MicrosoftNewsWindows 10

Windows 10: Weiteres Kumulatives Update KB308146 verfügbar!

Windows 10 Servie Update 2

Letzte Woche bescherte uns Microsoft mit dem Kumulativem Update KB3081424 mit der Größe von 318 MB. Diese Woche wurde das Update KB3081436 mit der Größe von 360 MB ausgerollt.

Diese Sicherheitsupdates sind im KB3081436-Update enthalten:

  • MS15-079: Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer (Schweregrad: kritisch)
  • MS15-080: Sicherheitsanfälligkeiten in der Microsoft-Graphics-Komponente können Remotecodeausführung ermöglichen (Schweregrad: kritisch)
  • MS15-085: Sicherheitsanfälligkeit in Installationsmanager kann Erhöhung von Berechtigungen ermöglichen
    (Schweregrad: hoch)
  • MS15-088: Übergabe unsicherer Befehlszeilenparameter ermöglicht Offenlegung von Informationen
    (Schweregrad: hoch)
  • MS15-091: Kumulatives Sicherheitsupdate für Microsoft Edge (Schweregrad: kritisch)
  • MS15-092: Sicherheitsanfälligkeiten in .NET Framework können die Erhöhung von Berechtigungen ermöglichen (Schweregrad: hoch)
  • KB3081424, welches letzte Woche ausgeliefert wurde

Was bedeutet „Kumulatives Update“?

Das Kumulative Update bedeutet, dass es immer nur ein aktuelles Update für Windows 10 gibt, in dem alle Änderungen der letzten Major Release (Hauptversion) enthalten sind. Man kann es auch einfach als Service Pack bezeichnen, in dem viele kleine Updates in einem großen komprimiert wurden. In diesem Update ist also auch das Update KB3081424 von letzter Woche enthalten.

Gibt es noch Fragen eurerseits zu dem Updateverlauf von Windows 10? Schreibt es in die Kommentare!


Microsoft Update Katalog (funktioniert nur im Internet Explorer)

Vorheriger Artikel

Threema bringt neues Update für Windows Phone - wir sagen euch was neu ist!

Nächster Artikel

Windows 10: Skalierung und Auflösung richtig einstellen

Der Autor

Manuel

Manuel

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Norbert Ziegler Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Norbert Ziegler
Gast
Norbert Ziegler

Das Kumulative Update wird bei Windows 10 wieder rückgängig gemacht, welcher Fehler ist dort vorhanden?