News

Windows 10 Upgrade-Aufforderung soll am 29.7.2016 verschwinden

Gestern bestätigte Microsoft noch einmal, dass das Upgrade-Angebot noch bis zum 29.7.2016 gültig sein werde. Danach soll Windows 10 allen Erwartungen zufolge kostenpflichtig werden. Auf Nachfrage von WinBeta, was dann mit der Windows 10 Upgrade-Aufforderung geschehe, kam folgende Antwort:

“Details are still being finalized, but on July 29th the Get Windows 10 app that facilitates the easy upgrade to Windows 10 will be disabled and eventually removed from PCs worldwide. Just as it took time to ramp up and roll out the Get Windows 10 app, it will take time to ramp it down.”

Die Aufforderung wird also nach Ablauf des Angebots deaktiviert und wahrscheinlich auch von den Geräten entfernt werden. Damit endet für alle Upgrade-Verweigerer die aufdringliche Forderung endlich Windows 10 zu installieren.

Da sich Microsoft aber immer noch in Schweigen hüllt, ob das Angebot danach noch verlängert wird, kann es auch gut sein, dass die Aufforderung noch länger erhalten bleibt. Sollte das Angebot aber wirklich am 29.7. auslaufen, wird die Aufforderung definitiv Stück für Stück entfernt.

Habt ihr Windows 10 installiert? Oder bleibt ihr lieber bei Windows 7/Windows8/8.1?


via Winbeta

Zeige Kommentare

  • Hab es schon laenger auf dem laptop und jetzt vor ein paar tagen auch auf dem desktop aufgespielt. Auf dem 950xl laeufts natuetluch auch. Im geschaeft bleibt es aber wohl noch ne weile win 7…

    • Und warum soll es denn im Geschäft bei Windows 7 bleiben? Deine Gründe würden mich interessieren. Wenn Du Software einsetzt, für die der Hersteller noch keine Freigabe erteilt hat, okay, aber sonst gibt es doch meinem Grund nicht auf Windows 10 umzusteigen.

    • Dieser Aussage ist meiner Ansicht nach völlig falsch. Ich habe einen 7 Jahre alten Laptop mit einem Gigabyte Hauptspeicher auf Windows 10 umgestellt und das Gerät läuft, als ob es in einen Jungbrunnen gefallen ist.

      • ? Bei mir auch so! Alter Laptop, gebraucht gekauft. Unter Windows 7 nur Probleme, langsam, teilweise 7(!) Minuten um eine Webseite u laden. Wer weiß was ich mir da alles eingefangen hab ? seit Windows 10 lädt alles in ein paar Sekunden. Seitdem kann ich auch überhaupt erst richtig umgehen mit nem pc. Ich kann es einfach nur empfehlen. Höre von anderen dauernd das es Müll wäre. Diese haben es allerdings noch nie selber ausprobiert,plappern nur anderen nach! Seit letztem Juli läuft der lappi absolut rund und macht mir Spaß.

  • Windows 10 läuft auf allen Geraeten desktop, laptop,Surface pro 2 und lumia 950 mit continium. Bin total zufrieden.

  • Die Preview läuft seit dem ersten Tag auf meinem Laptop und seit offiziellem Start auf meinem Tower. Das Tablet habe ich auch seit dem ersten Tag mit der offiziellen Version laufen. Ein Handy läuft mit RS, das andere mit TH2.

  • Auf allen drei Lumias im Hause läuft Windows 10, auf dem PC natürlich auch. Die Insider-Builds teste ich auf einem Netbook, Acer Aspire One mit einem 1 GB Ram und das geht erstaunlich gut.

  • Gilt das nur für Desktop oder auch für die Handys? Denn das heißt ja dann das das University update was kostet!!

    • Auf Smartphones hat ein Betriebssystem noch nie was gekostet. Nein, nicht nur das Anniversary Update wird was kosten, auch das am 29. Juli 2015 veröffentlichte Windows soll kostenpflichtig werden.

        • Bisher gab es noch auf keinem Windows Phone eine Upgrade-Aufforderung, ohne dass der Nutzer etwas machen musste. Wer Windows 10 Mobile auf den Geräten haben will, der muss selber aktiv werden mit der Upgrade Advisor-App.

      • Außer anfangs die Smartphone Hersteller. Muss immer noch schmunzeln. Was sich Microsoft da wohl gedacht hat?

        • Nicht falsch verstehen. Leute, die Windows 10 bis zum 29. Juli kostenlos erhalten haben, werden auch danach alle Updates zu Windows 10 kostenlos erhalten.

          Im Sommer, voraussichtlich eben auch am 29. Juli, wird Microsoft das nächste grosse Update ausrollen - das Anniversary Update. Und dieses wird danach auch die Nachfolge von Windows 10 Build 10240 vom 29. Juli 2015 und dem November-Update antreten. Wer das kostenlose Upgrade bis zum 29. Juli eben nicht genutzt hat, der wird danach für das Anniversary Update Geld in die Finger nehmen müssen.

  • die rechner mit windows 10 desk sind bis sie den geist aufgeben update fähig es weder also auch zukünftige updates kostenlos sein zumindest habe ich das so gelesen soweit ich weiss gilt das für windows 10 mobile nur ein paar jahre weil die halb wert zeit von smartphones wesentlich kürzer ist ich denke ein heutiges smartphone auf windows 10 mobil basis wäre in spätestens 4 jahren nicht mehr ohne weiteres in der lage flüssig mit der dann gebräuchlichen software zu laufen mal abgesehen davon wäre es auch nicht mehr stand der technik bei rechnern ist das ein wenig anders die sind zumindest wenn sie einen gewissen grad an ausstattung haben sicher auch in 6-8 jahren noch in der lage mit windows 10 zu laufen

  • Zuerst mal ein Kommentar zu den Aufforderungen: Egal wie nervig es ist, hinterher kann keiner meckern, dass er Win10 für teuer Geld kaufen muss. Von daher finde ich es eigentlich richtig von Windows. Und nun zu Windows 10: Habe es Seit der Preview auf dem 920 und jetzt natürlich auf dem 950. Ebenso auf meinem Laptop und meinem Tower. Es ist auch bei unserer Firma im Einsatz (mittelständischer Softwareentwickler) und erfüllt auch da alle Anforderungen zur vollsten zufriedenheit. Next Step: ASP auf Server 2016 umstellen

  • Auf meinem Lumia kurz vor Rollout Win 10. Das Surface 3 ist seit dem 30.7. auf 10 und mein Laptop seit einigen Tagen nicht mehr auf 8.1. Auf dem Rechner geht 10 nicht, da hab ich neben 7 noch Ubuntu.

    • Und was hat Ubuntu mit einem Upgrade auf Windows 10 zutun? Hast Du Ubuntu etwa auf dem gleichen physischen Laufwerk installiert? Ich habe auch mal etwas mit Linux gespielt, aber ich hatte Linux immer auf einer zweiten physischen Festplatte.

Teilen
veröffentlicht von
Florian_L

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.