sie einfach von meinem PC und eine Neuinstallation ist nicht möglich!Es kommt immer die Fehlermeldung:0x803FB005

  • Nutze die Wetter App hin und wieder, wenn ich gerade am Rechner sitze (häufiger schaue ich das Wetter am Handy nach). Was ich nicht verstehe ist, das Ms das Design immer noch nicht ordentlich hinbekommt. Gleiches gilt für die Nachrichten App. Immer werden neue Elemente hinzugefügt oder Sachen verändert, welche dann nur wie halbherzig eingefügt aussehen.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.