Kategorien: NewsWindows 10

Windows 10 Update Redstone: Entwicklung hat begonnen

Das erste größere Update für Windows 10 – Codename: Threshold 2 – wird voraussichtlich im November veröffentlicht. Es bringt eine ganze Reihe kleiner Verbesserungen, neue Features für Microsoft Edge und vermutlich auch die lang erwartete Nachrichten App. Threshold 2 wird aber nur ein kleines Makeover im Vergleich zu Redstone. Das erste richtig umfangreiche Update ist angeblich für Mitte 2016 geplant und soll für Windows 10 ungefähr das werden, war Windows 8.1 für Windows 8 war. Also quasi schon die “nächste Version” des Betriebssystem, auch wenn der Name Windows 10 natürlich bleibt.

Wie WinBeta nun berichtet, hat Microsoft vor Kurzem mit der Entwicklung des Redstone Updates begonnen. Erste Builds des neuen Entwicklungszweiges rs1_onecore_mqbase1 wurden bereits kompliliert, obwohl die sich, auf dem jetzigen Stand, wohl kaum von der aktuellen Windows 10 Version unterscheiden dürften. Die Redstone Builds sollen aber fortan mit der Bezeichnung RS1_ starten, ähnlich wie die Threshold 2 Builds, die auch die Insider seit einigen Monaten bekommen, mit TH2_ beginnen.

Wie WinBeta weiter berichtet, sollen die neuen Redstone Builds tatsächlich Versionsnummern 11.xxxxx tragen. Das hat zum einen natürlich praktische Gründe – viel Spielraum um bis nächstes Jahr ganz viele neue Builds zu kompilieren – demonstriert aber auch, dass Redtsone tatsächlich so etwas werden soll wie die “nächste Version” von Windows 10 – obwohl der Name Windows 10 natürlich bleibt. Über die Features und Neuerungen, die das Redstone Update bringen wird, ist derzeit noch nichts bekannt.

Was erwartet ihr vom Redstone Update? Was für neue Features könnte Microsoft bringen? Ideen gerne in die Kommentare.


Quelle: WinBeta

 

Zeige Kommentare

  • Hoffentlich funkioniert dann alles wieder z.Zt. geht kein Drucker (Epson px730) und Scanner geht auch nicht mit original Software obwohl Microsoft es eigent versprochen hat, selbst die App stürzt ab. Da kann man auch kein verständniss für haben. Leider!!!

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.