News

Windows 10 Spring Creators Update um Wochen verschoben – Der Grund

Gestern sollte es losgehen: Der Rollout des Windows 10 Spring Creators Update. Die Aktualisierung sollte das Betriebssystem auf Version 1803 anheben, doch es kam nicht. Grund: Unbekannt – bis jetzt.

Microsoft sprach nie offiziell vom 10. April

Der 10. April als Releasedatum für das Windows 10 RS 4 Update (ja, das Update hat viele Bezeichnungen ;)) kam nie offiziell aus Redmond. Szenekenner hatten dieses Datum in den virtuellen Raum geworfen. Version 1803 war offenbar auch tatsächlich für den 10. April 2018 geplant, doch kam es in letzter Minute zu einer Planänderung.

Die in der Regel gut informierten Kollegen von Windows Central wollen den Grund erfahren haben:

Got some more info on this: Microsoft was going to rollout on April 10, but found a blocking bug over the weekend that was bad enough to hold the release. Not sure if bug was fixed in 17133.73 or if it’ll come in another patch. RS4 will likely begin rollout in a couple weeks now. https://t.co/qxcbHCdPUo

Noch ein paar Infos dazu: Microsoft sollte am 10. April auf den Markt kommen, aber am Wochenende wurde ein Blockierungs-Bug gefunden, der schlimm genug war, um das Release zu verhindern. Nicht sicher, ob der Fehler in 17133.73 behoben wurde oder ob er in einem anderen Patch enthalten sein wird. RS4 wird wahrscheinlich in ein paar Wochen mit dem Rollout beginnen. https://t.co/qxcbHCdPUo

Demzufolge soll das Windows 10 Spring Creators Update (das wohl nicht so heissen wird) erst in einigen Wochen offiziell an den Start gehen. Grund dafür ist ein kritischer Bug, der in den folgenden Builds gefixt wird.

Das ist natürlich kein Beinbruch. Außerhalb unserer Microsoft-Community-Blase wissen die meisten nicht einmal welche Versionsnummer gerade auf ihrem PC läuft. Diejenigen, die nicht abwarten können, haben unsere Tipps befolgt und befinden sich nun schon auf Windows 10 Version 1803.

Also, wie es aussieht müsst ihr nicht täglich auf den Updateknopf draufhauen – es ist noch ein paar Wochen hin.

Seid ihr enttäuscht, dass Microsoft das Windows 10 Spring Creators Update verschiebt? Auf welches Feature freut ihr euch besonders?

Zeige Kommentare

  • Vielleicht solltet ihr nochmal daran arbeiten, richtig zu übersetzen, denn einige Teile des übersetzten Textes ergeben absolut keinen Sinn.

  • Habe die 17133.73 gestern abend ganz offiziell bekommen auf meinem FTS PC. Bis jetzt läuft er.
    Auf dem EVE Tablet auch (Insider).😊 obwohl es bis zur letzten insider immer wieder mal stoppte mit GSOD.

  • Hab mir auch das 1803 insidermässig geladen und es kommt bei mir nur zu Schönheitsfehlern, wenn ich den Edge z.B. aufziehe auf meinem externen- und internen Bildschirm dann verschwindet das Bild. Nur der Rahmen ist zu sehen. Das passiert im übrigen auch mit dieser App.
    Ich denke mal nicht, dass der Fehler sein soll der hier von MS gemeint ist. Sonst läuft es bis her gut. Hab den Eindruck, dass er noch was nachinstalliert…. Prompt kommt eine Meldung, dass er das „Deutsch Local Experience Pack“ fertig geladen hat, obwohl ich das nicht bewusst installiert habe. Findet man im Store…. komisch

  • Von mir aus können die sich noch etwas Zeit lassen wenn dann alles bugfreier läuft.
    So grandiose Änderungen bringt das Update ja eh nicht mit.

  • "Das ist natürlich kein Beinbruch. Außerhalb unserer Microsoft-Community-Blase wissen die meisten nicht einmal welche Versionsnummer gerade auf ihrem PC läuft.".
    Der war gut. Ganz besonders die Insider draußen werden sich hinwerfen vor lachen. 🤣🤣🤣

  • Besser der Bug wurde vor dem Rollout gefunden, als wenn er schon läuft.
    Es kommt leider trotzdem oft genug vor, dass Updates fehlerhaft sind und man Smartphone oder PC dann zurücksetzen muss...

  • Habe gerade an meinem SP Pro Build 17639.rs_prerelease auf Windows Update geklickt. Unter der Überschrift „Es sind Updates verfügbar“ poppten nach kurzer Suche plötzlich sage und schreibe 22 Updates auf, alles Treiber- bzw. System-Updates. Jetzt ist es z.B. möglich über Erweiterte Skalierungseinstellungen unter Einstellungen/Anzeigen unscharfe Apps schärfer dargestellt zu bekommen.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.