Windows 10 Mobile: Update der Telefon App bringt Mailbox-Integration

Vor ein paar Tagen hat die Telefon App in Windows 10 Mobile ein Update erhalten, mit welchem eine weitere Option eingebunden worden ist. Die Funktion heißt Voicemail (bzw. Mailbox) und soll von verpassten Anrufen, die eine Mailboxnachricht hinterlassen haben, die Sprachnachricht anzeigen und wiedergeben können. Die Meldung lässt sich auch löschen.

Bei mir persönlich steht “Voicemail” noch nicht zur Verfügung. Nichtsdestotrotz sieht man, dass Microsoft daran arbeitet, ein angenehmes Umfeld in Windows 10 Mobile zu schaffen. Durch die Mailbox Integration in die Telefon App, muss man sich nicht mehr in die Mailbox selbst einwählen. Man kann seine Nachrichten ganz einfach über die App abspielen und gegebenenfalls gleich wieder löschen. Das spart Zeit und auch bei manchen Geld (weil manche für den Mailbox-Anruf extra zahlen müssen).

Um die neue Funktion überhaupt nutzen zu können, muss euer Provider überhaupt Visual Voice Mail unterstützen. Meines Wissens tut dies für Windows Phones in Deutschland lediglich die Telekom.

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Was haltet ihr von dieser neuen Option? Wäre das von Vorteil für euch? Steht euch das neue Feature zur Verfügung? Schreibt es in die Kommentare!


via wmpoweruser

Zeige Kommentare

  • Wenn man 1+1 zusammenzieht - also das Microsoft an einer Nachrichtenapp arbeitet und nun die Integration von Voicemail... könnte man denken "da will jemand WhatsApp den Kampf ansagen" Schön!!! Warum sollte es nicht ein Smartphone-System geben das nur noch 1 Kontaktliste hat und unter jedem Kontakt befindet sich eine Kommunikationshistorie bestehend aus Chat, Voicemail, gesendeten Bildern und Videos... dann fehlen nur wieder die "Räume" bzw. Gruppen, in denen man mit mehreren gleichzeitig kommuniziert... Voilà ;)

Teilen
veröffentlicht von
Manuel

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.